2.8 von 5 Sternen

Edle Wohnaccessoires und Möbel.

Zahlungsarten: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Vorkasse

Lieferzeiten: Bis zu 4 Wochen (in der Regel aber schneller)

Versand: DHL

Versandkosten: Deutschland 6,90 Euro – ggf. Logistikzuschlag bei Übergröße

Liefert nach: DE

Gutschein: 15 EUR Startguthaben ?Dieses Angebot gilt nur für Neumitglieder. Mindestbestellwert: 60 EUR.

Erfahrungen zu Westwing (84)

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Geschrieben von: Liv 2016-07-15

Warte schon seit 1 Woche auf mein Retourlabel

Da ich aus der Schweiz bestelle, kann ich mein Retourlabel nicht einfach ausdrucken, sondern mir wird diese anscheinend zugesendet, sobald ich dies angemeldet habe. Leider habe ich dies bis jetzt nicht erhalten, obwohl ich bereits vor einer Woche meine Retoure angekündigt habe. Ist mühsam, kompliziert und tue ich mir def. nicht mehr an.

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-07-15

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Liv, vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Woche sollten Sie natürlich nicht auf Ihre Retourenmarke warten! In der Regel bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung auf Ihr Anliegen. Ich werde das sehr gern für Sie prüfen. Es wäre toll, wenn Sie mir kurz Ihre Bestellnummer mitteilen können, dann sehe ich für Sie nach. Sie können mich unter der Rufnummer des Kundenservice erreichen (089-550544-120) oder schicken Sie einfach eine E-Mail zu meinen Händen an service@westwing.de. Ihre Silke Stubel - Westwing-Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: Simone Polk 2016-07-01

jede 2. Lieferung defekt

Das Statement von Westwing: "defekte Ware sollte eigentlich nicht geliefert werden"!, ist fast schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass ich jede zweite Lieferung mittlerweile zurücksende! Stoffmaterialien können ausgeschlossen werden, sie können kaum beschädigt werden, aber von defekten Bilderrahmen mit schief eingefassten Fotodrucken bis hin zu Porzellanfiguren von G&C, die normalerweise ein "Schw...egeld" kosten, ist alles beschädigt, abgebrochen oder unvollständig und das, obwohl es sogar noch original verpackt ist, es "klimpert schon immer im Karton! Da fragt man sich doch: was läuft denn da schief? Früher war das jedenfalls noch nicht so. Klare unkontrollierte Massenabfertigung. Probleme mit dem Umtausch hatte ich aber noch nie. Schade nur um die hohen Portokosten für den Versand der kaputten Ware. Eigentlich müsste das auch erstattet werden.

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-07-04

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Frau Polk, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist nachvollziehbar, dass Sie verärgert sind! Tatsächlich werden aber in unserem Versandlager bereits verpackte Pakete stichprobenartig nochmal geöffnet und geprüft. Ist die Verpackung unzureichend oder fehlerhaft, wird das Paket neu gepackt. Jedes Paket kann leider nicht geprüft werden, aber unser Versandlager führt stichprobenartig Tests durch. Informationen unserer Kunden zu unzureichender Verpackung und defekter Ware leitet unser Kundenservice an unsere verantwortlichen Kollegen weiter. Die Versandkosten erstatten wir immer, wenn die Bestellung vollständig reklamiert wird und eine Nachlieferung nicht möglich ist. Auch fragen wir bei defekten Produkten immer nach einem Foto, um den Schaden zu prüfen und somit auch eventuell unnötigen Aufwand einer Rücksendung zu vermeiden. Generell aber sind die Rücksendungen innerhalb des Widerrufsrechts für unsere Kunden immer kostenfrei. Wir werden Ihr Anliegen nochmal detailliert prüfen und Rücksprache mit unserem Versandzentrum halten. Es tut uns sehr leid, dass Sie zum wiederholten Male defekte Produkte erhalten haben! Herzliche Grüße, Ihre Silke Stubel - Westwing Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: adrian 2016-06-15

Kein Geld zurück bei defekter Ware

Hallo,
habe leider meinGeld für defekte Ware nicht erhalten. nach ewigen zwei wochen und gefühlten 30 mails wurde dann auf Kreditkarte überwiesen die nicht mehr existiert, statt wie mehrmals gebet auf mein konto zu überweisen. jetzt darf ich da noch hinterher rennen. erst nach ewiger diskussion wurde nachgegeben. NIE Wieder ... praktisch alles was ich bestellt habe war defekt oder ging nach kürzester zeit kaput.
über die hochnäsige reakrion des kundendienstes will ich mich and dieser stelle nicht auslassen. nicht eine entschuldigung erhalten. wie naiv da auch der letze es gemerkt haben durfte das die enormen ersparnisse nur vorgespielt sind und die empfohlenen verkaufspreise auf anderen seiten günstiger sind wenn man sich bisserl mühe gibt. daher sollte es für das unternehmen eher dran gelegen sein die kunden zu halten statt sie zu vergraulen. ich bin mega auf die nase geflogen. und lösung gab es nur weil ich nicht locker gelassen habe. die dann aber auch so das die angelegenheit immer noch aufwand und ärger für mich bedeutet

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-06-23

Westwing | Ihr Feedback

Lieber Adrian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die von Ihnen geschilderten Erlebnisse hören sich ja schlimm an! Defekte Produkte sollten definitiv nicht geliefert werden, aber manchmal kann man Transportschäden leider nicht ausschließen. Die Rückzahlungen erfolgen immer auf das bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel und die Kreditkartenunternehmen überweisen Rückzahlungen noch 2 Jahre nach Kündigung einer Kreditkarte auf Ihr Referenzkonto. Ich würde Ihren Fall gern im Detail prüfen und Ihnen dann gern auch nochmal eine Stellungnahme per E-Mail schicken. Wenn Sie mich hierzu kontaktieren und mir eine Bestellnummer mitteilen, wäre ich Ihnen sehr dankbar! Sie können mich unter der Rufnummer des Kundenservice erreichen (089-550544-120) oder schicken Sie einfach eine E-Mail zu meinen Händen an service@westwing.de. Ich bin mir sicher, wir können eine gute Lösung finden. Ihre Silke Stubel - Westwing-Kundenservice

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Geschrieben von: Jannica 2016-06-03

Leider enttäuschend

Ich bin großer Westwing-Fan und schaue täglich die Angebote an. Erst kürzlich haben wir uns eine Couch über Ihr Portal bestellt.
Heute habe ich mit Begeisterung die Tema Home Artikel begutachtet und finde die TV-Konsole Nilo sehr ansprechend. Diese wird für 529 Euro (anstatt 690 Euro) angeboten.

Jedoch finde ich das identische Sideboard bei Wohnstation für 536,00 Euro Regulär-Preis und bei Das Wohnkonzept sogar für 499,00 Euro Regulär-Preis. Noch dazu sind hier die Lieferzeiten deutlich kürzer als bei Westwing!

Schade, denn eigentlich habe ich darauf vertraut, dass Westwing Top-Angebote liefert. Jedoch ist der reguläre Preis auf den anderen Internetportal deutlich unter Ihrem reduzierten Preis (den Originalpreis von angeblich 690 Euro finde ich nicht). Dies ist enttäuschend und bedeutet, dass Westwing keine Bestpreise liefert.

Die Antwort von Westwing war ebenfalls ernüchternd: Westwing behauptet, bei den anderen Anbietern handelt es sich Restposten oder Fehlerware....

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-06-23

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Jannica, vielen Dank für Ihr Feedback! Unsere Angebote basieren auf den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Wir lassen uns von den Herstellern versichern, dass die von uns angebotene Preise nicht unterboten werden. Daher ist es natürlich sehr ärgerlich, dass Sie die Konsole anderweitig günstiger gefunden haben. In diesen seltenen Fällen kontaktieren wir umgehend unsere verantwortliche Abteilung, welche mit dem Hersteller Kontakt aufnimmt und das Anliegen dann umgehend klärt. Manchmal ist jedoch das gefundene Produkt nicht exakt gleich oder es werden noch zusätzlich höhere Versandkosten berechnet. Nichtsdestotrotz kümmern wir uns immer darum, dem Fall auf den Grund zu gehen. Herzliche Grüße, Ihre Silke Stubel - Westwing Kundenservice

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Geschrieben von: Ronny Becker 2016-05-20

Am Anfang war es noch individuell !

Leider muss ich sagen am Anfang war es noch recht individuell das Angebot ! Kein Standart , ausgesuchte und wirklich klasse Möbel ! Aber zur Zeit lässt es sehr zuwünschen übrig , von mir gibt es 0 Punkte an Westwing Deutschland leider , wenn ich einen Vergleich ziehe mit Westwing Frankreich und Spanien bin ich sehr enttäuscht über die Auswahl in Deutschland ! Wer braucht Schmuck und Kinderspielzeug und Standart Möbel. Ich Order seit einem halben Jahr nicht mehr , weil ich einfach nichts finde und somit kann man auch seine Stammkunden vergraulen . Sorry aber für mich ist es nicht mehr meine Shopping Adr. Nr 1

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-05-20

Westwing | Ihr Feedback

Lieber Ronny, sehr schade, dass Sie mit unserer Produktauswahl nicht zufrieden sind. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele neue Marken anbieten können und arbeiten weiter an einer noch größeren Auswahl von Produkten - vielleicht ist ja mal wieder etwas für Sie dabei. Herzliche Grüße, Ihr Westwing-Team

Antworten

Geschrieben von: Katja Wiessner 2016-05-12

Westwing - Qualität des Kundenservice

Warum finden sich hier nur Antworten Westwing auf positive Kundenbewertungen? Ich kämpfe grade damit, dass der Kundenservice definiert, was gut für mich ist. Statt mich, wie besprochen, anzurufen, ist der chat über Facebook wohl besser (für wen auch immer). Statt mit mir zu besprechen, wie mit meiner falsch zugestellten Bestellung umgegangen werden kann, wird ohne Rücksprache einfach erstattet. Statt nachzufragen wird über meinen Kopf als Kunde hinweg entschieden. Ich würde zu gerne verstehen, was das für eine Strategie ist. Allerdings möchte ja keener mit mir sprechen ... Puh, anstrengend und frustrierend.

Antworten

Geschrieben von: WestwingNow 2016-05-18

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Sehr geehrte Frau Wiessner,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice wurde uns nun mitgeteilt, dass der Vorgang inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen wurde.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können oder noch Fragen offen sind.

Antworten

Geschrieben von: Andrea 2016-04-08

Mittelmäßig

Ich bin nicht zufrieden mit Westwing. Zuerst stört mich, dass der Betrag sofort abgebucht wird und bei Rückversand der Artikel nicht umgehend dem Kunden gutgeschrieben wird. Wieso behält Westwing den Betrag über 4 Wochen? Da wird mein Geld doch anderweitig angelegt bei der Firma und spekuliert. Finde ich nicht in Ordnung. Versandkosten von jedes Mal 6,90 auch zu hoch.

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-04-20

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Andrea, ich danke Ihnen für Ihr Feedback! Teil unseres Shopping-Club-Prinzips ist es, Ihnen hochwertige Produkte zu tollen Preisen anzubieten. Um das gewährleisten zu können, zahlen wir unter anderem die bei den Herstellern in Auftrag gegebenen Produkte gleich nach Beendigung der Aktion. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren AGB und FAQ. Natürlich können Sie bei Fragen jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Wir stehen Ihnen gern für nähere Erläuterungen zur Verfügung. Die tatsächlich unüblich lange Rückerstattungszeit bitten wir zu entschuldigen. Das darf nicht vorkommen und war ein Einzelfall. Vielleicht können wir Sie nochmal von unserem Service überzeugen - wir würden uns sehr freuen! Herzliche Grüße, Ihre Silke Stubel - Westwing Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2016-05-18

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Andrea, vielen Dank für Ihr Feedback. Um Ihnen besonders günstige Preise anbieten zu können, zahlen wir unter anderem reservierte Produkte umgehend nach Beendigung der Aktion. Wir spekulieren keineswegs, wir möchten Ihnen nur tolle Produkte zu guten Preisen anbieten. Nach Meldung des Retoureneingangs wird die Rückerstattung innerhalb weniger Tage durchgeführt - sollte das einmal nicht so sein, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice und wir prüfen den Fall sofort für Sie. Ich hoffe, wir können Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Herzliche Grüße, Ihre Silke Stubel - Westwing-Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: Angelika 2016-04-02

Erfahrungswert

Ich bin bereits seit einiger Zeit Kundin bei Westwing und habe noch keinerlei schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice, sowie Retouren gemacht! Auch ich war das ein oder andere Mal mit der Qualität nicht zufrieden. Damit muss ich rechnen, wenn ich online einkaufe! Ansonsten muss ich vor Ort in ein Geschäft gehen und die Ware anfassen, bevor ich auswähle. Bis heute hatte ich KEINE Probleme bei Rücksendungen und bekam immer sehr zeitnah mein Geld auf mein PaypalKonto zurück überwiesen.
Ich verstehe die negativen Kritikpunkte zu diesem Thema nicht. Beste Qualität, hervorragender Service, schnelle Lieferung und natürlich auch noch einen Entschuldigungsgutschein über einen höheren Betrag bei Nichtgefallen der Ware UND das alles zu einem super günstigen Preis-- sorry, ich persönlich habe eine andere Vorstellung von online Einkäufen!
Noch erwähnenswert: nein, ich bin kein Fakebeurteiler!! Habe nur meine Erfahrungen und meine Meinung wieder gegeben.
DANKE an die, für mich, fähigen und stets freundlichen Kundendienstmitarbeiter.

Antworten

Geschrieben von: Auch ein Besteller 2016-02-13

Retoure

Schöne Artikel. Nicht immer ganz ersichtlich, ob es wirklich ein Schnäppchen ist - man muss die Augen wie überall geöffnet haben. Was mir gar nicht gefallen hat, ist die chaotische Retoure Abwicklung. Erst nach Rückfrage habe ich eine Auskunft erhalten, ob mein Retoure Paket wieder angekommen ist. Die Rückzahlung stimmte bei meinen erfolgten Rücksendungen nie überein. Anscheinend wusste niemand was im Paket enthalten war (Trotz beigelegten Rücksendeschein). Der Kundenservice war mit der Situation überfordert. Ich würde nur noch bestellen, wenn ich mir gaaaaannz sicher bin. Aer zum Glück gibt es ja auch Alternativen zu Westwing.

Antworten

Geschrieben von: Aylin 2016-01-08

Erster Kauf fehlgeschlagen

Nach langer und ausführlichen Suche entschloss ich mich, einen Sessel bei Westwing zu bestellen. Der Preis war unschlagbar gut und dann noch eine Lieferzeit von 2 bis 5 Tagen. Bis zu meiner Bestellung war ich somit vollstens zufrieden und wartete jeden Tag auf das ersehnte Klingeln des Lieferanten. Da ich nach meiner Bestellung keine Informationen mehr von Westwing erhielt, rief ich am letzten Tag der angegebenen Lieferzeit bei Westwing an, um mich über den Lieferstatus zu informieren. Es war ein freundliches Telefonat, bei dem mir von Lieferproblemen des Händels erzählt wurde. Am Abend erhielt ich dann allerdings eine Mail mit der Information, dass der Händler den Sessel nicht mehr liefern könne...
Der 20€ Gutschein wird mich nicht davon überzeugen, noch eine Bestellung zu tätigen. Es sollte vor den Aktionen klar sein, ob ein Artikel noch verfügbar ist und wie viele es gibt. Und zudem eine bessere Kommunikation mit dem Kunden zum Status der Bestellung.
Leider gibt es keine direkte Seite, auf der Meinungen/Beschwerden, geäußert werden können, deswegen hier mein Fazit: Westwing ist mehr Schein als Sein!

Antworten

Geschrieben von: romi 2016-06-09

Erster Kauf fehlgeschlagen die 2te

Ich möchte etwas zu dem Eintrag von Aylin hinzufügen ..

ich befinde mich gerade in der selben Situation - habe vor zwei Wochen gekauft .. und er scheint so das die Firma Westwing über diese Artikel garnicht verfügt .. mehr an unserem sofort bezahlten Geld ..

ich kann hier die Meinung der Andrea bestätigen . .es wird hier fleißig Geld an der Börse mit unserem GEld gemacht .. die Artikel bekommt man schon .. wenn die in einen kleinen Karton reinpassen .. für Größere Sachen hat Westwing wohl keine Lagermöglichkeit .. somit kommt hier die Aussage .. der ARrtikel wird von dem Hersteller leider nicht mehr produziert ;))

egal .. so ist die heutige Welt .. die nächste Möbel doch eher bei dem dicken mit dem roten Stuhl ;)

Antworten

Geschrieben von: Anke 2015-12-19

Nicht alles ist Gold - was glänzt

Ich habe das dritte mal bei Westwing bestellt und dies wird wohl auch das letzte mal sein. Die erste Lieferung erfolgte problemlos und schnell. Aus diesem Grund bestellte ich jetzt Weihnachtsdeko. Da ich schon etwas länger einen beleuchteten Pyramidenbaum gesucht habe und bei Westwing fündig geworden bin, habe ich zugeschlagen. Leider kam der Baum hier kaputt an. Ich habe mich hier nicht an Westwing gewendet, da ich diesen Baum schon länger haben wollte, ein ersatz eh nicht lieferbar gewesen wäre und mein Mann mir zusicherte, es hin zu bekommen. Der Baum ist ganz und ich war glücklich. Ich dachte mir - kann ja mal passieren. Also bestellte ich nochmals. Diesmal habe ich Glaskerzen mit Beleuchtung bestellt. Die eine war o.k., die andere war kaputt. Hier war die Kerze nicht richtig angeklebt. Kein Problem bescheinigte mir mein Mann. Nur leider kam er nicht dazu, weil genau bei der kaputten Kerze die Batterie ihren Geist aufgab. Häääääääää - ich hatte doch erst neu gekauft. Wei kann die Batterie alle sein. Dies wird meine letzte Bestellung gewesen sein. Hier stimmt kein Preis-/Leistungsverhältnis.

Antworten

Geschrieben von: Katja 2015-11-09

Westwing....immer wieder gern

ich bin gefühlt ein dauerbesteller, fast jede woche finde ich das ein oder andere. bis jetzt hat es bei der vielzahl von bestellungen keinerlei probleme gegeben. Selbst, als ich ein bettlaken der hausmarke beanstandet habe, weil statt der bettlakengrösse von 140x200 nur ein bettlaken in der grösse 90x200 im karton war und das, obwohl selbst auf dem dazugehören karton 140 stand. Binnen weniger minuten hatte ich eine antwort des serviceteams, dass man sich umgehend um meine beschwere kümmern werde. Zwei tage später hatte ich das richtige bettlaken in der post. Absolut schnell und unkompliziert. Allerdings gibt es einen punkt der mich immer wieder nervt, die ständigen 6,90 lieferkosten und das egal für welche tüten, päckchen oder paketgrösse. Eventuell sollte man hier mal über eine flat rate nachdenken.

Antworten

Geschrieben von: Silke Stubel 2015-11-19

Westwing | Ihr Feedback

Liebe Katja, vielen Dank für Ihr Lob! Wir arbeiten jede Tag daran,unser Servicelevel zu verbessern und Ihre Anregung hinsichtlich der Versandkosten geben wir gern an unsere verantwortliche Abteilung weiter. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn Sie Ihr Sternerating an Ihr Feedback anpassen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch ganz viel Freude beim Stöbern in unserem Shop und eine schöne Zeit! Herzliche Grüße, Ihre Silke Stubel vom Westwing-Team

Antworten

Geschrieben von: Claudia 2015-10-11

Westwing ist nicht ganz ernst zu nehmen!

Die Artikelanzahl ist unseriös, dann ist es ausverkauft und 2 Tage später wieder im sale.

Vorsicht bei den Preisen, ich komme aus dieser Branche und kenne viele Händlerpreise, die Stattpreise sind Phantasiepreise, meistens sind die Artikel bei Amazon deutlich billiger.
Was mich am meisten aufregt: Meine Retouren sind zu 90% aufgrund falscher Artikelbeschreibungen, falschen Farbangaben und ich muss mich dann noch über die Rücknahme streiten. Im letzten sale waren rosa Artikel abgebildet, die Farbbeschreibung war "beige". Ich lasse daher die Finger davon, um mir die Streitigkeiten nachher zu ersparen.

Habe mich aber auch schon oft über die bestellten Produkte gefreut!

Antworten

Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2015-10-21

Westwing | Ihr Feedback

Hallo Claudia, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bisher nicht vollkommen überzeugen konnten. Wir nehmen Ihr Feedback erst und werden dies mit unserer Qualitätskontrolle besprechen. Seien Sie versichert, dass wir alles erdenkliche tun um unsere Kunden glücklich zu machen. Sollten Sie Beanstandungen haben, so stehen wir Ihnen unter service@westwing.de oder per Telefon +49 89 550 544 120 zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Patrick Roggenkamp vom Westwing-Team

Antworten

Geschrieben von: claudia 2016-04-28

Mangelhafte Beschreibung und Bilder

Leider arbeiten Sie nicht daran, es hat sich nichts geändert, im heutigen sale ist wieder keine Farbangabe!
Man weiß nicht, ob der Sessel, Pouf, Bank schwarz-weiß oder schwarz-dunkelblau ist. Ohne genaue Beschreibung (und die richtige Farbangabe ist doch das mindeste!) lasse ich die Finger davon!

Antworten

Geschrieben von: Westwing 2016-04-29

Westwing | Ihr Feedback

Hallo Claudia, vielen Dank für Ihr Feedback. Können Sie uns sagen in welchem Sale Sie diese Angaben vermissen? Wir prüfen sofort nach. Viele Grüße, Patrick Roggenkamp

Antworten

Geschrieben von: Tanja Kreutz 2015-06-07

Verführerisch aber durchschnittlich....

Ich war zu Beginn sehr begeistert von WW und habe allen meinen Freunden und Bekannten davon berichtet. Mittlerweile bin ich sehr vorsichtig mit den Bestellungen, es ist zu 98% ein Mangel dabei. Entweder die Qualität (Bettwäsche) ist nicht wie beschrieben, Beschichtungen von Lampenfassungen bröckelig, Kleinteile (Bodenhalterung) von Möbeln fehlend und nicht nachbestellbar, Buchstützen die mangels Gewicht nicht stützen und Geweihe die nicht zusammensteckbar sind, Aussenleuchten bereits schief montiert, oder Möbel kommen erst gar nicht an weil sie unterwegs kaputt gegangen sind. Bei manchen Produkten frage ich mich ob das nicht vielleicht doch Ware 2. Wahl ist.
Sehr enttäuscht bin ich über eine schwarz-weiß gestreifte Kommode die ich ergattert hatte. Einige Zeit nach dem Kauf bekam ich die Mitteilung dass diese nicht mehr lieferbar sei. Da war ich bereits sehr enttäuscht - aber als ich diese dann zufällig wieder in einem Sale entdeckte, diese aber schon ausverkauft war - da war ich ziemlich sauer. Ich wäre gerne darauf aufmerksam gemacht worden dass dieser Artikel nun doch wieder verfügbar wäre.....
Mein neuer Vorsatz lautet: Nicht mehr einfach darauf los bestellen.....

Antworten

Geschrieben von: Annette Pfizenmayer 2015-05-15

Alles bestens angekommen

Ich habe vor vier Wochen zum ersten Mal was bei Westwing bestellt. Bisher sind drei Lieferungen innerhalb der angegebenen Lieferfrist angekommen. Da die Ware In Deutschland und der Schweiz durch den Zoll muss, kann es halt etwas dauern. Die Ware entsprach den Beschreibungen und kam in tadellosem Zustand an.

Antworten

Geschrieben von: Christian 2015-03-20

Westwing

Hab mir heute erstenmalig Kritiken zu Westwing durchgelesen und kann einen Teil des Ärgers verstehen, wenn bspw. Ware defekt oder deutlich nach den zunächst genannten Lieferzeiten eintrifft - wobei der Defekt zu 99% auf dem Transport geschieht, also schöne Grüße an das Versandunternehmen!
Einen anderen Teil kann ich jedoch in keiner Art und Weise verstehen! Hierunter fällt einerseits die Qualität und/oder der Produzent des jeweiligen Produktes. Hier wird - zumindest habe ich es noch nicht sehen - keine Falschaussage getätigt - bspw. keine ORIGINALEN Ming Vasen für 99€ verkauft und die günstigen Fälschungen geliefert - oder täusche ich mich?? Hier stehen in den Produktbeschreibungen die Details drin.
Ein anderer Punkt, der mich noch viel mehr ärgert, ist der ständige Unmut über die Preise, dass es hier oder da die Ware günstiger gibt oder zu einem späteren Zeitpunkt gar nochmal zum selbigen oder günstigeren Preis bei Westwing selbst. Auch hier gilt, ich habe nirgends den Slogan "wir sind mit allen Produkten die PREISGÜNSTIGSTEN am Markt gelesen! Also kann ich den Unmut auch in keiner Art und Weise nachvollziehen - schließlich verstoßen sie somit auch nicht gegen ihren Auftritt. Im Finale handeln SIE alle Freiwillig, wenn die Botschaft und der Auftritt von Westwing ihnen gefällt und SIE aus freien Stücken kaufen - PECH gehabt! - Ein Vergleich mit bspw. anderen Onlineanbietern ist - auch hier lass ich mich gerne belehren - ebenso gesetzlich und moralisch nicht verboten.
Der Punkt ist, die Website und das Konzept ist sehr gut gemacht! SIE als Kunde fühlen sich wohl - persönliche Ansprache, Mitteilungen.... - und sehen in dem einen oder anderen Bild IHR zu Hause - dadurch sind SIE gefesselt - stellen keinen (notwenigen!?) Vergleich an - bspw. bzgl. der Preise - und ärgern sich dann im Nachgang über SICH SELBST! Jetzt sollte jedermann über sein Verhalten nachdenken!

Also, meine Damen und Herren, Lieferzeiten kann ich verstehen, Defekt weniger - passiert. Preise und Werbung - PECH gehabt!
Meine Meinung!

Antworten

Geschrieben von: Claudia 2015-01-11

Gut vergleichen - dann passt´s

Liebe Westwing-Käufer, eine bunte Mischung aus positiven und Negativen Berichten beweist, dass es immer sinnvoll ist, vor dem Kauf gute Vergleiche hereinzuholen. Wie alle Onine-Schnäppchen-Anbieter wird auch WEstwing eine bunte Mischung aus wirklich preisgünstigen Angeboten und evtl. selbstkreierter Eigenmarken haben, damit die Mischkalulation passt. Ich habe bereits einige Male dort bestellt, allerdings ca. 50 % wieder zurückgesandt, da die Qualität dann doch nicht so ausgefallen ist wie man es für den Preis erwartet hätte. 1-2 wirkliche Schnäppchen waren allerdings auch dabei. Also immer gut aufpassen, vergleichen und niemals zeitlich unter Druck setzen lassen. Alle Angebote kommen in bestimmten Abständen wieder - mit sorgfältiger Abwägung Preis/Qualität/Bedarf kann es funktionieren - so wie bei allen anderen Onlinehändlern auch.

Antworten

Geschrieben von: Angel8808 2014-12-20

Lockangebote??

Ich habe vor Kurzem dort Escada Bettwäsche bestellt. Wie üblich, wurde der Rechnungsbetrag sofort von meinem Konto abgebucht. Lieferzeit angegeben mit ca. 4-6 Wochen. Nach knapp 6 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass die Bettwäsche vom Hersteller nicht mehr lieferbar sei. Das Geld wurde mit innerhalb einer Woche nach dieser Email gutgeschrieben.
Das Ding ist aber, dass etwa 2 Wochen danach, die gleiche Bettwäsche wieder angeboten wurde.... ???
Ich hab Westwing umgehend angeschrieben, bis heute jedoch keinerlei Stellungnahme erhalten.
Was soll man nun davon halten. Lockt Westwing mit Ware, die gar nicht existent ist?

Antworten

Geschrieben von: Kristina 2014-11-19

Was ist Port Maine???

Hallo Leute, habe vor kurzem Bettwäsche bei westwing bestellt. Marke lautet "Port Maine". Habe das mal grade gegoogelt und absolut NICHTS darüber im Netz gefunden! Ausser auf westwing.... Finde das sehr komisch und habe nun Angst dass ich 190€ für Billig-Bettwäsche ausgegeben habe! Hat einer ne Ahnung was das ist???

Antworten

Geschrieben von: Melek 2014-11-19

Port Maine Bettwäsche gibt es ;-)

Google das mal. Port Maine Bettwäsche im Google tippen, und dann auf Bilder klicken oder im Web Online stores forschen.

Antworten

Geschrieben von: Melek 2014-11-19

Port Maine ist eine Marke fuer edle Bettwäsche u Handtuecher...

Ps. vielleicht besser nochmal richtig im Google eingeben.

Antworten

Geschrieben von: Sofia 2014-12-20

Port Maine ist eine Westwing-Eigenmarke

Port Maine ist eine Marke von Westwing, hier registriert:
http://ctm.trademarkdirect.co.uk/port-maine-012792537

Die in den Angeboten angegebenen Originalpreise sind also die von Westwing selbst definierten.

Antworten

Geschrieben von: Kristina 2015-02-24

Danke

Vielen Dank für die Antworten. Habe gegoogelt. Es gibt keine eigene Webseite von Port Maine und auch sonst nichts wo ich die Bettwäsche bestellen kann, ausser auf westwing natürlich. Schon komisch, irgendwie fühle ich mich bisschen verar****** dass mir eine Marke verkauft wurde die sich so auf dem Markt noch gar nicht etabliert hat oder gar für gute Qualität bekannt ist. Muss nämlich sagen dass ich diese Bettwäsche nie wieder bestellen würde. Ist wirklich nicht so tolle Qualität

Antworten

Geschrieben von: Ines 2014-11-18

Supergute Erfahrung gemacht!

Also, ich habe erst ein Mal bei Westwing bestellt, und gleich gute Erfahrungen gemacht! Ich habe sechst Champagnerflöten bestellt. Die Lieferzeit war tatsächlich ziemlich lang, aber darauf war ich ja vorbereitet, das war also völlig ok. Dann kamen die Gläser, aber eines davon war zerbrochen. Ich habe Fotos gemacht und den Kundenservice kontaktiert. Der Kundenservice war jedes Mal ausgesprochen freundlich und geduldig. Nachdem ich meine "Beweisfotos" geschickt hatte, habe ich innerhalb weniger Tage einen weiteren Satz von 6 Gläsern - ohne Aufpreis - zugeschickt bekommen! Die anderen 5 Gläser musste ich nicht zurückschicken. Das ist doch mal ein wunderbarer Service, oder??? Fand ich toll!

Antworten

Geschrieben von: Clara 2014-11-12

Wird mein Sofa je geliefert werden?

Mitte August habe ich mir ein Sofa bei Westwing bestellt und gleich bezahlt. Als Lieferzeit waren 7-10 Wochen angegeben, nach 9 Wochen bekam ich die Benachrichtigung, dass sich die Lieferung um einen Monat verschiebt. Nach diesem Monat wieder eine Email, dass sich die Lieferung noch ein mal um einen Monat verschiebt. Währenddessen wurde genau das gleiche Sofa noch zwei mal im Onlineshop von Westwing zum Verkauf angeboten. Da frage ich mich, wie kann das sein?? Hätte ich vorher von einer Lieferzeit von mindestens 4 Monaten gewusst, hätte ich dort nie bestellt.. Als kleine "Wiedergutmachung", bekam ich jedes mal einen 10€ Gutschein, der begrenzt einlösbar ist.
Lieber wäre mir eine von vorne herein professionelle Abhandlung zwischen Westwing und dem Lieferanten, so dass so etwas gar nicht erst passieren kann. Ein mal verschieben, ok, aber jetzt schon wieder? Und das bei Nachfrage, ohne Angabe von Gründen??

Antworten

Geschrieben von: Schütz 2014-06-21

sehr zufrieden

Also ich habe bis jetzt schon bestimmt 10 x bei westing bestellt, immer habe ich sehr gute Ware erhalten mit der ich sehr zufrieden war. Die Wartezeiten sind zwar mitunter lang aber dafür spart man doch gewaltig. Kein Fake, habe die Produkte vorher recherchiert und sie sind einfach günstiger bei westwing. Beschädigt war auch noch nichts also ich kann westwing nur empfehlen

Antworten

Geschrieben von: Westwing Kundenservice 2014-07-21

Vielen Dank

Liebe/r "Schütz", vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Prima, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft! :-) Viele Grüße, Ihr Westwing Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: angelika 2014-09-12

Bestätigung

Ich kann die Meinung von Schütz nur bestätigen. Ich habe auch schon viele Waren bei Westwing bestellt.
Auch habe ich schon Waren fristgerecht zurück gesendet, und habe mein Geld ohne wenn und aber zurück erhalten.
Der einzige Mangel ist, sie brauchen zum Teil, für die Gegenstände viel zu grosses Packmatrial. Sie haben zum Glück das Füllmaterial so geändert, dass man es Ryceigeln kann.
Wenn man Fragen hat, klären sie es für einen ab und sind am Telefon sehr freundlich.
Ich bin der Meinung: Wo gearbeitet wird, gibt es Fehler und aber wegen dem, muss man nicht alles schlecht reden.
"Nach dem Motto, der Ton macht die Musik"
Gruss Angelika

Antworten

Geschrieben von: Melek Ergin 2014-06-21

Das sind wir einer Meinung :-)

Die Leute, die hier negative Argumente hinterlassen haben, sind groesstenteils von der Konkurrenz, denke ich. Übermorgen bestelle ich zum 6ten Mal. Diesmal mach ich Schnaeppchenjagd auf meine weitere Lieblingsmarke PiP :-) Jupiii*** LG nach Lüdensched, Solingen und Wuppertal und an alle Westwingfans, vor allem an Westwing natürlich :-*

Antworten

Geschrieben von: Melek Ergin 2014-06-14

Gute Erfahrungen gesammelt

Ich bin Sehr zufrieden, die Preise Sind reduziert, Also Kein fake.. Hab häufig von Berit Sthlm Ware bestellt, Wenn ich mir Die Originalseite Beritsthlm.com angucke, hab ich Bei Westwing doch wesentlich gespart :-) Fussmatten von india circus ebenfalls gespart.. Sowas findet man echt nur bei Westwing und zu guenstigere Preisen.. Find ich super Das es euch gibt, wirklich :-* War auch alles fehlerfrei bis auf die Hanbemalte Schuessel, aber habs trotzdem behalten, wg eines winzige. Fehlers schick ich net zurueck. Bei dem Preis meckere ich net ;) Lieben Gruss

Antworten

Geschrieben von: Patrick Roggenkamp | Westwing 2014-06-19

Westwing | Ihre Bewertung

Freut uns sehr, dass Sie so begeistert sind, Melek! Vielen Dank für die tolle Bewertung. Viele Grüße, Ihr Westwing Team

Antworten

Geschrieben von: Nina 2014-05-07

Super zufrieden!

Ich gehe davon aus dass ich representativ bin für den Großteil der Westwing Kunden. Und zwar für all jene, die super zufrieden und erfreut über Ihre Käufe und den Service sind und aus diesem Grund hier nichts schreiben.
Ist auch eigentlich nicht mein Ding Bewertungen zu schreiben; außer ich ärgere mich über etwas.

Aber hier mache ich eine Ausnahme damit die schlechten Bewertungen realistisch relativiert werden.
1.) Alle meine Bestellungen die ich bisher getätigt habe sind mir eine Freude! Gute Qualität & Optik.
2.) Tatsächlich habe ich auch schon Bestellungen storniert (bevor ich sie erhalten hatte). Ergebnis: das Geld war innerhalb von 24 Std wenn nicht früher wieder auf meinem Paypal-Konto.
Mein Fazit:
Super Produkte.
Fairer und schneller Service (was die Bearbeitung der Rückbuchung betrifft)

Die Wartezeiten sind lang, das stimmt. Aber das ist auch das einzige Manko und das weiss man ja wenn man bestellt. Und irgendwie ist es auch schön wenn nach einer Weile eine schöne "Überraschung" eintrifft mit der man sich garnicht mehr so beschäftigt hat.
Also ich finds herrlich!

Und jeden Tag schön aufbereitete Themen-"Landschaften" zum zuschlagen; weiter so!!!!!
Zu Recht alle Sterne von mir

Antworten

Geschrieben von: Patrick Roggenkamp | Westwing 2014-05-12

Westwing | Ihre Bewertung

Hallo Nina, vielen Dank für Ihre sehr netten Worte. Es freut uns immer, wenn wir unsere Mitglieder glücklich machen können. Viele Grüße, Ihr Westwing Kundenservice

Antworten

Geschrieben von: Andreas Winkler 2014-04-29

Mehr \"Schein \" als \" Sein \"

Ich habe schon gelegentlich bei Westwing bestellt.
Die im Internet angebotenen Artikel scheinen recht hochwertig und teilweise edel. Leider ist das dann nicht immer der Fall.
Die Preise sind, trotz des " günstigen Westwing-Angebotes "
total überzogen und die Wartezeiten sind abartig lang.
Enttäuschend ist wenn wenn man trotz sofortiger Bezahlung und 10 Wochen Wartezeit den Artikel, aus welchem Grund auch immer, nicht erhält.
Fazit: Nur bedingt zu empfehlen !

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Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2014-05-05

Westwing | Ihre Bewertung

Lieber Herr Winkler, die langen Lieferzeiten liegen in der Natur eines Shoppingclubs: Die von unseren bestellen Artikel führen wir nicht auf Lager, sondern bestellen diese erst, wenn die Kundenbestellungen eingehen. Dadurch sparen wir Lagerfläche und Geld und können aus diesem Grund die Produkte mit hohen Preisnachlässen an unsere Kunden weitergeben. Bei allen Produkten auf Westwing sind die Lieferzeiten aufgeführt - bitte nennen Sie uns eine Ihrer Bestellnummern, dann werden wir Ihnen das gerne noch einmal aufschlüsseln - und werden das auch nutzen, um die Preise der von Ihnen bestellten Produkte zu überprüfen. Viele Grüße, Ihr Westwing Team

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Geschrieben von: Inge Harder-Nortmann 2014-04-10

Erstbestellung

Ich habe eine Erstbestellung getätigt und nach Rücksprache mit dem Service auch meinen Erstbestellungsrabatt bekommen, obwohl ich mir mit der Bestellung Zeit gelassen hatte. Leider war ein Teil leicht beschädigt und ein anderes Teil hatte ich schon früher benötigt und deshalb im Handel vor Ort gekauft (Die Lieferzeit ist tatsächlich etwas lang.) Nun möchte ich die beiden Teile zurückschicken und erwarte eine Gutschrift. Ich werde meine Erfahrungen machen und euch berichten. Bisher war der Service O.K. Übrigens gefallen mir die Seiten sehr gut. Ich mag gern schöne Dinge anschauen, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann (z.B. dasTitanik-Geschrr).

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Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2014-04-14

Westwing | Ihre Bestellung

Liebe Inge. Wir finden es sehr schade, dass ein Teil der Ware leicht beschädigt bei Ihnen abgekommen ist. Zur Klärung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter service@westwing.de oder per Telefon von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 19:00 Uhr gerne zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die 1 Sterne Bewertung überdenken würden. Viele Grüße, Ihr Westwing Kundenservice

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Geschrieben von: Tine 2014-03-30

Lieder nicht mehr zu empfehlen!

Ich bin schon lange Westwing-Kundin und habe immer gerne bestellt, da Westwing immer viele nette Ideen hat. Auch wenn die Produkte häufig auch für den selben Preis direkt im Internet verfügbar sind.

In letzter Zeit häufen sich leider die Male, dass bestellte Artikel nach Wochen Wartezeit auf einmal nicht mehr lieferbar sind. Es handelt sich immer um die besten Artikel einer Bestellung. Westwing hat das Geld schon vor Wochen eingezogen und am Schluss bekomme ich zwar mein Geld zurück aber keine Ware. Als Entschuldigung kommt Ein Gutschein über sage und schreibe 5 EUR, der in 30 Tagen eingelöst werden muss.

Für mich fühlt es sich wie Napp an. Ich kann nicht verstehen, dass regelmäßig die Schönsten Artikel, von denen beim Kauf eine Anzahl x verfügbar waren nach Wochen plötzlich nicht mehr lieferbar sind. Auch der Gutschein wirkt für mich nur wie eine Masche mich schnell wieder für einen Kauf zu entscheiden. Auf meine Email an service@westwing.com gab es nicht einmal eine Antwort. Ich möchte hier nicht spekulieren, was die Beweggründe von Westwing bei solchen Praktiken sind, werde aber in Zukunft Abstand von weiteren Käufen nehmen.

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Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2014-04-01

Westwing | Ihre Bestellung

Liebe Tini. Mit großen Bedauern haben wir Ihren Beitrag gelesen und würden Sie gerne persönlich kontaktieren. Unser Kundenservice ist telefonisch von 8 – 19 Uhr erreichbar und natürlich ist es in unserem Sinne alle Anliegen möglichst schnell zu bearbeiten. Das es in Ihrem Fall zu derartigen Problemen gekommen ist, tut uns aufrichtig leid und entspricht nicht unserer Firmenphilosophie. Bitte schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten an patrick@westwing.de, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können. Teilen Sie uns auch kurz Ihre Bestellnummer mit, damit wir auch die Produkte identifizieren können. Viele Grüße, Ihr Westwing Kundenservice

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Geschrieben von: Gisela 2014-03-27

Erfahrungen nur positiv

Wir haben bei Westwing nur die besten Erfahrungen gemacht. Bestellt, geliefert, wie geplant, sehr gut verpackt, super Ware wie beschrieben, die Rechnung auf teuren Büttenpapier, liebe ich aber aus ökologischer Sicht gesehen unnötig. Aber auch der einzige kleine Schwachpunkt. Wir können Westwing sehr empfehlen, auch gute Beiträge an den Wochenende zu interessanten und interessierendenThemen. Die Preise sind gut, doch so manches mal fand ich ähnliche auch so im Web. Das bezieht sich vor allem auf die unverbindlichen Preisempfehlungen von denen die Rabatte dann ab gehen. Sonst würden wir noch öfter dort kaufen..das muss man dann ja auch nicht. Insgesamt meine Bestellungen und den Shop bewertet gibts dafür ein *****

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Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2014-04-01

Westwing | Ihre Bewertung

Hallo Gisela. Es freut uns, dass Westwing Ihnen gefällt. Unsere Rechnungen werden auf FSC zertifiziertem Papier gedruckt und somit ist auch der ökologische Aspekt berücksichtigt. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Westwing. Ihr Westwing Kundenservice

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Geschrieben von: Lizzy 2014-03-17

Nie wieder

Ich habe vor kurzem auch bestellt, weil ich die Website ziemlich ansprechend finde und die Sachen wirklich einen guten Eindruck machen. Zuerst war es eine Frechheit, dass das Packet zur angegebenen Zeit nicht geliefert worden ist - mit der Begründung die angegebene Adresse sei falsch.Dann wurde ich am Telefon, um einen neuen Termin abzumachen, äusserst unhöflich behandelt! Ist mir so auch noch nie passiert! Dann kam endlich das Packet: inhaltlich völlig unakzeptabel! Und wenn ich nicht so lange Arbeitszeiten hätte, hätte ich es auch direkt wieder zurück geschickt! Allerdings ist es echter RAMSCH! So schlechte Ware! Die Nullkommanichts mit der angepriesenen Ware zu tun hat! Ich bin sehr enttäuscht!

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Geschrieben von: Tim Schäfer 2014-03-18

BItte Ordernummer

Hallo Lizzy, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte senden Sie mir Ihre Bestellnummer, damit wir den Vorfall überprüfen können. In sämtlichen Servicestudien erzielen wir sehr gute Ergebnisse - das wäre sehr untypisch, wenn Sie unfreundlich behandelt worden wären. Bitte antworten Sie einfach hier, gerne auch mit Ihrem vollständigen Namen - und dann klären wir das sofort in Ihrem Interesse.

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Geschrieben von: Barbara 2014-03-12

Gutschrift

Die Ware wurde wie versprochen geliefert. aber das Paket kam so beschädigt von der LIEBEN POST an so das die Tischplatte so beschädigt war. Nun erhalte ich eine Gutschrift von nur 45€ (90 tage auf mein Kundenkonto) bin sehr enttäuscht :-( ich schaue das ich mein Geld wiederbekomme und werde abmelden!!!!

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Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2014-03-12

Westwing | Ihre Bestellung

Hallo Barbara. Wenn die Ware beschädigt ist, dann erhalten Sie den kompletten Kaufbetrag zurück. Es kann sein, dass Sie sich auf einen Gutschein geeinigt haben. Bitte setzen Sie sich mit mir unter patrick@westwing.de zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Viele Grüße, Patrick Roggenkamp

Antworten

Geschrieben von: gerdi protz 2014-03-03

nie wieder westwing

Habe bei Westwing Bettwäsche gekauft, die als bügelfrei deklariert war. Leider ist sie nach dem ersten Trocknen im Trockner, wie empfohlen war, total verknittert.Kann sie so umnöglich auf mein Bett beziehen.Bin total unzufrieden und unglücklich

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Geschrieben von: Tim Schäfer 2014-03-04

Trocknergeeignet - aber nicht bügelfrei

Liebe Frau Protz, wir haben uns Ihre Bestellung angesehen. Die bei der Bettwäsche genannten Pflegehinweise lauten: "Machinenwäsche bis 50° C, trocknergeeignet". Die Bettwäsche ist also für den Trockner geeignet, als "bügelfrei" ist sie nicht deklariert. Selbstverständlich können Sie die Bettwäsche aber trotzdem zurückgeben, wenn Ihnen diese so nicht gefällt - unser Kundenservice ist immer für Sie da! Beste Grüße, Tim Schäfer

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Geschrieben von: Pollux 2013-12-13

Komplett unfähig!!!!

Inzwischen habe ich 3 mal bei Westwing bestellt und jedes mal ist etwas schief gelaufen. Bei der ersten Bestellung hat ein Artikel in der Lieferung gefehlt. Dieser wurde mir erst nach der fünften Email und dem dritten Anruf zurückgebucht. Beim Anlauf Nummer 2 wurde mir einfach der Betrag 2 mal von meinem Paypalkonto abgebucht. Mein dritter und letzter Anlauf war dann das totale Desaster. Der Betrag wurde zwar abgebucht aber die Bestellung wurde aus mir nicht ersehbaren Gründen storniert. Das habe ich aber auch nur durch reinen Zufall mitbekommen indem ich meine Bestellungen auf der Westwingseite kontrolliert habe. Man hielt es nicht mal für nötig mir eine kurze Infoemail zukommmen zu lassen. Es ist ein Unding, dass bei 3 Bestellungen jedesmal etwas schief lief!! Wenn ich nicht in regelmässigen Abständen mein papyal Konto kontrollieren würde, hätte ich das gar nicht bemerkt.

Antworten

Geschrieben von: Patrick Roggenkamp 2013-12-23

Kundenservice

Lieber Kunde,

mit großen Bedauern habe ich Ihren Beitrag gelesen und würden Sie gerne persönlich kontaktieren. Unser Kundenservice ist telefonisch von 8 – 19 Uhr erreichbar und natürlich ist es in unserem Sinne alle Anliegen möglichst schnell zu bearbeiten. Das es in Ihrem Fall zu derartigen Problemen gekommen ist, tut mir aufrichtig leid und entspricht nicht unserer Firmenphilosophie. Selbstverständlich hätten Sie im Fall einer Stornierung benachrichtigt werden sollen. Wir können diesen Umstand augenblicklich nur auf einen technischen Fehler zurück führen und möchten uns gerne aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten an patrick@westwing.de, damit ich mich persönlich bei Ihnen melden kann.

Herzliche Grüße

Patrick Roggenkamp

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Geschrieben von: Sabrina81 2013-11-15

Netter Kundenservice!

Als ich recht lang auf meine Bestellung gewartet habe und des öfteren bei dem Westwing Kundenservice angerufen habe, wurde ich immer sehr höflich behandelt!! Mein Sessel ist dann nach einigem Warten endlich angekommen und ich bin sehr zufrieden ?

Antworten

Geschrieben von: Carola 2013-11-14

Kaufsuchtgefahr!!!

Entgegen vieler anderer Bewertungen hier bin ich völlig begeistert von Westwing.

Ich habe jetzt schon einige Male bestellt und bekam immer alles vollständig und pünktlich geliefert.

Die Lieferzeit bei Westwing beträgt meistens ca. 2 - 4 Wochen, das wird aber bei jedem Produkt auch entsprechend kommuniziert, sodass man sich darauf einstellen kann.

Als ich mir doch einmal unsicher war, habe ich bei Westwing angerufen. Entgegen vieler anderer Hotlines hing ich hier überhaupt nicht in der Warteschleife und kam sofort dran.

Die freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, wie der Status meiner Bestellung ist und ich war bestens informiert.

Auch mit der Speditionslieferung bin ich super zufrieden gewesen.

Dass man bei der Lieferung eines Möbelstücks keinen punktgenauen Termin bzügl der Uhrzeit bekommen kann ist doch logisch. Hier werden auch in anderen Unternehmen Zeitfenster vergeben.

Bei der Anlieferung meines Schranks habe ich das Zeitfenster vormittags gewählt.

Einen Tag vorher konnte ich online unter der Bestellnummer nachsehen, um wie viel Uhr der Schrank in etwa geliefert wird.

Am Tag der Lieferung wurde ich dann sogar noch eine halbe Stunde vorher angerufen.

Ich kann Westwing somit ohne Bedenken weiterempfehlen.

Antworten

Geschrieben von: Gert 2013-10-18

Meine Meinung:

Noch habe ich nicht so viele Bestellungen bei Westwing gemacht. Ich glaube 5 Mal habe ich etwas bestellt. Aber bisher war ich super zufrieden. Es gibt jeden Tag wirklich tolle und teilweise ausgefallene Produkte auf der Homepage und ich freue mich jeden Tag wieder auf die neuen Verkaufsangebote! Ich bin auch der Meinung, dass jedem Unternehmen mal Fehler unterlaufen können…auch bei mir wurde schonmal eine Bestellung von der Westwingseite gecancelt – das fand ich natürlich sehr schade – aber es wird schon seine Gründe geben…

Antworten

Geschrieben von: Tilgner 2013-10-15

Anlieferungen

Ich bin schon sehr lange Westwing-Kunde und freue mich immer wieder über Möbel und Accessoires, die man in den Läden kaum findet!
Ob die Preise immer günstiger sind, glaube ich nicht aber wie gesagt, man findet sie sonst vielleicht gar nicht?!!
Äußerst negative Erfahrungen habe ich mit Anlieferungen über Speditionen gemacht und deshalb werde ich zukünftig keine Möbel mehr bestellen. Der Kundenservice der Firmen ist unterirdisch und nicht akzeptabel. Westwing kommt einem bei diesen massiven Problemen leider auch nicht entgegen.

Antworten

Geschrieben von: Stefanie 2013-07-29

Unglaublich - aber leider wahr ...

Ich habe schon öfter bei Westwind bestellt, da ich immer wieder auf die gut gemacht Internetseite herein falle. Diverse Male waren Artikel gebraucht oder defekt. Aber jetzt läuft wirklich alles schief: Eine Bestellung wurde von mir storniert, da die angegebene Lieferzeit von 12 - 13 Wochen nicht eingehalten werden konnte. Und ich - nachdem natürlich sofort bei Bestellung meine Kreditkarte belastet wurde - auch nicht mehr länger warten wollte. Es wurden trotzdem zwei Nachttische geliefert - jedoch völlig andere Modelle, als von mir bestellt. Ein erster Abholversuch scheiterte, da UPS nicht zu dem von Westwind avisierten Termin erschienen ist. Seitdem (3 Wochen) stehen zwei riesige Kartons bei mir und versperren den Flur.

Am 16.06. habe ich einen Wohnzimmertisch bestellt, die Lieferzeit war mit 1 bis 3 Wochen angegeben. Die Spedition lieferte am 22.07. (mit zwei Wochen Verspätung) einen gut verpackten Tisch. Beim Auspacken dann die große Überraschung: Ein völlig falscher Artikel wurde geschickt. Seitdem warte ich auf eine Abholung durch die Spedition. Zeitfenster für eine Abholung 8 bis 20 Uhr, also muss ich für die Abholung einen Tag Urlaub nehmen. Und schön, dass Westwing den Kaufpreis erst erstattet, wenn dann die Spedition irgendwann einmal den riesigen Karton bei mir abgeholt hat. Frechheit: Ich habe vor 2 1/2 Monaten bestellt, irgendeinen Tisch geliefert bekommen und jetzt kann ich noch wochenlang auf eine Abholung und Erstattung warten. Garantiert meine letzte Bestellung!!!

Wenn ich könnte, dann würde ich gar keine Smiley vergeben!

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Geschrieben von: Einerlei 2013-07-04

Ganz ganz schlecht!!!!

6 Bestellungen habe ich bisher getätigt. Jede Ware kam stark beschädigt an. So was schlechtes habe ich noch nicht erlebt!

Antworten

Geschrieben von: Daniel 2013-08-31

Ds

Salut, ich habe auch vor zu bestellen. Werde danach sehen, ob es wirklich so schlecht ist,wie hier geschildert wird. Was mich aber zum schmunzeln bringt.Es wird einmal bestellt und es kommt defekt,gebraucht oder das falsche. Ok, dass ist nicht schön. Werde ich hier nochmals bestellen? Ok, da ich mich von der Homepage blenden lasse.Doch siehe da!! Erneut kommt es knüppeldick mit dieser Firma. Ich habe Ärger und immer kommt was falsches oder sogar gebraucht. Was fällt dieser Firma überhaupt ein?? Aber sicher nicht mit mir!!Werde ich da nochmals bestellen??? Ok noch ein letztes mal, da Fehler passieren.Aber siehe da, dieses Unternehmen ist eifach nicht fähig!! Was denkt sich diese FIrma blos? Wollen die mich für blöd verkaufen?? Soll ich da nochmal was bestellen?........ich mag nun nicht mehr weiter schreiben aber anscheinend ja... Nun frage ich mich... Stimmt dies wirklich was die lieben hier schreiben? Oder sind sie kaufsüchtig? Oder einfach so nette Menschen ?? Ich kann es nicht beantworten........ Aber einen kleinen Tipp habe ich noch... Gebt der Firma doch noch eine Chance , denn wenn es bei 6 mal nicht klappt, so wird es sicher mit der verflixten 7 hinhauen.

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Geschrieben von: Elke Maertens 2013-06-13

Schlechte Reklamationsbearbeitung

Fuer einen zurueck gesendete Artikel warte ich nun seit 6 Wochen auf die Gutschrift. Der Kundenservice ist gut trainiert, aber nicht im Sinne des Kunden. Alles ordentlich und freundlich - aber nicht kundenorientiert.
Ein Fehler von Westwing wurde mit Entschuldigung eingeraeumt, aber die Erstattung des Kaufpreises konnte nicht vorgezogen werden.
Mich haben Sie als Kunden endgueltig verloren.
Einziger Pluspunkt: gute Seite um auf interessante, bis dahin unbekannte Labels/Hersteller/Designer aufmerksamn zu werden.

Antworten

Geschrieben von: Sofie 2013-06-01

Ware verspätet, beschädigt und falsch geliefert

Ich habe bei Westwing vier Bestellungen gemacht. - Ein Sofa, das kam erst mit 6 Wochen Verspätung

- sechs Stühle für den Esstisch, drei davon hatten bereits Kratzer im Lack. Sie wurden dann abgeholt und mir wurde ausgerichtet, dass es nicht möglich ist Ersatz dafür zu erhalten (bereits ausverkauft). Habe daraufhin die drei Stühle in einem anderen Versandhandeln zum vollen Preis bestellt. Drei Wochen später ist ohne vorherige Ankündigung ein Paket von Westwing angekommen- Inhalt sechs neue Stühle, zwei davon erneut beschädigt. Habe daraufhin meine Bestellung bei dem anderen Versandhandel gecancelt und die drei zuviel gelieferten Stühle wurden wieder Westwing abgeholt.

- bei den zwei weiteren Bestellung hat zwar das Datum und die Menge der Artikel übereingestimmt, jedoch bin ich auch nicht zu 100% mit der Qualität zufrieden. Es ist doch ein großer Unterschied zwischen den abgebildeten Fotos und der gelieferten Ware.

Witzig ist noch, ich habe für jede Beschwerde einen Gutschein als Entschädigung erhalten, insgesamt im Wert von 70 €. Dachte mir ok, ist nett aber als ich dann bestellen wollte, habe ich gesehen, dass ich jeden Gutschein auch einzeln einlösen muss. Sorry, aber ich bestell sicher nicht noch fünf mal! Das kostet mehr Nerven als das ich Freude an den Artikeln habe.

Antworten

Geschrieben von: Malek 2013-05-30

Tolle Firma

Habe bereits meine zweite Bestellung bei Westwing getätigt!!

1. Lieferung einwandfrei - tolle Ware - toller Preis - und die Lieferzeit erheblich kürzer als angegeben!!!

2. Bestellung - innerhalb der Widerufsfrist zurückgetreten - und das am Feiertag - innerhalb von 5 Minuten - Bestätigung und innerhalb weiterer 5 Minuten dass Geld per Paypal zurückerhalten!! Was will man mehr und das an einem gesetztlichen Feiertag!!

So eine Firma lob ich mir!!

Antworten

Geschrieben von: Tina Müller 2013-05-20

Preis-Leistung stimmt leider nicht....

Die Artikel von Westwing sind toll fotografiert, aber leider war die Qualität der gelieferten Artikel nie so hochwertig wie die Aufmachung der Seite vermuten lässt.
Auch die angeblich "hochwertige" Verpackung, für die ich 15€ bezahlt habe, war so schlecht, dass ein bestellter Artikel bereits kaputt ankam. Erst nachdem ich Fotos davon geschickt hatte, konnte ich den Artikel zurück senden.
Habe auch oft Artikel gesehen, die anderswo deutlich günstiger sind.

Aber die Fotos sind schön anzuschauen und man kann sich nette Anregungen holen!

Antworten

Geschrieben von: Adrian 2013-05-16

Super Service!!!!

Vor gut 1,5 Wochen bestellt und das Sofa ist shcon da und somit rund 3 Wochen vor dem geplanten Liefertermin. Die Qualität ist einzigartig!

Antworten

Geschrieben von: Paffi 2013-04-24

Anmelden....

Bevor man überhaupt das Angebot einsehen kann soll man sich anmelden. Das geht gar nicht. Ich möchte schließlich erst mal sehen, ob überhaupt Produkte dabei sind, die mich interessieren, bevor ich irgendwelche Daten über mich abgebe.
Keine Empfehlung.

Antworten

Geschrieben von: Chrissi 2013-03-09

Kein Kundenservice

Schlechter Umgang mit Reklamationen, Rücksendungen und Rückerstattungen. Habe mich sofort abgemeldet, als das Geld endlich da war.

Antworten

Geschrieben von: Astrid B. 2013-02-01

Sehr nett, aber unfähig !!!

Es sind wirklich tolle Waren aber, als Versandhandel ist Westwing alles nur NICHT professionell aufgestellt !!!!
Habe seit 2012 Waren im Wert von ca. 4.000 Euro bestellt.
Mal komme die Ware gar nicht, mal mit Wochen Verspätung, obwohl ohnehin schon mehrwöchige Lieferzeiten angekündigt sind. Ein Vierteljahr auf Ware zu warten ist mir bereits MEHRMALS passiert. Nach meinem Umzug wurde sie an eine Kombination aus meiner alten und neuen Adresse gesendet und kam nur zufällig wegen eines aufmerksamen Nachbarn an. Einmal fehlte sogar Ware, die aber berechnet wurde !
Und dann ist es auch schon zweimal passiert - zuletzt heute -, dass Massangaben verdreht oder ganz falsch waren, was bei Möbeln bedeutet, dass sie nicht an den geplanten Ort passen !!! Super ärgerlich !!!!
Der Kundenservice ist jedesmal überaus nett, bekommt aber sehr häufig die Reklamationen nicht geregelt. Da warten man auch schon mal 2 Monate auf den Zugang zur Internetseite, um den Retourenschein auszudrucken.
Ne, also nach heute habe ich die Nase voll!!

Preislich sind die Sachen in Ordnung, aber KEINE Schnäppchen. Unbedingt immer im Internet vergleichen .. auch wegen der schlampigen Angaben zu Massen und Materialien.
Habe sogar zweimal den Kundenservice darauf hingewiesen, dass ihre aktuelle Online-Angebote preislich ÜBER den Herstellerangaben lagen ... aber keine Reaktion.
Ich fand es so komfortabel, schöne Dinge bequem übers Internet nach Hause zu ordern. Aber wenn ich ehrlich bin, war es ganz schön mit Aufwand verbunden, immer wieder schriftlich zu reklamieren (mündlich war zu oft ergebnislos) und dann auch noch die riesigen Pakete immer wieder zur Post zurück zu tragen, weil der Abholservice von Westwing mit DHL so kundenunfreundlich vereinbart ist, dass man den Kunden nur ganze Tage als Abholtermin nennt. Dabei ist die Einschränkung auf Vor- oder Nachmittagsabholung ohne weiteres mit DHL abstimmbar, wenn Westwing denn nur wollte..
Also wenn man Zeit und Geduld hat .., kann man ja sein Glück versuchen.
Ich nicht mehr; ich bin durch mit Westwing !!!!

Antworten

Geschrieben von: Amanda Schmidt 2013-01-27

Danke für die Warnung ;-)

Gott sei Dank habe ich ersteinmal hier die Bewertungen gelesen ehe ich Etwas bei Westwing bestelle. Sehe immer die Werbung und die Ware sieht so toll aus. Aber wenn ich teilweise defekte Sachen bekomme die nicht erstattet werden oder ellenlange auf die Ware warten muss...nein Danke dann bestelle ich dort doch nix ;-)

Antworten

Geschrieben von: Lorenz 2013-01-03

Durch und durch zufrieden.

Ich kenne Westwing bereits seit 2011 und habe bis heute 7x bestellt. Dabei haben sich die Lieferzeiten zwischen ein paar Tagen und 10 Wochen variiert. Eine Order davon enthielt eine defekte Lampe. Die Retour selbst lief problemlos.

Die Qualität der Produkte, die neue Verpackung der Päckchen und den Service (sehr freundlich und hilfsbereit) sind TOP. Ich kann Westwing bedenkenlos weiterempfehlen.

Antworten

Geschrieben von: Jele Semrau 2013-01-02

Mieser Service

Nachdem ich drei (!) Wochen auf die Ware gewartet hatte (die ganze Zeit natürlich bereits bezahlt), bekam ich endlich das Paket, aber es fehlte ein Produkt. Zwei Teile gefielen mir nicht und ich wollte sie zurück schicken. Westwing legt keinen Rücksendeschein bei, man muss also wieder schreiben, das Problem erklären. Dann bekommt man mitgeteilt, dass dhl die Ware abholt und dass dhl den Rücksendeschein mitbringen würde. Die Abholzeit von dhl sei zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Ich habe dann bei dhl angerufen und gebeten, die Abholzeit etwas einzugrenzen, da ich nicht einen ganzen Tag lang warten kann. Man sagte mir, dass Westwing die Zeit so angegeben habe und dass dhl da nichts machen könne.
Das Teil, das fehlte, habe ich übrigens nicht mehr erhalten. Westwing konnte es nicht beschaffen und musste den Auftrag stornieren. Nach einem (!) Monat Wartezeit.

Antworten

Geschrieben von: Johann Lipp 2012-12-27

Angebote

WESTWING bietet ein Sofa von avandeo zum Preis v. 999,--€ + 99,--€ Fracht an. Angeblicher Originalpreis 2.399,--. Das Original von avandeo kostet 1.179,--€ frachtfrei. Also immerhin eine Ersparnis v. 81,00 € (gigantisch). Wenn man natürlich vom hochgezogenen Mondpreis ausgeht, ist die Ersparnis(????) schon sehr groß. Für mich nicht vertrauenswürdig.

Antworten

Geschrieben von: W. Mischke 2012-12-27

Angebote - Mondpreis

Habe es mir gerade angeschaut. Die sind bestimmt der Meinung, der Verbraucher ist nur noch doof!

Antworten

Geschrieben von: Hensiek 2012-11-30

nicht erheltene Ware, schlechter Kundenservice

Hallo,
leider mußte auch ich schlechte Erfahrungen mit westwing machen. Meine bereits am 15.09.2012 bestellte und auch via paypal bezahlte Ware liegt mir immer noch nicht vollständig vor. Wo die Restlieferung bleibt, ist fraglich. Nachfragen via E-Mail werden nur - wenn überhaupt - nur schleppend und verzögernd beantwortet. ich kann nur vor diesem Anbieter warnen.

Antworten

Geschrieben von: Andrea 2012-11-20

Prima gelaufen

Ich habe bisher 2 mal bei WestWing bestellt und bin bisher voll zufrieden. Nur die Lieferzeiten sind leider wirklich lang, deswegen einen Punkt Abzug.

Antworten

Geschrieben von: Christian Hofstetter 2012-11-15

Re.

Ist doch klar, dass hier zu Problemen kommen muß. Egal ob Rücksendungen, Angebot, Qualität usw. Die Macher des ganzen kommen nicht aus Einrichtungsbranche und wenn man sich die Stellenangebote bei ww ansieht, suchen die fast ausschliesslich Praktikanten, also keine qualifizierten Fachkräfte. Kann nicht gutgehen!

Antworten

Geschrieben von: Stefanie 2012-11-13

Retourensendung angeblich nicht angekommen

Nachdem ich bereits zwei Bestellung bei Westwing storniert habe, da die Artikel nicht lieferbar waren, hoffte ich auf meine dritte und vierte Bestellung (leider hatte ich alle in einem kurzen Zeitraum getätigt, jetzt würde ich nicht mehr bestellen). Bestellung Nummer drei entsprach leider überhaupt nicht der Produktbeschreibung. Bestellung vier - eine Espresso-Maschine, kam zerkratzt und in einem gebrauchten Zustand an. Nun kann man meinen: OK, für den reduzierten Preis akzeptiere ich das - aber leider fehlten auch so wichtige Dinge wie Wasserfilter etc. Und ganz ehrlich, wer will schon eine Kaffeemaschine für viel Geld, die schon wer was wer benutzt hat? Aber es kommt noch besser. Beide Bestellungen wurden von mir an Westing retourniert. Rücksendung von Bestellung drei ist dort angeblich nicht eingetroffen und wird daher natürlich auch nicht erstattet. Zum Glück habe ich eine Sendungsverfolgung, die besagt, dass das Paket schon längst bei Westwing eingetroffen ist. Für Rücksendung Bestellung Nummer vier gibt es leider auch keine Eingangsbestätigung, obwohl auch dieses Paket bereits bei Westwing eingetroffen ist ...

Antworten

Geschrieben von: Sebastian H. 2012-11-11

Kein Highlight

Leider lassen die Lieferzeit und der Customerservice sehr zu wünschen übrig. Die Ware ist durchschnittlich. Highlights und hochwertige Angebote fehlen gänzlich. Die sollten mal Ihren Einkauf oder Einkäufer changen.

Antworten

Geschrieben von: Petra Bauer 2012-09-27

Meine Meinung zu Westwing

Bin nun jetzt schon seit 5 Monaten treue Westwing Kundin und ich habe bis jetzt noch nie ein Gefühl der Unzufriedenheit verspürt. Unabhängig vom ästhetischen Erscheinungsbild gefällt mir besonders die Vielfalt der Produkte, man findet alles von kleineren Produkten wie Tischaccessoires, Kerzen usw. bis hin zu Designermöbeln. Habe bis jetzt ca. sechsmal dort eingekauft und es gab nie wirklich Probleme. Sogar eine Kommode, bei der ich zuerst wirklich skeptisch war, weil ich sie ja nie in Natura gesehen habe, hat mich positiv überrascht. Ps. Eigentlich bin ich super vorsichtig wenn es darum geht so teure Produkte online zu kaufen.
Hatte jetzt auch schon ein paarmal Kundenservice-Kontakt. Darum ging es um kleinere Fragen wie z.B. Adressänderung oder Lieferzeiten. Der Kundenkontakt war mehr als zuvorkommend und hat mir immer gut geholfen.
Liebe Grüße eure Petra

Antworten

Geschrieben von: Doris 2012-09-25

Guter Grundgedanke der Seite - scheitert aber noch an der Umsetzung!

Die Aufmachung, und die Art, hier die "Designer-Stücke" (oft auch Made in China) temporär um einiges günstiger und in begrenzter Anzahl zu verkaufen, ist vom Grundsatz her sehr schön. Leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass man im Durchschnitt 1-2 Monate (manchmal sogar länger, auf die vorletzte Bestellung warte ich nun schon 2 1/2 Monate) auf seine bestellten Waren warten muss. Beim Abbuchen des Kaufbetrages sind sie allerdings hingegen sehr schnell - erfolgt meist nach 1-2 Wochen, und sie holen sich somit einen kostenosen Kredit ihrer Kunden. Habe nun schon mehrmals etwas dort bestellt, und nach der letzten missglückten Bestellung nun beschlossen, dass es bessere "organisiertere" Anbieter gibt. Leider! Denn der Gundgedanke der Seite ist wirklich ansprechend.

Antworten

Geschrieben von: Kaddy 2012-09-18

Alles spitze!

Soeben habe ich meine fünfte Bestellung bei Westwing getätigt und ich bin mir sicher, auch dieses Mal nicht enttäuscht zu werden! Ich kann viele hier gelesene, kritische Meinungen nicht teilen - bei mir hat bis dato alles reibungslos geklappt und ich werde immer mehr zum echten Westwing-Fan! Leider sind die Produkte manchmal viel zu schnell ausverkauft, aber das ist schon das einzige, was ich zu bemängeln hätte. Westwing, weiter so :-)!!

Antworten

Geschrieben von: Lidija 2012-09-18

Super Service

Fuer mich ist Westwing der beste Shopping-Club. Toll, dass ich mir so schöne Teile fürs Wohnen bestellen kann. Es gibt Ware meist in der mittleren und gehobenen Preisklasse.
Finde nur manchmal die Verpackung zu umfangreich. Ansonsten alles super

Antworten

Geschrieben von: AesmaDaeva 2012-08-25

Leider nicht zu empfehlen..!

Über die Lieferzeiten kann ich nichts Nachteiliges sagen, sie sind vorher bekannt und liegen in der Natur der Sache.
Aber Beschreibung der Ware, Qualität der meisten Waren, Service mittelmäßig bis mangelhaft. Dazu kommt der Zeitdruck bei der Bestellung, gute Dinge sind in Sekunden ausverkauft, bezahlt man sofort nach jeder Bestellung, hat man ebensoviele Portokosten und Päckchen und die Ware verschwindet oft trotzdem aus dem Warenkorb.
Fazit: Wenige Lockangebote, nur für *Geiz-ist-geil-Käufer, die nicht wissen dass diese Preise auch woanders zu bekommen sind. Reine Abzocke..!!!

Antworten

Geschrieben von: Jonathan B. 2012-08-24

gefällt mir

der beste shoppingclub in deutschland

Antworten

Geschrieben von: Martens Claudia 2012-08-14

Eismaschine von Exido 1,5l

Die Maschine ist prima.Versand und Verpackung waren gut.Kann Westwing gerne weiterempfehlen.

Antworten

Geschrieben von: Doris 2012-08-02

Super Kundenservice

Zuerst die Kritik: Die Bestellung von drei Kleinigkeiten kam in drei einzelnen Paketen an. Welche Verschwendung von Verpackung! Drei Mal zur Post gehen usw.
Aber: Die Lieferung in einem Paket war nicht in Ordnung und konnte nicht ergänzt werden. Schon am selben Tag erhielt ich eine Gutschrift und die Rückbuchung aufs Kreditkartenkonto erfolgte prompt. Vielen Dank!
Die Angebote sind toll - kann Westwing auf jeden Fall weiter empfehlen (und tue das auch).

Antworten

Geschrieben von: Doris 2012-08-02

sorry

Hab eben am falschen Ende der smileys geklickt. Natürlich sollen es die Bestnote sein!

Antworten

Geschrieben von: Roger 2012-08-02

Kurz gesagt:

Ein Designersofa zum Spottpreis und dann auch noch bis in die Wohnung geliefert! Echt klasse!

Antworten

Geschrieben von: Susann65 2012-07-27

Darauf hab ich gewartet.

Ich find die Produkte super. Da sind echt immer schöne Sachen zu finden und die lange Lieferzeit lässt sich durch die Ersparniss schon verkraften.
Manches ist wirklich ein bisschen zuuu teuer, aber Weihnachten kommt auch bald wieder! *freu*

Antworten

Geschrieben von: Tanja 2012-07-27

Ein klassischer Shoppingclub mit tollen Produkten

Also jeder, der sich über Lieferzeiten beschwert, hat keine Ahnung davon, wie so ein Shoppingclub funktioniert! Die Preise können nur deswegen so günstig angeboten werden, weil der Shoppingclub erst dann beim Hersteller bestellt, wenn er die genaue Bestellmenge von den Kunden erfahren hat. So spart er sich Lagerkosten, Miete etc. Daher war ich nach meiner Bestellung bei Westwing nicht enttäuscht, dass die Lieferung lange gedauert hat. Die Produkte sind super und kommen wunderschön verpackt bei einem zuhause an. Was ich aber eigentlich erwartet hätte, wäre eine Zwischennachricht, um mich über den Stand der Lieferung zu informieren - diese blieb aus, so dass es nur vier Sterne gibt :-)

Antworten

Geschrieben von: Christiane 2012-07-27

Sehr guter Webshop

Ich habe schon mehrfach bei Westwing bestellt und bin immer wieder begeistert von der Qualität der Produkte. Ich warte jeden morgen gespannt auf den Newsletter um zu sehen welche tollen Produkte heute wieder zum verkauf stehen. Danke Westwing. Weiter so !

Antworten

Geschrieben von: Andre 2012-07-25

*** 1A ***

Sehr gute Abwicklung, sehr guter und freundlicher Kundenservice. Habe bereits mehrfach bei Westwing bestellt und die Ware kam bisher immer Pünktlich und in einem Top Zustand. Danke ! Weiter so !

Antworten

Geschrieben von: Eine ehemalige Käuferin 2012-07-20

Falschlieferung! Eine LÜGE folgt der Nächsten!

Unbedingt davor zu warnen! NICHT EINKAUFEN!!! Euer Geld ist weg und ihr habt die falsche Ware zu Hause oder gar keine Ware!!!

Nun meine Geschichte:
Habe vor Wochen diverse Waren bei Westwing geordert- die Summe belief sich auf ca. 200.-Euro. Letzte Woche erhielt ich dann einen Teil der bestellten Ware, die Rechnung lautete natürlich auf alle Waren. Ich fragte nach, wo die restliche Ware sei und bekam keine Antwort. Ein paar Tage später kam dann der "Rest". Jedoch musste ich feststellen, dass nicht die Ware kam, die ich bestellt habe. Und so ging ein endloser Emailkontakt mit dem Westwing Service los. Der Kundenservice sprach mich als Mann an, obwohl ich eine Frau bin. Aber das nur am Rande. Der Kundenservice hat die Schuld immer mir zugesprochen, da ich ja nicht mit der Ware zufrieden sei. Und mich wohl vertan hätte. FALSCH! Westwing hat eine falsche Ware an mich geliefert! Juristisch ist dies eine klare Falschlieferung, die von dem Verkäufer, also Westwing zu beseitigen und zu korrigieren ist. Sofern dies nicht der Fall ist und Westwing dies ablehnt, kann man sogar bei einer anderen Firma die Ware bestellen und die Mehrkosten von Westwing fordern.
Bis heute verweigert Westwing die Lieferung der richtigen Ware. Westwing besitzt nunmehr ogar die Frechheit zu behaupten, sie hätten dieses Produkt nicht in ihrem Onlineangebot gehabt. Ich habe für die Bestellung sogar einen Zeugen und zudem ist der bestellte und richtige Artikel auf der Bestellbestätigung von Westwing aufgeführt.

Die Methoden sind dreist und unverschämt. Man wird als Kunde für blöd verkauft. Wie sagt man so schön: "Der Fisch stinkt vom Kopf her." Meiner Meinung nach ist das eine bloße Abzocke.

Werde vor Gericht gehen!

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Geschrieben von: Mäggie 2012-07-14

Bestens zufrieden !

Mittlerweile habe ich einige Bestellungen bei Westwing getätigt und alles zu meiner Zufriedenheit erhalten! Ausgesuchte Qualität und ein prima Preis/Leistungsverhältniss überzeugen mich! Die Verpackung ist aufwendig, etwas weniger wäre auch ausreichend. Alles Gute weiterhin !

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Geschrieben von: Mark 2012-07-13

Toll

Super Seite, war erst sehr skeptisch, hab dann aber doch bestellt, ein wunderschönes Sofa. Die Lieferung war leider 2 Tage zu Spät, dies wurde mir aber zuvor mitgeteilt. Ich kann hier viele der Meinungen nicht verstehen, ich werd von meinem Gutschein wieder kaufen!

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Geschrieben von: Heide 2012-06-21

Das geht gar nicht

Ich habe das 1. Mal bei Westwing bestellt. Ein kompletter Reinfall. Das Outdoor Sofa wurde in Kleinteilen geliefert. Nach einem mühsehligem 1,5 stündigem Aufbau waren die letzten Teile unvollständig. Leider an der Lehne des Sofas, so dass jeder die fehlenden Teile sehen kann. Der Kundenservice reagierte nach 3 Tagen, dass man keine Einzelteile nachschicken kann. Ich solle das Sofa behalten und bekomme 20 Prozent erstattet. Mir hilft die Gutschrift bei einem unvollständigen Sofa aber nichts, da wichtige Verkleidungsteile fehlen. Ich werde nun wahrscheinlich das Sofa in 1,5 std wieder zusammenpacken und zurückschicken. Das geht gar nicht. Kann nur jedem abraten dort etwas zu kaufen!

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Geschrieben von: Balli 2012-06-15

Super Service, Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums.

Ich habe mittlerweile mehrfach bei Westwing bestellt und die bestellten Produkte sind immer innerhalb des angegeben Zeitraums geliefert worden. Auch die Abstimmung mit der Spedition oder Anfragen an den Customer Service waren problemlos. Weiter so !

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Geschrieben von: friederich 2012-06-09

Verpackung

Das stört mich ungemein!!Diese riesige Verpackung mit den vielen Papierflocken
auch für kleine und unzerbrechliche Artikel.Ihr solltet euch mehr verschieden große
Verpackungen zulegen.Ich habe immer mehr das Gefühl soll edel aussehen,ist es aber leider nicht immer.Ja der schöne Schein!

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Geschrieben von: Barbara Frey 2012-05-30

Schöne Auswahl und guter Service

Ich bin sehr zufrieden. Sie sind sehr kundenfreundlich, hilfsbereit und ihre schöne Auswahl überzeugte mich! Gerne weiter so!

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Geschrieben von: Ingrid 2012-05-23

Schlechtester Service

Die Angebote im Internet sind schön aufbereitet. Die Lieferfrist ist generell sehr lang meist hat es bei meinen Bestellungen sechs Wochen gedauert. Die Verpackung ist viel zu viel, kleinste Artikel in kleinen Schachteln werden in Riesenpaketen mit Unmengen Papierflocken verschickt. Ich habe das moniert und nie eine Antwort erhalten. Bestellungen an eine andere Lieferadresse haben als Rechnungsadresse eben diese und nicht die angegebene. Ebenfalls moniert keine Antwort erhalten. Was ich von Westwing allerdings bereits dreimal erhalten habe sind Mahnungen für Zahlungen die längst getätigt waren. Online Zahlungen wurden nicht verbucht. Die Mahnungen waren in einem sehr unverschämten Ton. völllig inakzeptabel verursacht Arbeit und Ärger. Zur Qualität der Ware muss man sagen, manches ist schön, manches macht doch den Eindruck "haben sie woanders nicht mehr verkauft bekommen". Ich werde bei westwing nicht mehr bestellen und kann diesen Anbieter nicht empfehlen.

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Geschrieben von: Florian 2012-05-14

Gefällt mir gut!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Westwing gemacht und kann es wärmstens empfehlen.

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Geschrieben von: Jenni 2012-05-14

Funktioniert wie alle Shoppingclubs

Hallo, bin schon seit vielen Monaten bei Westwing. Ich finde total cool, dass man übergreifend aus mehreren Aktionen bestellen kann - das geht sonst bei kein anderem Shoppingclub, den ich kenne. Die Lieferung dauert 4-6 Wochen, aber steht ja dabei, sollte eigentlich kein Grund zur Beschwerde bedeuten. Alle Sachen, die ich bisher bestellt habe, kamen pünktlich nach einigen Wochen in wunderschön weißen Paketen bei mir an. Einzige Kritik: Bisschen viel Verpackungszeugs, aber "sicher ist sicher"!

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Geschrieben von: vera 2012-02-17

versprechen nicht gehalten

endlich ein shopping club für interior. die idee ist super. aber die abwicklung ist umständlich, sind mehrere interessante sales, muß alles extra bestellt werden, immer wieder portokosten. man versprach mir telefonisch einen einmaligen gutschein für die portokosten. ich warte heute noch drauf, schade. die ankündigungen für kommende sales sind immer ansprechend, das angebot oft enttäuschend klein...

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Geschrieben von: Mike 2012-02-17

Schade. Erwartungen nicht erfüllt. Mangelware?

Auf den ersten Blick wunderschöne Produkte, herrlich präsentiert. 10 Punkte dafür.
Zugeschickte Ware schön verpackt mit nettem, wertigem und persönlich unterschriebenen Packzettel dazu. Alle Zutaten scheinbar (!) für den perfekten Service?!?
Leider nein! Zwei Bestellungen zwei FLOPS - und da gehört schon einiges dazu.
Auf meine Reklamation keine Antwort, nicht telefonisch erreichbar. Zunächst kam eine umgehende eMail Bestätigung (toll!), dass innerhalb weniger Stunden geantwortet würde - das war vor genau drei Tagen. So geht man nicht mit Kunden um. Oberste Marketing-Lektion nicht gelernt :-(
Ein Produkt - angeblich Originalpreis knapp 300 Euro für 100 Euro angeboten, war leider nicht mal die Hälfte wert, schlecht verarbeitet und sehr stark verstaubt (trotz Schutzkarton!); dann Haushaltsartikel in eindeutiger Minderqualität (Dosenöffner die nichts öffnen, und Pfannenwender, der bereits nach einmaligem Gebrauch an den Rändern angeschmolzen aussieht.
Die Frage scheint berechtigt, ob hier Ausschußware oder Restposten verkauft werden?!?
Sehr sehr schade. Und dabei hat alles auf den ersten Blick so hohe Erwartungen geweckt. Wohl eher Fassade. Ja, die Bilder schön, als Inspiration. Mehr aber auch nicht. Enttäuschend.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier die Liste der Unzufriedenen länger als die der Kunden sein wird. Wenn die Chance nicht genutzt wird, und es besser gemacht wird.
Es ärgert mich inzwischen, dass ich Westwein an meine Kontakte weiterempfohlen habe.
Weshalb gibt es hier eigentlich keine smileys mit Mundwinkeln nach unten ?!?
Hiermit vergebe ich nur drei von fünf, da die Hoffnung zuletzt stirbt, da einer seine Lektion lernt: :-( :-( :-(

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Geschrieben von: Rebecca8 2012-02-02

Kein funktionierendes Beschwerdemanagement

Ich war bis Ende letzten Jahres sowohl mit dem Angebot als auch der Bestellabwicklung von Westwing zufrieden. Kurz vor Weihnachten wollte ich jedoch eine Teekanne bestellen und erhielt stattdessen ein Set aus Milchkännchen und Zuckerdose. Telefonisch wurde ich vertröstet, als sich endlich mal jemand herab ließ und ans Telefon ging, und per Mail erhielt ich gar keine Antwort. Erst als ich meinen Unmut öffentlich machte und einen Beitrag auf der Facebook Fan-Seite von Westwing hinterließ, meldete man sich mit einer flapsigen Mail und der Antwort, ich könne ja das Set behalten, die Kanne sei nicht mehr lieferbar. Das zwischen beiden Bestellungen eine preisliche Differenz von fast zehn Euro bestand, nahm man absichtlich nicht zur Kenntnis. Ich war sichtlich verärgert.
Just einen Monat später - oh Wunder - wird die Teekanne wieder bei Westwing angeboten... Hätte man mich nicht einfach darauf hinweisen können, dass sich die Lieferung der Ware verzögert und den Termin verändern können? Mich ärgert dieses unprofessionelle Geschäftsgebaren und das nicht vorhandene Beschwerdemanagement! Da interessiert es mich weder welcher der vielen Studenten im Werk meine Ware falsch eingepackt hat noch das Conqueror-Kuvert, das meinen Lieferschein enthält. Fazit: Weniger Pomp bei der Verpackung sondern mehr Kundenservice!

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Geschrieben von: anna86 2011-10-11

gefällt mir ganz gut

Ich hab zwar noch nichts bei Westwing bestellt. Aber die Auswahl gefällt mir sehr gut und natürlich die guten Preise. Ein tolles sind die Bilder im Magazin.

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