2.4 von 5 Sternen

Vente-Privee kann durch über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Mode- und Deko-Großhandels und direkten Kontakt zu über 850 Markenherstellern hohe Preisnachlässe an die Kundschaft weitergeben. Bei 2-4 tägigen Shopping-Events werden Markenprodukte aus allen Produktbereichen verkauft.

Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte, Billpay (Lastschrift) und Sofortüberweisung

Lieferzeiten: 3-4 Wochen

Versand: DHL

Versandkosten: 5 EUR bis 2kg innerhalb Deutschlands

Liefert nach: DE

Gutschein: -

Erfahrungen zu vente-privee.com (65)

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Geschrieben von: Lucy95 2016-09-20

Nie wieder


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Geschrieben von: Britta 2016-09-10

Absolut empfehlenswert. Alles TOP

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Venteeprivee gemacht. Von der Bestellung über Lieferung und retounierte Ware, es hat immer alles reibungslos geklappt. Absolut empfehlenwert.

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Geschrieben von: Anonym 2016-08-29

Nie wieder

Seit 2011 habe ich gerne immer wieder bei VP reingeschaut und einiges in dieser Zeit gekauft. Damit ist jetzt Schluss, weil die letzten Bestellungen alles andere als zufriedenstellend waren: falsche Größen (amerikanisch statt europäisch) und unendliche Wartezeiten. Ich verstehe das Problem mit dem Übergangslager, aber auf einen One-Day-Deal über 2 Monate zu warten ist unmöglich. Seitens der Kundenbetreuung wird man nur vertröstet und das Problem wird "an einen Kollegen" geleitet. Eine Entschädigung für die lange Lieferzeit gibt es nur auf Anfrage (Rabatt in Höhe der Versandkosten für den nächsten Kauf).
Fazit: Mit einer Riesenauswahl an zuverlässigen Online-Shops werde ich hier sicher nicht mehr bestellen.

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Geschrieben von: Micha 2016-08-23

Mit Ab in den Urlaub zu verwechseln....:-(

auch Ich habe viele Jahre lang so einiges gekauft, wirkliche "Schnapper" gibt's im Grunde nur noch beim Summercamp. Vieles der anderen Aktionen googelt man für einen nur unwesentlich höheren Preis, den man aber gerne bereit ist zu Zahlen, dafür dass die Artikel dann schon nach 1-3 Tagen da sind anstatt bei VP immer gleich zu bezahlen, aber dann erst nach 4-6 Wochen die Ware zu bekommen....

Was aber wirklich nervt ist, dass es mir inzwischen wie ein Reiseportal vorkommt... 5 von 7 Aktionen aktuell sind reisen... die es ganz sicher noch günstiger gibt....echt Schade aber vll, war dieser Wandel notwendig um weiter zu existieren....

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Geschrieben von: Nanna Johann-Theobald 2016-08-22

Miserabeles Reklamationsverhalten

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Handy iphone 5S bei diesem Shop gekauft. Die Bestellung und Lieferung funkionierte problemlos, wie auch bei anderen Bestellungen, die ich bereits getätigt hatte. Mitte Juli 2016 ließ sich das Handy nicht mehr aufladen. Also reklamierte ich dies. Nach dreimaliger schriftlicher Reklamation und mehreren Telefongesprächen hat sich leider nichts getan. Ich wurde bislang immer wieder vertröstet, dass der Retourschein von dem Lieferanten noch nicht eingetroffen sei. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl meinen Rechtsanwalt einschalten müssen. Warten wir einmal ab. Ich werde hier wieder berichten, wie es weitergegangen ist.

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Geschrieben von: Udo Stocchi 2016-08-02

Gut solange es keine Probleme gibt

Ich war mit ihnen lange sehr zufrieden auch wenn die Preise nicht so gut sind wie es scheint . Wenn man nach den Artikel im net sucht findet man meinst den gleichen Preis . Jetzt habe ich mach 8 Monaten einen defekten Koffer und möchte von meiner Gewährleistung Gebrauch machen und das interessiert niemanden . Die Adresse der Firma wollen oder können sie nicht heraus geben . Aber man erkennt leider erst wie gut eine Firma ist wenn man mal Hilfe braucht .

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Geschrieben von: Jörg 2016-07-26

Ständige Terminverschiebung

Hallo, habe heute die 2 Terminverschiebung innerhalb von 2 Wochen erhalten. Angeblich ist der Vorlieferant schuld...
Über 5 Wochen auf Ware warten (wenn sie denn dann kommt) bei 10 - 20 % Preisvorteil - zuküftig ohne mich! Ich werde mein Konto kündigen, sobald die letzte Ware da , und die Garantie abgelaufen ist.

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Geschrieben von: Monika Maier-Kuhn 2016-07-12

Komischer Laden

Nachdem ich vergeblich auf meinen Retoureschein gewartet habe, habe ich das Pakte in die Filiale nach Mutterstadt geschickt und der Lastrückschrift 2x widersprochen. Nach unzähligen Telefonaten mit Call-Center die keinerlei Hinweise hatten auf meinen Widerspruch und auch auf die Rücksendung!!!!!! ID Nr. mehrfach durchgegeben usw, kam heute eine Email, ich hätte mich nicht an die ordnungsgemäße Rücksendung gehalten und somit kann nichts erstattet werden, mein Paket soll also zu mir zurück kommen....Ich werde das Paket nicht annehmen. Grüße Monika Maier-Kuhn
ich werde juristisch dagegen vorgehen.

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Geschrieben von: Xela 2016-06-21

Vorsicht!!

Ich war jahrelang sehr zufrieden mit diesem Shop und habe dort sehr viel eingekauft. Momentan überlege ich mir allerdings rechtlich gegen Vente-privee vorzugehen, Mitgliedskonto deaktiviert! Bei der Hotline weiß keiner Bescheid, meine letzte Bestellung in Höhe von 243,80 ist meinem Paypal-Konto belastet, die Bestellung habe ich aber noch nicht erhalten, auch kann ich sie online nicht mehr einsehen, Ich habe keinerlei Zugang zu meinen früheren Bestellungen auch hinsichtlich Gewährleistungsansprüchen ein Unding. Eine absolute Unverschämtheit und so sicher rechtswidrig!

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Geschrieben von: Kai 2016-06-20

Eigentlich meist zufrieden (Schuhe sind aber problematisch)

Bin jetzt auch bei VP Kunde seit ein paar Jahren und eigentlich sehr zufrieden.
Gut es stimmt ,manchmal wird der Termin für die Lieferung verschoben und einige Teile sind dann auch wieder nicht lieferbar.
Aber das habe ich bisher immer nicht so eng gesehen.

Thema Schuhe
Was allerdings sehr nervig ist wenn man anstatt Schnürschuhen Slipper geliefert bekommt, oder der Schuh als braun von der Farbe angegeben ist und dann bordeaux ist.
War ja jetzt beim letzten Barker Schuhe Verkauf in 03.16. so und trotzdem steht der Schuh jetzt wieder beim aktuellen Verkauf 06.16. wieder mit braun drin. (Und bordeaux ist nunmal nicht braun sondern mehr dunkelrot oder rotbraun).
Dann fielen die Größen von Baker sehr seltsam aus (leider konnte man erst nach langer Suche auf einer fremden HP eine Größenbeschreibung finden), dafür kann aber VP auch nix.
Was aber von VP schlecht ist wenn nicht angegeben wird das es sich um G Schuhe handelt, also eine weite Passform bei den Briten.
Fazit: war dann bei dem Kauf:
1 Schuh zu groß
1 Schuh Slipper statt Schnürschuh (zu groß)
1 Schuh der passte aber halt bordeaux anstatt braun war.
Wie soll man bei einer Marke Schuhe erwerben, wenn einmal 9,5 passt und bei 2 anderen der Marke 9,5 zu groß ist.

Bei John Spencer ähnlich, dort war zwar eine Tabelle bei VP und auf der Marken-HP zu finden, aber auch wieder 1 Schuh passt und 1 Schuh zu groß.

Da kann man es als Kunde ja kaum vermeiden, dass man was zurücksendet.
Daher sollte man als Kunde eigentlich nicht bestraft werden mit Kündigung, bloß weil man dann halt Sachen wieder Retoure gehen lässt.
Vor allem wenn es zeitweise halt an den Marken liegt und ihren seltsamen Auslegung der Größen.

Kaufe mir halt Schuhe zum Tragen und nicht um mir Sie in einer Vitrine anzuschauen, weil Sie nicht passen ;)

Daher vergebe ich 4 Sterne hier, weil für einiges kann VP wirklich nix und bei anderen Sachen liegt es halt an den Marken selber.
Und Lieferprobleme und fehlerhafte Beschreibungen gibt es auch bei anderen Händlern.


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Geschrieben von: Maria 2016-06-12

Mitgliedskonto ebenfalls zum 13.06.16 gekündigt!

Ich bin seit 2011 Mitglied bei vente privee und habe viel dort gekauft und auch am 9.6.16 die Kündigung des Mitgliedskonto erhalten. Offen sind noch Bestellungen im Gesamtwert von fast 700 Euro inkl. einer Rückerstattung in Höhe von fast 50 Euro. Das Konto soll am 13.6.16 deaktiviert werden und ich soll mich an die Kundenbetreuung bzgl. Retouren (der Ware, die noch nicht mal bei mir eingetroffen ist, wenden). ABER bei der Kundenbetreuung weiß keiner Bescheid!! Keiner kann mir sagen, wie der Ablauf ist bei Retouren eines von vente privee ohne Einhaltung einer angemessenen Frist gekündigten Kundenkontos. Abgesehen davon, dass vente privee absolut entgegen deren eigene AGBs handelt. Ich habe auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingen einen Vertrag geschlossen, in denen dieses Vorgehen vertraglich nicht vereinbart ist (innerhalb von 5 Tagen Deaktivierung des Kundenkontos, ganz egal ob noch Waren, die der Kunde bestellt und bereits bezahlt hat, noch nicht geliefert sind). Ich habe dem Ganzen jetzt schriftlich widersprochen und erwarte eine entsprechende Reaktion von vente privee und werde an dieser Stelle weiter berichten. FAZIT: Das Verhalten von vente privee und unglaublich, rechtswidrig und widerspricht deren AGBs. Vom Imageschaden ganz zu schweigen!

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Geschrieben von: Sandra Dobler 2016-06-10

Mitgliedskonto seitens VP gekündigt!!!!!! Frechheit

so eine Frechheit, mir wurde m 09.06. das Mitgliedskonto gekündigt, da ich angeblich zu viele Retouren hatte!!!!! Ich habe hoch laufende Bestellungen! Was soll das? Unglaublich...

Wer ist noch betroffen? Lasst mal hören....

Ja, ich habe Jahre lang viel bestellt, auch in verschiedenen Größen, da man ja vorab nicht probieren kann und die Größen extrem unterschiedlich ausfallen. Dennoch war ich eine jahrelange Kundin, die auch viel behalten hat. Oft über Wochen und Monate auf die Ware gewartet und mehrere hundert Euro ausgelegt, bis endlich die Ware kam. Sehr oft wurden auch Artikel einfach so storniert, oder es wurden falsche Größen und Artikel geliefert (warum sollte man das dann nicht zurückschicken?!) - musste man auch akzeptieren. Dafür war man als Kunde gut genug, habe mich nie beschwert.

Kommt beim Kunden auch nicht so toll an. Akzeptanz von VP null - VP weiß ich jetzt auch einzuschätzen....

Hätte VP ein Lager wie b4f und ein Outlet würdet VP die Sachen locker loskriegen... So ist das halt nun mal, Kunde muss man halt ein Rückgaberecht einräumen.

Ausserdem kann man den Kunden dafür nicht die Schuld geben, wenn Größen nicht beschrieben werden (Bsp B4f da werden die Maße und die Größe des Models genannt und welche Gr. sie trägt --> so macht man das!!! :-)) und den Artikel von hinten nicht mal richtig ansehen kann, weil das Model ja Ihre Mähne zeigen muss... Nervt!

Was soll man auch mit nicht passenden Fetzen? Behalte halt nicht jeden Mist.


Aber ich kann auf VP verzichten, denn das fällt mir nach dieser Dreistigkeit nicht mehr schwer...!

Alternativen gibt's genügend. Übrigens schaut Euch mal Eure tollen Bewertungen der Kunden im Internet an... Seid nicht die Einzigen, die unzufrieden sind.

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Geschrieben von: Sabine Leisner 2016-06-11

Mitgliedskonto gekündigt

Liebe Sandra, habe auch überraschend die Mail von vente privee bekommen, dass mein Mitgliedskonto geschlossen wird. Auch ich war jahrelang eine treue Kundin. Habe dasselbe Problem wie Du. Hinzu kommt auch, das meine Größe öfter nicht mehr da war und ich es mit einer größeren oder kleineren Größe versucht habe. Wenn das dann nicht paßte habe ich es zurückschicken müssen, oder lieber vorab storniert. Ich habe aber auch sehr viel bestellte Ware behalten und empfinde vente-privee als sehr kundenunfreundlich, wenn man dafür bestraft wird, dass man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Kenne ich von keinem anderen Portal dieser Art. Ich bin in mehreren Mitglied und da wird Kundenfreundlichkeit noch groß geschrieben.Habe mein vente privee Konto jetzt schon vor dem Schließungstermin selbst gelöscht.

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Geschrieben von: Manuela 2016-06-02

OHJJEEEE

Hallo zusammen,
das Übel hat ein Ende ....... NEIN ich habe meine Ware nach 5 Monaten nicht erhalten!!! Bestellung wird einfach nicht geliefert!! Geld wird zurück erstattet.....wahrscheinlich Ende 2018 :-(( Vesandkosten wedern mir auch nicht zurück erstattet sondern in einen Gutschein umgewandelt!! Als ob ich bei dem DRECKSLADEN jemals wieder bestellen würde!! Muss ich das so hin nehmen? Hat jemand Rat für mich??



Ich habe

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Geschrieben von: Käuferin1234 2016-05-31

Gute Erfahrung

Hallo,

ich habe bisher nur sehr gute Erfahrung bei Vente Privee gemacht. Nicht jede Aktion ist sehr günstig, aber das kann man ja selbst entscheiden.

Zu den ganzen Kritikpunkten hier:
VP hat die Ware nicht auf Lager sondern stellt die Ware von den Marken online. Verkauft sie und erhält dann erst genau die bestellte Anzahl an Produkten vom Hersteller für die weitere Verpackung und den Versand an die Kunden. D.h., dass eine Lieferverzögerung nicht zweingend an VP liegen muss, sondern oftmals wohl die Hersteller die Quelle allen Übels sind. (Habe das selbst als Angestellte bei einem Hersteller mitbekommen. Da wurden im Lager für VP reservierte Waren einfach von anderen Vertrieblern für andere Verkäufe geschnappt und schon gabs Probleme bei der VP Ware....)

Und das Gleiche trifft auf die Prozente/den Rabatt zu. Der Hersteller entscheidet, für welchen Preis die Waren angeboten werden, nicht VP.

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Geschrieben von: Claudia 2016-06-03

\\"nicht zweingend an VP liegen muss\\"

Das sind zwar nachvollziehbare Erklärungen für die Probleme bei Vente Privée, aber dem betroffenen Kunden helfen sie letztlich nichts.

Einfach dort mal ein Jährchen nichts kaufen, damit die sich gesundschrumpfen, dann funktioniert der Laden vielleicht wieder besser…

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Geschrieben von: Luise 2016-05-31

Nicht zu empfehlen

Bestellung Ende März, Lieferung zweimal verschoben und nie angekommen. Auf meine heutige erneute Nachfrage hat Venteprivee von sich aus die Bestellung storniert und hofft vergeblich auf mein "Verständnis". Ich habe meine Mitgliedschaft beendet. Den Gutschein über 8 Euro, der mich offenbar besänftigen sollte, schenke ich VP und wende mich seriöseren Händlern zu.

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Geschrieben von: Manuela 2016-06-02

Hahahaha

Diese tollen 8 Euro habe ich auch bekommen!!! Nach 5 Monaten warten!! Möge der Geschäftsleitung der Schließmuskel erlahmen !!!! So ein Drecksladen !!!

Antworten

Geschrieben von: Manuela 2016-06-02

Hahahaha

Diese tollen 8 Euro habe ich auch bekommen!!! Nach 5 Monaten warten!! Möge der Geschäftsleitung der Schließmuskel erlahmen !!!! So ein Drecksladen !!!

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Geschrieben von: meier 2016-05-30

auf absteigenden ast

kenne vp von anfang an. wurde immer besser. nun steigt der laden ab. trotz langer Lieferfristen immer wieder Verzögerungen. Loch bei laufhandschuhe werden mit 5 euro belohnt. habe sicher 100 mal bei vp bestellt und suche nun andere Plattform.

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Geschrieben von: Randi Schumpelick 2016-05-23

Davied Bowie-T.Code 33720146WW067153H

Leider ist das Bild beschädigt angekommen. Hatte es im März bestellt. Es kam jetzt während meiner Abwesenheit
nach dem 17.5.16 an .Was bieten Sie mich an???? Wie soll ich mich verhalten. Wollte es verschenken, aber das kann
ich so nicht. Es ist NICHT ausgepackt - der Schaden des Bildes ist verpackt schon zu sehen. Höre gerne. Im Voraus
danke.

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Geschrieben von: Manuela 2016-05-20

BETRUG!!! VORSICHT!!! KEINE WARE!!!

Hallo zusammen,

kurzes Update meiner Leidesgeschichte mit diesem Versandhandel bzw. Mistladen!!! Am 12.01 Ware bestellt ..... mittlerweile Termin 5 mal verschoben.
Das neuste bei dem Scheißladen ist aber das man jetzt überhaupt keine Benachrichtigung bekommt . WARE NICHT DA !! GELD EINGEZOGEN !!! Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man mit sowas umgehen soll?? Anwalt ? Verbraucherschutz?
Habe ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben jemals die Ware und mein Geld wieder zu sehen. Meiner Meinung nach ist das Betrug in ganz großem Stil. Klingt alles nach Schneeballsystem ...!!
UNGLAUBLICH !!!! BETRUG!!!!

Antworten

Geschrieben von: Claudia 2016-05-20

\\"Meiner Meinung nach ist das Betrug in ganz großem Stil. Klingt alles nach Schneeballsystem ...!!\\"

Ne, glaub ich nicht. Das ist keine böse Absicht; die kommen einfach mit dem eigenen Geschäftsmodell nicht zurecht, haben nicht genug gute Leute. Aber aua das ist natürlich abschreckend...

Antworten

Geschrieben von: Claudia 2016-05-19

heillos überfordert...

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Versandzeitraum für diesen Verkauf auf Grund der ungewöhnlich starken Auslastung unserer Versandabteilung noch bis zum Montag, 06. Juni 2016 verlängern müssen."

Einfach mal so 2 oder 3 Wochen draufhauen auf die ohnehin lange Lieferzeit.

Antworten

Geschrieben von: Annette 2016-05-18

Unglaublich -leeres Paket geliefert

Habe heute ein leeres Paket von vente-privee erhalten,welches original verpackt und nicht beschädigt war.Die Krönung und ist mir mit noch keinem Versandhandel passiert-der Karton war leer.Ich hatte Ware im Wert von knapp 150 Euro bestellt.Nun bin ich gespannt wann das Problem gelöst wird .Mit der Abbuchung ist vente-privee sehr fix.Ich habe immer sehr viel dort bestellt ,aber es gibt mittlerweile sehr gute und zügig liefernde Seiten.Nach langer Wartezeit erhält man ein leeres Paket-unglaublich

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Geschrieben von: Luise 2016-05-13

Warten, warten, warten

Es ist einfach nur ärgerlich, wie die Lieferzeiten ein um's andere Mal hinausgeschoben werden. Ein Kleidungsstück, Anfang März bestellt, soll jetzt irgendwann im Juni eintreffen. So macht Einkaufen keinen Spaß. Besonders ärgerlich ist dabei, dass Vente-Privée beim Kassieren ja durchaus fix ist.

Antworten

Geschrieben von: Christa Gruber 2016-05-12

Jahrelange Kundin Shop ist Top

Bestelle schon Jahre bei vente-privee bis auf wenige Ausrutscher die aber immer zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden ist alles super gelaufen möchte mich bei dem Team von vente bedanken ein absolut empfehlenswerter shop

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Geschrieben von: Claudia 2016-05-07

vente-privee ist derzeit keine Empfehlung mehr

Über fünf Jahre haben wir, unsere Familie, dort bei 300 Verkaufsaktionen für rund € 50.000 eingekauft und waren gut zufrieden mit Abwicklung und Preisen.

Aber seit die Zahl der Aktionen so immens gestiegen ist, es laufen jetzt ja immer 20 bis 40 parallel, ist auch die Fehlerquote drastisch gestiegen.

Verwechslungen beim Versand, auch unzutreffende Artikelbeschreibungen, haben überproportional zugenommen, ferner fehlende Artikel, d.h. solche, die trotz Ankündigung nicht mitversandt wurden oder deren Nachlieferung avisiert wurde, ohne dass sie dann tatsächlich nachkamen.

Auch die Zahl der Terminüberschreitungen liegt heute höher.

Neu dazugekommen sind Fälle nicht fachgerechter Verpackung, wenn z.B. eine schwarze Hose verstaubt ankommt, weil sie ohne Umverpackung in einen Karton gepfeffert war. Oder auch, gravierender, dass ein komplexer Möbelaufbau unwilligen und heillos überforderten Spediteuren übertragen wird.

Und die Preise…

…sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. vente-privee bleibt inzwischen nur noch knapp unter den Marktpreisen. Immerhin: überteuert kauft man dort also weiterhin nicht.

Aber das bisschen Einsparung, das da für den Kunden noch drin ist, lohnt nicht den Verdruss, indem man sich auf ein inzwischen offensichtlich überfordertes Unternehmen einlässt. Geldausgeben soll schließlich Spaß machen und davon kann bei der derzeitigen Komplikationshäufigkeit keine Rede mehr sein.

Wenn man z.B. ein bestelltes Diesel-Shirt falsch oder überhaupt nicht erhält, ist das – nur – lästig und verdrießlich. Eine andere Dimension an Frust baut sich freilich auf, wenn man Monate und weit über den avisierten Termin hinaus auf eine größere Möbellieferung herwartet, einer Spedition ein Zeitfenster von einem halben Tag einräumt, schon die Abfuhr der alten Möbel organisiert hat, beim Auspacken dann aber vor einer umfänglichen Falschlieferung steht und von vente-privee lakonisch gesagt bekommt, ein Ersatz sei nicht möglich, nur eine Kaufpreiserstattung.

Fehler kommen überall vor, relevant ist die Quote. Leider ist die bei vente-privee gegenüber dem Stand vor fünf oder zwei Jahren gefühlt um den Faktor 10 gestiegen.

Ich werde weiterhin beim Morgenkaffee gelegentlich im dortigen Angebot stöbern, aber nur noch Banales und Billiges kaufen. Dinge, die ich nicht wirklich brauche, z.B. Schal, Spielzeug, Zehentrenner, bei denen mir letztlich wurscht ist, ob ich die Ware oder mein Geld zurück kriege.

Bei bedeutsamen oder höherpreisigen Anschaffungen scheidet vente-privee derzeit als Partner aus. Das muss man sich nicht antun, wegen ein ganz klein wenig Einsparung sehenden Auges in die Frustfalle zu laufen.

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Geschrieben von: Karl 2016-04-26

Nie wieder vente privee!!!

Warum ich nie wieder etwas bei VP bestellen werde? Erstens weil ich mich schon lange über die dilettantischen Artikelbeschreibungen ärgere. Wahrscheinlich soll der Preisvergleich erschwert werden, denn VP arbeitet oft mit überhöhten "UVPs". D.h. der Artikel ist regulär gar nicht so teuer wie behauptet. Das Fass zum überlaufen brachte meine letzte Bestellung, ein Paar Stiefel von Frye. Im Februar bestellt, dann wurde der Liefertermin mehrfach verschoben, natürlich ohne Email-Benachrichtigung. Als ich nach 7 Wochen die Bestellung stornieren wollte, war das nicht möglich, weil der Versand angeblich schon begonnen hatte. Erst eine Woche später trafen die Stiefel ein. Ich fühle mich ver*****t. Bye bye VP

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Geschrieben von: Gerald 2016-04-21

Nie Wieder

mehr als 2 Monaten habe ich auf meine Matratze gewartet ! Und die falsche Grösse ist geliefert worden. Es ist nicht das erste mal mit vente-privee leider. Dafür war der Preis nie viel vorteilhaft. Sorry, aber nie wieder.

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Geschrieben von: Manuela 2016-04-18

Termin schon wieder verschoben

Hallo zsammen,
kann man hier auch MINUS STERNE verteilen?? !!! Leute ich rate euch die FINGER WEG zu lassen von Vente Privee!! Jetzt hat sich mein Liefertermin schon wieder verschoben ....bin jetzt bei einer Wartezeit von fast 4 Monaten!!!! UNGLAUBLICH wirklich so eine SCHEISSE!!! FINGER WEG von Vente Privee

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Geschrieben von: Vanessa B. 2016-04-13

Einfach enttäuschend

Man muss ja eh schon lange auf bestellte Ware warten, wenn sich dann das Lieferdatum noch einmal um 2 Wochen verschiebt, dann stimmt das nicht gerade positiv. Als ich das Paket geöffnet habe, waren 3 der 5 von mir bestellten Kleidunsstücke ohne jegliche Verpackung in das Paket geworfen.
Der Höhepunkt ist jedoch, dass ich nun 2 Artikel zurücksenden möchte, und da der Warenwert weniger als 40€ ist, behält vente privee einfach noch einmal 5€ vom Erstattungsbetrag ein.

Das ist Service der in die unterste Schublade gehört. Ich werde mich direkt abmelden und nie wieder dort bestellen.

Antworten

Geschrieben von: Constance 2016-04-13

FRYE DESASTER

Ich bin bereits seit 2008 Kundin bei vente-privee und bestelle dort recht gerne. Allerdings hat die letzte Bestellung meine Geduld mehr als strapaziert. Ich habe am 21.2.2016 Ware im Wert von über 600€ bestellt und warte seitdem auf Lieferung. In der Zwischenzeit wurde der Liefertermin zum dritten Mal verschoben. Eine Information darüber erhält man ausschließlich im Kundenkonto, eine E-Mail darüber bleibt aus. Eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich, da die Ware sich bereits im Versand befindet - scheint wohl im Lager von einer Ecke in die Andere geschoben worden zu sein, bei mir ist bis dato kein Paket eingetroffen.

Ich bin mehr als enttäuscht und werde aus diesem Erlebnis meine Konsequenzen ziehen. Nichts muss ich so dringend haben, als das ich es bei vente-privee bestellen muss. Das wars dann wohl!

Antworten

Geschrieben von: stefan 2016-04-10

Warnung

Ich warte seit über 3 Monaten auf meine Bestellung ohne jede Antwort, aber bezahlt habe ich schon lange.
Das grenzt mittlerweile schon an Betrug und ich überlege jetzt schon eine Anzeige zu stellen.

ich möchte jeden nur vor diesem unseriösen Anbieter warnen.

Antworten

Geschrieben von: Manuela 2016-04-03

Wäre nach über 3 Monaten nicht da!!!!

Hallo zusammen,
Ich bin sowas von unzufrieden mit dem Laden!!! Ich warte seit über 3 Monaten auf meine bezahlte Ware !!!! Wo gibt's denn sowas ?? Keine Reaktion auf E-Mails . Man bekommt nur eine Mail das sich die Lieferung verspätet!! Ich wiederhole 3 MONATE warte ich auf bereits bezahlte Ware. !!!!! 3 MONATE KEINE WARE !!!!!!
Wer Freude an seinen gekauften Sachen haben will sollte nicht bei Vente Privee einkaufen !!!

Antworten

Geschrieben von: Nicole 2016-04-09

Dito

Ich warte auch noch immer auf Ware die am 10. Januar bestellt wurde. Eine dermaßene Frechheit, ganz ehrlich. Ständig verschiebt sich der Liefertermin nach hinten, jetzt ist er angeblich Mitte April final. Ein anderes Mal habe ich nur eine Teillieferung bekommen. 1 von 4 bestellten und bezahlten Sachen war dann doch scheinbar ausverkauft. Sowas sollte ein professionelles Warenwirtschaftssystem eigentlich verhindern können. Natürlich wurde ich darüber nicht in Kenntnis gesetzt sondern habe es auf eigene Nachfrage herausgefunden. Mir reichts jetzt, Ich bestelle bei dem Laden nix mehr!

Antworten

Geschrieben von: Dorothee 2016-04-01

Topmarken werden nicht vollständig geliefert!!!

Ich musste gerade erneut die Erfahrung machen, dass es seltsamerweise immer gerade dann zu Lieferschwierigkeiten kommt, wenn man Topmarken ergattert hat, die besonders beliebt sind. Bei meiner Dorothee Schumacher Lieferung sind gerade zwei Teile nicht mitgeliefert worden, die ruckzuck ausverkauft waren und auf die ich mich besonders gefreut hatte. Zunächst heißt es 'Sie erhalten eine Teillieferung' und dann wird man auf einmal darüber informiert, dass die Nachlieferung leider nicht erfolgt und man stattdessen sein Geld zurückerstattet bekommt - mehr als 3 Wochen nach Bestellung! Das ist mir bereits mehrfach passiert. Da beschleicht einen das Gefühl, dass die begehrte Ware einem evtl. noch rentablerem Kunden zugesendet wird, der vielleicht weniger schnell Zuschlägen könnte. Echt enttäuschend und ärgerlich! Ich ziehe nun meine Konsequenz daraus und werde dort nicht mehr bestellen. Von so einem unzuverlässigen Laden möchte ich mich nicht länger verarschen lassen!

Antworten

Geschrieben von: Andrea 2016-02-26

Bin sehr zufrieden

Ich habe lange gezögert ehe ich mich bei vente privee angemeldet habe. Die Bewertungen waren vor 3 Jahren nicht gut.
Die tollen Marken die angeboten werden und die günstigen Preise haben mich dann doch überzeugt.
Bis jetzt kann ich nur Gutes berichten. Mich stören die 3 Wochen Lieferzeit nicht, und wenn es eine Lieferverzögerung gibt wird man benachrichtigt. Falls ein Artikel versehentlich nicht lieferbar ist bekommt man einen Gutschein über 8€
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und werde weiter bestellen.

Antworten

Geschrieben von: Ledoc 2016-02-24

Unzuverlässig

Bei 3 von meinen bisher 4 Einkäufen verspätete sich die Lieferung. Die Produkte sind häufig so schnell verkauft, dass man meinen könnte, sie haben nie zum verkauf gestanden. Man bekommt ständig mails mit Reklame, aber KEINE einzige mit der Erklärung einer verzögerten Lieferung. Geld ist bezahlt aber Ware kommt irgendwann mal... Bin maximal unzufrieden. Sparen ist ja schön und gut, aber nicht zu jedem Preis! Würde es nicht mehr empfehlen!!!!

Antworten

Geschrieben von: AW 2016-02-12

Nie Probleme gehabt - super Ware

Ich kann die negativen Kritiken in keiner Weise nachvollziehen. Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren Kunde und habe mittlerweile mehr als 100 Bestellungen dort aufgegeben. Ein einziges Mal war die Ware nur zum Teil verfügbar. Ansonsten liefen auch die Erstattungen bei Rücksendungen problemlos. Dazu kommen sehr gute Preise.

Von daher eine ganz klare Empfehlung von mir.

Antworten

Geschrieben von: Isa 2015-12-13

Einfach richtig gut.

Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren Kunde bei vente-privee und hatte in der Zeit nicht ein Problem mit dem Unternehmen (bislang ca. 20 Bestellungen). Eher das Gegenteil ist der Fall: ich musste zwei Bestellungen zurückgeben und bin beide Male dermaßen zuvorkommend behandelt worden, dass ich mich wirklich wie "König Kunde" im wahren Sinne des Wortes fühlte. Im aktuellen Rücksendefall ging es um eine Kaffeemaschine, mit der ich von Anfang an nicht zufrieden war, aber davon ausging, mich irgendwann schon damit arrangieren zu können. Nachdem die Maschine dann aber nach vier Monaten auch noch einen Defekt aufwies, wollte ich sie zurückgeben - allerdings ohne dafür die Garantie in Anspruch zu nehmen und ein Ersatzgerät zu bekommen, ich wollte gerne mein Geld zurück. Nach vier Monaten vielleicht ein bisschen viel verlangt ... Doch vente-privee hat hier wirklich hervorragend reagiert und alles in meinem Sinne und in weniger als einer Woche erledigt. Besser geht es nicht.

Was die langen Lieferzeiten anbelangt: die Preise sind manchmal derart konkurrenzlos, dass mir das nichts ausmacht. Ich kann mich gut von vornherein darauf einstellen.

Fazit: ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Und an alle Meckerer dieser Welt, die die eierlegenden Wollmilchsäue mit gestrigem Liefertermin bei übermorgiger Fehlbestellung im Dutzend billiger suchen: seid doch einfach mal nett zu den Menschen, mit denen Ihr es hier zu tun habt.

Antworten

Geschrieben von: Tom 2015-09-10

Geld weg Ware nicht angekommen

ich bin bereits seit einigen Jahren Mitglied in der Community.
Leider habe ich öfters feststellen müssen dass die gekauften Waren qualitativ nicht so hochwertig waren, wie die aus Einzelhandel. Dafür sind sie günstiger.
Allerdings wer nicht Impulsiv kauft und im Internet vergleicht findet oft den gleichen Artikel zum Ventee Preis.
Leider lässt darüberhinaus der Service seit ca. 6 Monaten nach. Meine letzten Bestellungen waren einmal unvollständig und einmal ist sie überhaupt nicht angekommen, bzw. verschickt worden.
Ventee behauptet: "Die Ware ist z.Zt. nicht mehr lieferbar, Entweder erhalten Sie die Ware oder das Geld wird zurück erstattet".
Ich kämpfe bereits seit über 11 Wochen darum mein Geld oder zumindest die Ware zu bekommen.
So wie es aussieht wird mir den Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben.
Mein Fazit: Am Ende spart man gar nichts und hat u. U. auch viel ärger am Hals

Antworten

Geschrieben von: vente-privee.com 2015-10-01

Ihre Bewertung

Hallo Tom,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihren letzten Bestellungen zu Schwierigkeiten bei der Lieferung kam und Sie bisher keine Erstattung erhalten haben. Außerdem merken Sie an, dass Sie bei uns angebotene Artikel zum Teil zum gleichen Preis bei anderen Anbietern finden.

In unseren Verkäufen finden Sie Markenartikel zu besonders vorteilhaften Preisen. Dennoch bieten wir keine Tiefstpreisgarantie an, schließlich hat auch der Hersteller die Möglichkeit, seine Produkte zu vergünstigten Preisen verkaufen.

Bedingt durch unser Konzept, haben wir die angebotenen Artikel in der Regel nicht selbst auf Lager, sondern lediglich bei unserer Partnermarke reserviert. Erst nach Abschluss eines Verkaufs bestätigen wir dem Hersteller die reell bestellte Anzahl, der uns diese daraufhin liefert. In Ausnahmefällen kann es durch eine Fehlregistrierung jedoch vorkommen, dass die Anzahl der gelieferten Artikel abweicht. Sobald wir eine solche Abweichung feststellen, bemühen wir uns natürlich, die fehlenden Produkte beim Hersteller nachzubestellen. Dies ist jedoch leider nicht immer möglich, da auch unsere Partnermarken nur über einen bestimmten Vorrat verfügen.

Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, erstatten wir ihn natürlich vollständig, sobald die Bilanz des jeweiligen Verkaufs abgeschlossen ist.

Gerne werden wir den Status Ihrer Erstattung überprüfen. Bitte schreiben Sie uns hierfür direkt über die Rubrik „Menü / Meine Bestellungen / Hilfe & Kontakt“ auf Ihrem Mitgliederkonto.

Herzliche Grüße,
Ihre Mitgliederbetreuung

Antworten

Geschrieben von: Tina 2015-08-04

sehr zufrieden!

Ich bin seit 2012 Kundin bei vente privee und habe schon sehr viel bestellt. Bislang haben sowohl die Lieferungen als auch mögliche Retouren völlig problemlos geklappt. Der angegeben Liefertermine wurde immer eingehalten. Auch die Produktqualität war bislang stets prima. Das Retourenverfahren ist völlig unkompliziert und die Erstattung möglicher Beträge erfolgt vollkommen zeitnah. Fast alles läßt sich online klären, falls nicht war und ist der Kundenservice immer hilfreich und vor allem freundlich. Durch ventee privee habe ich bislang viel Geld gespart, aber auch viel Geld ausgegeben, da die Angebote einfach manchmal sehr verlockend sind.

Antworten

Geschrieben von: Thomas 2015-04-15

Retouren unter 40 Euro

Bisher hatt eich nie Probleme mit VP. Ich bini fast immer sehr überzeugt von den angebotenen Produkten, die Qualität passt, aber seit neuestem hat VP ein neues Retouren-Konzept. Wenn der Warenwert einer Retoure unter 40 Euro liegt, wird man mit zusätzlichen 5 Euro Rücksendebegühr an der Retoure beteiligt. Das ist zwar gesetzlich in Ordnung, aber Abzocke, denn ist der Wert der Retoure höher als 40 Euro muss keine zusätzliche Gebühr bezahlt werden.
D.h. also für mich, dass ich entweder ab sofort keine Waren mehr bei VP bestelle, die AGBs deutlich genauer lesen muss, oder bei den nächsten Bestellungen immer zusätzliche Artikel im Wert von 40 Euro mitbestelle, damit ich diese zurückschicken kann, um die 5 Euro zu sparen. Seltsames Retouren-Konzept...

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Geschrieben von: vente-privee.com 2015-05-29

Ihre Bewertung

Hallo Thomas,
es freut uns, dass Sie bisher mit vente-privee.com zufrieden waren. Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zu den Rücksendekosten: Sofern der Wert der zurückgeschickten Ware 40 € nicht übersteigt, wird die von uns vorgestreckte Rücksendegebühr von 5 € automatisch vom Erstattungsbetrag abgezogen. Alle Retouren, die einen höheren Wert als 40 € haben, erstatten wir vollständig. Anders als andere Anbieter werden die Kosten einer eventuellen Rücksendung nicht schon in der Verkaufskalkulation mit einbezogen. Auf diese Weise können wir Ihnen die Produkte zu besonders vorteilhaften Preisen anbieten und berechnen die Rücksendekosten nur da, wo Sie auch wirklich anfallen. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin bei vente-privee.com zu begrüßen.

Herzliche Grüße,
Ihre Mitgliederbetreuung

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Geschrieben von: VP-Kunde 2015-04-07

Hält, was es verspricht

Ich bin langjähriger Kunde von Vente Privee und größtenteils zufrieden. Die größten praktischen Mangel sind die streckenweise falschen Größenbeschreibungen und der nicht wirklich zeitgemäße Seitenaufbau. Die Ware ist in der Regel wie beschrieben, und ich persönlich MAG es sogar, daß man bei Lieferung zuweilen gar nicht mehr genau weiß, was eigentlich bestellt wurde. Ist also wie ein kleines Weihnachten. Retouren liefen bei mir bisher problemlos ab.

Man muss sich jedoch um die teils endlose Naivität wundern, die in diesen Kommentaren erscheinen.

Vente Privee (wie auch andere, ähnliche Anbieter) sind schlicht KEIN traditioneller Online-Einzelhandel. Wer sich hier über lange Lieferzeiten (die von vorneherein angekündigt sind) und etwas umständliche, teils kostenpflichtige Retourenverfahren echauffiert, hat nix kapiert.

Wer all den gewohnten Komfort des Einzelhandels möchte, darf halt nicht gleichzeitig derartige Rabatte erwarten. Es gilt, wie in allen taktischen entscheidungen, das klassische Dreieck. Es gibt Billig, Komfort und Qualität. Wähle zwei.

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Geschrieben von: Anita 2015-02-04

Gut Ding braucht Weile

Ich habe am 26.12.2014 aus einer Super ASH Aktion 3 Paar Schuhe bestellt, die ich am 8.1.2015 erhalten habe. Leider haben alle 3 Paar nicht einwandfrei gepasst, daher habe ich das Paket am 14.1.2015 retourniert. Die Retoure hat ganz einfach über die Website von Vente Privee funktioniert und man kann sich die Rücksendeunterlagen selbst ausdrucken. Die Rücksendung von Österreich erfolgt kostenlos, sofern der Wert 40€ übersteigt, und geht an ein Sammellager. In regelmäßigen Abständen, werden dann die gesammelten Pakete an Vente Privee weitergeschickt. Daher kann es auch schon einmal länger dauern, bis man die Bestätigung über die Rücksendung von Vente Privee erhält. Wenn man sich bei Kontakt & Hilfe nach der Rücksendung erkundigt erhält man umgehend Antwort, was ich als sehr kompetent empfand. Die Rückerstattung meiner Bestellung erfolgte dann schließlich am 3.2.2015.

Fazit:
+ Super Angebote und Aktionen
+ Schnelle Antwort auf Fragen

- langwierige Abwicklung von Retouren

Ich kann den Shop generell sehr empfehlen, und wenn man sich von vorne herein darauf einstellt, dass alles etwas länger dauert, wird man auch nicht enttäuscht.

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Geschrieben von: Ute Runde 2014-09-04

Noch nie Probleme mit Vente Privee

nach der Lektüre der nachstehenden Kommentare, habe ich das Gefühl, dass ich bei einer anderen Firma bestelle. Außer während Schulferien sind die Auslieferungen. Durch DHL etwas zögerlich. Rücksendungen sind bisher reibungslos gelaufen.

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Geschrieben von: Mädel 2014-07-26

Eigentlich ok aber schnell ausverkauft und lange Lieferzeit

Ich bin von Anfang an vp-Kunde und habe bisher viel bestellt aber auch viel retourniert. Bisher lief alles reibungslos. Ich glaube viele haben das Prinzip nicht verstanden.
Die Angebote sind definitiv Originalware und von der Qualität wie es eben der Hersteller anbietet. Vp bietet den warenüberschuss der Hersteller an und bekommt die Ware erst nach Beendigung der Auktionen.
Was mich sehr stört und aufregt ist dass vieles schon drei Minuten nach auktionsstart ausverkauft ist und dass man so ewig, bis zu vier Wochen, auf seine Bestellung warten muss.

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Geschrieben von: Mädel 2014-07-26

Was ich noch vergaß

Ist das zig Mails und "zu früh" ankommen. Beispielsweise bekommt man für eine Auktion drei Mails wo in der letzten steht der Verkauf hätte begonnen. Der Verkauf startet aber erst am nächsten Tag...

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Geschrieben von: Belle 2014-07-26

Unverschämt Höhe Bearbeitungsgebühr

Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Was mir noch auffiel sind die unverschämt hohen Versandkosten von 6,50 dafür dass man vier bis acht Wochen auf die Bestellung warten muss

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Geschrieben von: trollmann 2014-03-29

2. Wahl

Ich hatte Kleidung von GORE zu einem unschlagbaren Preis bestellt. Die Lieferung erfolgte, während die Auktionszeit nicht beendet war. Ungewöhnlich für VP. Das böse Erwachen kam beim Auspacken und Begutachten der Kleidung. Die Jacke weisst Flecken auf, die sich durch Waschen nicht entfernen liessen. Schlimmer ist das Shirt. Im Rückenteil ist eine deutlich farblich absetzende Naht katastrophal klumpig vernäht. Einen Hinweis auf fehlerhafte Ware hat sich VP gespart. Die Erfahrung im Forum mitzuteilen, ist sinnlos, das jeder Beitrag von dem Moderator freigeschalten werden muss.

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Geschrieben von: Stefan 2013-11-12

Deaktivierung wegen Retouren

Aufgepasst! Neueste Masche: Wer öfter mal was retouniert, fliegt raus!
Hat in den letzten Jahren ohnehin stark nachgelassen, die meisten Marken kennt keine S... mehr!

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Geschrieben von: Franzi 2014-01-13

Deaktivierung wegen Retouren

Eine Retour und schon gesperrt, keine Antwort auf Nachfrage, Finger weg, kein Service.

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Geschrieben von: Darling 2013-02-21

Verlust oder Gewinn?

Die Idee ist gut! Manchmal sind ja auch ganz tolle Sachen dabei (nicht immer) und bei den Preisnachlässen glaubt man, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Aber beim genauen Hinschauen merkt man mit der Zeit, dass man mehr verliert als gewinnt.
1. Denn bei einer Bestellung unter 40 EUR zahlt man 5 EUR Versandkosten plus 5 EUR Rücksendekosten, falls man die Ware zurückschickt. 10 EUR ist man durch die Transaktion los, wenn man einen oder mehrere Artikel für z.B. nur 25-30 EUR kaufen möchte. Also in diesem Online Shop nur teuere Sachen kaufen.
2. Rücksendung ist sehr kompliziert. Man fragt sich nur, warum kann man nicht, wie die anderen Versandhäuser, den Rücksendeschein und den Aufkleber gleich ins Paket reinlegen? Hier muss man diese erst beantragen und dann warten, bis sie per Post ankommen. In der Zwischenzeit, wird natürlich von der Kreditkarte abgebucht, und es dauert ja dann noch einen Monat, bis es wieder (abzüglich 5 EUR Rücksendekosten) zurückgebucht wird. Schwierig...
3. Qualität - nicht alles ist Gold, was glänzt...
4. IT-Infrastruktur und Benutzerfreundlichkeit der Seite. Es gibt da schon viel bessere, das muss man einfach fest halten. Manchmal und leider desöffteren kann man sich auf der Seite gar nicht anmelden. Ehwige rumklickerei von da nach da.

Mein FAZIT. Ich bestelle immer seltener auf der Seite, nur wenn die Ware mindestens 40 EUR kostet (das muss schon etwas ganz tolles sein) und nur wenn ich das Paket selbst transportieren kann. Und ja, nur wenn ich das wirklich brauche und sonst niergendwo bekomme :-), natürlich... Andernfalls lohnt es sich leider nicht.

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Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Retourschein

Ich bin einverstanden! Retourschein müss immer dabei sein und nicht jeder mal vorder und warten.Ist kompliziert und kostet Zeit und Geduld.Ich denke wird extra so gemacht um die Käufer schwer zu machen.Die 5€ sollten auch nicht verlangen.

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Geschrieben von: Luiserl 2013-09-22

Stimmt so nicht

Die Versandkosten bei Bestellungen unter € 40,-- werden in jedem online-shop so gehandhabt.
Den Rücksendeschein kann man sich sofort ausdrucken.
Es ist immer Markenware.

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Geschrieben von: Holger 2014-07-23

Für mich, Gewinn!

Kleine Artikel bestelle ich auch nicht Online! Die Versandkosten müssen nunmal bezahlt werden. Entweder direkt über den Kunden oder indirekt mit dem erhöhten Artikelpreis. Rücksendungen gingen bei mir auch immer unproblematisch.

Meine Bestellungen - Hilfe & Kontakt - Ich möchte ein Produkt zurück geben - Haken setzen, Anzahl und Rücksendegrund angeben - senden klicken und ausdrucken

Man kann sie sich auch zuschicken lassen, klappte bei mir auch.

Was man bedenken muss:
Alle Shoping-Clubs bestellen die Ware erst nach dem jeweiligen Ende der Aktion. Die Lieferung dauert bei mir immer im Schnitt vier Wochen. Mal geht es schneller und mal langsamer. Wer Ungeduldig ist oder die Ware sofort benötigt muss woanders bestellen oder in das nahe Fachgeschäft fahren. Dann zahlt man aber auch meistens mehr. Man sollte bei den Shoping Clubs den Preis im Auge haben, gerade Elektronik Artikel sind bei Idealo häufig günstiger zu finden!

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Geschrieben von: Sabine 2013-02-06

Alles bestens

Ich bestelle jetzt seit über fünf Jahren dort, zwar unregelmäßig, aber mit 4-8 Bestellungen/Jahr bin ich dabei! Kann mich nicht beklagen, bisher ist immer alles bestens gelaufen!

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Geschrieben von: Evacxxx 2013-01-02

Reklamation mit hinhaltetaktik

Stiefel wurdeN defekt geliefert. Auf hinweis per email, musste ich 10 tage auf den retourenaufkleber per post warten. Retoure abgsendet, nachweis mit dhl nach 2 tagen angekommen. Vente privee behauptet auch 15 tage nach erhalt, die sendung warre NIE angekommen... So unserioes ! Warte nun seit 5 wochen auf mein geld... Und durch die clevere hinhaltetaktik von vente privee kann ich nun nicht einmal per paypal das geld zurueck verlangen, da die frist 45 tage verstrichen ist :-( das grenz an betrug ! Sollte vente privee nicht binnen der naechsten 10 tage erstatten, geht alles an den anwalt ! Bin langjaehriger kunde und fuehle mich BETROGEN !!!!!!!

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Geschrieben von: Meggie 2012-12-15

positive Erfahrung

Habe zum ersten mal bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, habe Taschen von Tumi bestellt, die wirklich um 50% reduziert waren (aus der aktuellen Kollektion). Die Lieferung kam zwar erst ca. 2 Wochen später an aber es war genau so schon bei der Bestellung beschrieben und dann finde ich das ok. Geld wurde zwar gleich sofort abgebucht aber wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Ware auch kommt ist das i.O. Über den Versand wurde ich gleich per Email informiert und einen Tag später war das Paket da.
Ich werde sicher immer mal wieder reinschaun.

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Geschrieben von: Astrid 2012-12-05

Superschnäppchen nur im Sommercamp

Habe meine erste Bestellung bei vente-privee im Sommercamp des letzen Jahres gemacht und gleich mehrfach "zugeschlagen". Ich war wirklich begeistert von den tollen Schnäppchen, den günstigen Versandkosten und der schnellen Lieferung (da hatte ich Schlimmes befürchtet). Leider reissen mich die Preise ausserhalb des Camps aber nicht vom Hocker. Deshalb habe ich seitdem erst 1 Bestellung getätigt und warte prompt schon seit mehr als 6 Wochen auf die Auslieferung meiner Ware. An den vielen negativen Bewertungen scheint doch was dran zu sein. Wer weiss, ob ich die Ware überhaupt kriege und ob es die Richtige ist - bin jetzt sehr skeptisch.

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Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Ventee privee

Die Ware bekommst du sicher, musst du sogar unterschreiben.Nur lange muss du warten bis 6 Wochen.

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Geschrieben von: scheller 2012-08-18

Jetzt testen: Nur B-kunde bei vente-privee.com?

Bei vente.-privee.com läuft derzeit das "VP Summer Camp", wo während des Jahres nicht verkaufte Artikel nochmals günstiger angeboten werden. Nach meiner Erfahrung kann aber bei dieser Aktion nicht jeder dort registrierte User kaufen:
Um zu testen, ob man dort ein geschätzter Kunde oder nur ein B-Kunde ist, kurz vor 9.00 Uhr einloggen. Die website mit dem gewünschten Artikel aktualiserien und darauf achten, dass angezeigt wird, dass der Artikel noch verfügbar ist. Ab 9.00 Uhr bei dem Artikel auf Expreßkauf (ein Stück) und dann auf Kaufen klicken. Dann bei einem weiteren Artikel das gleiche versuchen. Wenn jetzt jeweils die Meldung erscheint: "Es tut uns leid, aber der Lagervorrat ist unzureichend", dann sind sie leider nur ein gerade noch geduldeter B-Kunde. Mit dem Klick auf Expreßkauf/Kaufen ist der Artikel noch nicht gekauft (sondern nur im Warenkorb), denn es folgt dann noch ein weiterer Schritt der zum Kaufabschluß führt. Diese Einteilung in Kunden erster und zweiter Wahl ist eine Diskriminierung, die man sich als Kunde nicht bieten lassen sollte!

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Geschrieben von: Alona 2012-06-22

Alona

Habe DC- Schuhe bestellt, sind innerhalb von 5 tagen gekommen. Ganz toll!!!!

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Geschrieben von: Erwinho 2012-03-07

Teure Retouren

Retouren unter einem Warenwert von 40€ werden mit 5€ Portokosten berechnet! Eine absolute Frechheit. Lieber woanders bestellen, wo der Kundenservice besser ist!!

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Geschrieben von: Melanie 2012-01-25

Vente Privee kürzt Rückerstattungsbeträge ungerechtfertigt

Hallo,
ich habe rd. 35 Bestellungen in 2011 bei Vente Privee gemacht. Davon gingen 4 Bestellungen zurück die einen Warenwert von über 40 € hatten. Der Grund für die Rücksendungen lag darin das Vente Privee bei den Kleidungsgrößen nicht angibt ob es sich um eine deutsche oder z.B. französische Größe handelt, denn hier liegen einige gravierende Unterschiede. Für jede Rücksendung kürzte Vente Privee den Rückerstattungsbetrag um 5 € Handlingskosten - d.h. Kosten die nirgendwo benannt werden vor einer Bestellung. Was folgte war ein langer Email-Verkehr mit der Information das Vente Privee dem Kunden keinerlei Kosten berechnen darf bei Rücksendungen die über einem Warenwert von 40 € liegen. Vente Privee reagierte erst gar nicht auf meine Rückforderung der 5€ Pseudo-Handlingskosten. Erst als ich in einer weiteren Email massiver wurde und Vente Privee darauf aufmerksam machte das sie über eine deutsche "Niederlassung" mit Sitz in Düsseldorf verfügen und somit deutsches Recht für Rücksendungen gilt wurden mir die insgesamt 20 € zuürckerstattet.
Für solch eine Abzocke - Verlagerung des Geschäftsrisikos auf Kunden habe ich kein Verständnis. Ich habe und werde dort nichts mehr bestellen denn abzocken lasse ich mich nicht.

Gruss
Melanie

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Geschrieben von: Anne K. 2012-01-24

Einfach super

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Die evtl. Rücksendungen sind kostenlos durch Retourenschein und die Erstattung des Kaufpreises erfolgt prompt!
Bei der letzten Sendung fehlte ein Badetuch, der Kaufpreis wurde sofort über paypal gut geschrieben. Ich kann diesen Shop unbedingt weiter empfehlen.

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Geschrieben von: Thomas 2011-11-22

Zuerst gut und jetzt der Ärger

Meine ersten Bestellungen liefen sehr gut! Alles war sehr zufriedenstellend, auch die Retouren wurden gut abgewickelt und das Geld kam schnell wieder zurück.
Aber jetzt kommt leider der große Ärger:
Anfang Oktober habe ich mir eine Dunlopillo-Matratze bestellt. Erst wurde der Betrag doppelt abgebucht, aber daran war wohl PayPal schuld. Hat aber ewig gedauert bis ich mein Geld zurück hatte, Vente-Privee musste ich erst dazu auffordern! Dann hatte die Matratze um mehrere Wochen Lieferverzögerung und dann kam sie endlich! Leider entspricht die Matratze nicht meinen Vorstellungen und somit wollte ich sie zurückschicken und dies läuft über ein Transportunternehmen. Aber leider wird die Matratze nicht abgeholt trotz mehrer Telefonate und E-Mails und jedesmal wird beteuert das alles getan wird um die Matratze zurück zuholen. Der Mitarbeiter am Telefon sagt das er nichts tun kann und an die Transportabteilung weitergeben muß. Die letzte E-Mail lautete das sich das Transportunternehmen bei mir meldet, aber nichts. Jetzt habe ich noch eine Woche Frist gesetzt und mit dem Anwalt gedroht. Ob ich nach dieser Erfahrung weiter bei Vente-Privee bestelle muß ich mir überlegen. Zumal die Internetseite seit Tagen nicht richtig aufgerufen werden kann, von unterschiedlichen PC!?

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Geschrieben von: Arguta 2011-08-22

Service lässt mehr und mehr nach

Habe in den letzten Monaten einiges bei Vente Privee bestellt und bin von Bestellung zu Bestellung unzufriedener mit der Qualität des Services.
Angefangen hat es bei einer Bestellung von Schuhen, wo mir frecher Weise ein Paar mitgeschickt wurde, wo der rechte Schuh offensichtlich als Probeschuh benutzt wurde. Das war deutlich daran zu erkennen, dass die Farbe im Vergleich zum linken Schuh ausgeblichen war und an einigen Stellen verschmutzt.
Bei der nächsten Bestellung wurde mir dann ebenfalls wieder nach wochenlanger Wartezeit mitgeteilt, dass erst nur ein Teil der Ware geliefert werden kann, was ich nicht so schlimm fand. Allerdings hat mich dann richtig geärgert, dass letzten Endes der zweite Teil gar nicht mehr geliefert werden konnte. Wie kann es sein, dass so was erst einen Tag vor der Lieferung der Ware auffällt.
Umso ärgerlicher ist das, da man wochenlang auf die bestellungen warten muss.
Aber die Krönung kommt mit meinem dritten Anliegen. Leider muss ich eine Bestellung reklamieren, da die Ware nach einmaligem Tragen kaputt geht (kann passieren). Am 02.08.2011 habe ich das erste Mal darum gebeten mir mitzuteilen, wie wir mit der Reklamation/Reparatur verfahren. Am 15.08.2011 dann das zweite Mal … bis heute allerdings ohne Erfolg. Man wird ständig vertrösted, dass derzeit viele Anfragen auflaufen und die Mitarbeiter nicht hinterherkommen, alle persönlich zu beantworten. Man ist offensichtlich nicht der einzige mit Problemen der Kundenbtreuung. Besonders ärgerlich hierbei ist der Fakt, dass das Sommerschuhe sind und das Tragen dieser sich für dieses Jahr wohl erledigt hat.
Das Qualitätsmangement lässt sehr zu wünschen übrig.

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Geschrieben von: Ute 2011-07-21

Absolut empfehlenswert

Ich bestelle seit Jahren bei Vente Privée. Es sind immer bekannte Marken im Angebot, zu günstigen Preisen bei sehr gelungener Darstellung und Beschreibung. Sehr, sehr gut!!!

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Geschrieben von: Anna 2011-06-16

Super

Alles super. Sehr empfehlenswert.

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Geschrieben von: Michael 2011-01-31

uneingeschränkt empfehlenswert

Ich habe schon häufiger bei Vente-privee bestellt. Bin sehr zufrieden. Rücksendungen funltionieren problemlos. Selbst ein paar Treckingstiefel von Trespass die ich schon 6 Monate getragen habe, wurde nach meiner Reklamation einschl. Porto und Verpackung zurückerstattet.

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Geschrieben von: Manu 2011-01-19

vente ist TOP

Ich bin mit den Lieferungen super zufrieden. Die Ware entspricht zu 99% der Abbildung im Netz. 1% beziehe ich auf Schuhe, welche in kräftigem rot abgebildet waren und im Original mehr pflaume als rot rauskamen. Dennoch sind die Schuhe spitze und tatsächlich 70 % günstiger gewesen als im Laden. Auch habe ich schon einmal Ware zurückgesendet und innerhalb von 2 Wochen mein Geld über Paypal zurückbekommen. Der Ablauf hat reibungslos funktioniert. Ich kann Vente-Privee daher nur empfehlen, denn hier spart man wirklich richtig Geld!

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Geschrieben von: Brit11 2011-01-09

Schöne Produkte und spitze Preise

Insgesamt bin ich mit vente-privee.com ganz zufrieden, die Produkte und auch die Preise sind einfach klasse. Nur einmal fehlte ein kleiner Knopf am Ärmel meiner Bluse, fand die aber so schön, dass ich sie gerne behalten wollte. Da bat mit der Kundenservice (übers Kontaktformular eine Mail geschrieben) einen Gutschein als Entschädigung, was ich mehr als korrekt finde. Über Retouren kann ich nichts sagen, denn bisher hab ich noch nichts zurückgeschikt.

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Geschrieben von: Rike 2011-01-03

Nie wieder Vente-Privee

Habe eine falsche Jacke bekommen und diese gemäß den Retourebedingungen von Vente-Privee zurückgesandt. Gemäß DHL ist das Paket auch zugestellt worden. Seither habe ich weder eine Auskunft noch mein Geld zurückerhalten. Zudem werden im Blog unangenehme Mails gefiltert, um so einen uneingeschränkt positiven Eindruck zu erwecken. Vorsicht !

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Geschrieben von: Felix Sauer 2010-10-13

Kundenfern

Die ständigen Werbe-emails sprechen zwar für eine Kundennähe, aber die Frequenz ist deutlich überhöht. Die nervige Werbung lässt sich nur insgesamt abschalten, dann würden aber auch die täglichen Meldungen über aktuelle Aktionen wegfallen. Der Versand der emails unter dem Namen "Nina von Winterfeld" ist albern und wirkt irgendwie affektiert und übereitel.
Auf der Homepage ist keine email-Adresse und keine sonstige Kontaktmöglichkeit per email verfügbar. Selbst im Impressum fehlt diese, obwohl sie gesetzlich vorgeschrieben ist.
Widerrufe sind sehr unkomfortabel und werden zögerlich bearbeitet.

Artikelbeschreibungen, Versand und Zahlung verlaufen wie erwartet.
Bei dem Shop fühle ich mich als Kunde insgesamt dennoch nicht gut behandelt.

Antworten

Geschrieben von: Anita 2010-10-06

Sehr empfehlenswert

Habe mind. 15x was bestellt war bisher immer hoch zufrieden. Sogar bei einer Rücksendung, bei der der Aufkleber nicht angekommen ist, wurde die Ware nach ca. 4 Wochen nach Kauf zurück genommen. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen!

Antworten

Geschrieben von: Tanja 2010-04-01

uneingeschränkt empfehlenswert

Ich bestelle dort schon seit über einem Jahr und habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt! Die Ware ist wie beschrieben, alles wurde korrekt angeliefert und auch die Rückabwicklung läuft schnell und reibungslos! Daher ein absolut empfehlenswerter Shop!

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Wir würden uns sehr freuen, wenn Du vor dem Verfassen einer negativen Bewertung den Support des Shops kontaktierst. Meistens können die Probleme so schnell und einfach gelöst werden.

vente-privee.com bietet Dir folgende Kontaktmöglichkeiten:

Kundenservice:
E-Mail: kontakt@vente-privee.com Telefon: Mo. bis Fr. 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Aus Deutschland: 0180-1 00 11 01 (mehr)
Aus Österreich: 0800-30 10 87 (mehr)
Facebook:
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