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Unsere Mission: Menschen dabei helfen, ihr Leben mit Design besser zu machen.
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Erfahrungen zu Fab.de (84)

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Geschrieben von: ywuwteuu 2016-08-18

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Antworten

Geschrieben von: Cocolinchen 2014-05-04

Oft bestellt - Nie enttäuscht - Service super!

Ich bin gerade etwas schockiert gewesen, als ich nach länger Zeit mal wieder bei FAB vorbeischauen wollte und NUR noch Möbel gefunden habe. Nachdem ich auch vom Aus des Shops, was Ungewöhliches betrifft, und massen an negativen Kommentaren gelesen habe, fühle ich mich dazu verplichtet auch mal ein gutes Statement zu geben.
Ich habe oft - wirklich sehr oft - bei FAB bestellt. Zwar dauerten manche Lieferzeiten ewig, aber ich habe so viele wunderbare und außergewöhnliche Produkte dort gefunden und gekauft, worauf ich wirklich stolz bin! Sowas hatte eben nicht jeder. Und ich liebe und schätze viele dieser Dinge bis heute sehr. Auch hatte ich mal eine Reklamation bezüglich einens T-Shirts, welches in falscher Größe und leider auch beschädigt geliefert wurde. Nach nur einem Anruf und eine Mail mit Beweisfoto später (und etwas Wartezeit) bekahm ich das richtige Shirt, ohne Mängel, völlig GRATIS von FAB zugesandt!!! Währendessen wurde ich regelmäßig per Mail über den Verlauf meiner Reklamation informiert.
Ich kann somit leider nur sagen - Schade, dass es nur noch Möbel gibt. Ich liebte FAB wie es mal war und war auch gaaanz großer Fan. Ich bin traurig darüber, dass soo viele Andere so viel schlechte Erfahrungen mit FAB gemacht haben. Ich hatte wirklich nie Probleme. Vielleicht kommt irgend wann mal so was ähnliches wieder, wo auch gute Erfahrungen gemacht werden können...

Antworten

Geschrieben von: AnnaB 2014-07-12

wirklich, nie wieder FAB

meine Erfahrung mit Fab war eine echte Enttäuschung. Ende Februar war nach langem Hin und Her, Aufmass (200,- €) nehmen, Extrapreis für das Anschrägen (90,-€), scheinbar alles geklärt. Natürlich erst nachdem ich 1/3 angezahlt habe. Nach 10 Wochen dann die Lieferung: Das eine Regal 10 cm zu lang, das andere Regal in der Schräge 6 cm von der Wand entfernt. Also ersteres unbrauchbar und zweites unmöglich. Die Reklamation verlief schleppend, "man melde sich bei mir." Natürlich geschah nichts dergleichen. Vier Wochen später immer noch keine Kontaktaufnahme. Für mich, die seit 5 Monaten auf ein Regal im Arbeitszimmer wartet, einfach unakzeptabel. Einzig Erfreuliche, mein Geld habe ich recht anstandslos erstattet bekommen, jetzt gehe ich wieder auf Suche nach einem neuen Regal

Antworten

Geschrieben von: Jochen 2014-03-10

Never Ever

Habe heute 10 Wochen nach meiner Bestellung die Info erhalten, dass FAB meinen Esstisch nicht liefern kann. Keinen Ersatz, nichts. Es gibt für alte Bestellungen auch keine Hotline mehr. Das ist eine sehr schlechte Visitenkarte und ich werde bei FAB nie mehr bestellen. Sehr enttäuschend!

Antworten

Geschrieben von: Elke 2013-06-12

2 Malbestellt, 2 mal alles super

Kann nicht meckern. Beim ersten mal etwas lange Lieferzeit, wurde aber gleich mitgeteilt. Beim zweiten Mal konnte ich gar nicht so schnell gucken wie es hier war. Richtige Größe, Preis super, gerne wieder

Antworten

Geschrieben von: Elke 2013-06-12

Klasse

Schnelle Lieferung, alles passt

Antworten

Geschrieben von: Sylvia 2013-05-17

Wunderbar

also ich habe jetzt schon 5 mal bei fab bestellt. es hat alles immer geklappt. einmal mußte ich was zurückschicken und bekam sofort mein geld zurücküberwiesen. ich finde die sachen sehr schön und man sieht sie nicht in jeden kaufhaus. gerade heute bekam ich ein kissen mit schrägem tiermotiv. hat meine erwartungen sogar noch übertroffen. also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe, daß es auch so bleibt.

Antworten

Geschrieben von: Gaby Schenkel 2013-03-26

Das Letzte

Habe bei fab zum ersten - und letzten - Mal bestellt. Nach meiner Anmeldung dort gab ich eine Bestellung auf, aber es gab Probleme mit meiner Mailadresse. Habe mit PayPal bezahlt, wobei der Vorgang bei PayPal in der Schwebe blieb. Bei fab sagte man mir, es sei keine Bestellung eingegangen, ich solle nochmal bestellen. Es folgte ein unglaubliches Durcheinander, ich bekam zwar Unterstützung, aber immer nur soweit, dass ich vertröstet wurde. Jetzt habe ich die Ware, und zwar doppelt, weil ja nochmal bestellt, meine erste Bestellung ging offensichtlich doch durch, und seitdem gibt es keine reaktion mehr seitens fab. Der Fehler würde bei PayPal liegen, es gibt keine zweite Bestellung, ich bin stinksauer, denn für mich sieht es eindeutig so aus, dass sie einen über den Tisch ziehen und nur mein Bestes wollen, nämlich mein Geld ;-). Meiner Meinung nach eine ganz schöne Abzocke, auch weil manche Produkte nur für Stunden verfügbar sind. Ich hab mich bei fab abgemeldet nie mehr wieder!!

Antworten

Geschrieben von: Fab Crackerjacks 2013-06-06

Danke für\\\'s Feedback

Hallo Gaby,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Es ist wirklich sehr hilfreich das zu hören und wir nehmen es zu herzen. Ich weiß, dass diese Erfahrung sehr enttäuschend für Dich war und so ein Erlebnis haben wir uns auf gar keinen Fall für Dich vorgestellt. Ich möchte das für Dich klären - du solltest niemals doppelt für etwas bezahlen müssen, wenn Du es nur einmal bestellen wolltest. Du wirst also in Kürze eine Email von einen unserer Crackerjacks bekommen, damit wir Dir hiermit weiterhelfen können und hoffentlich gibst Du uns die Chance, es Dir wieder gut zu machen.

Viele Grüße,
Fab Crackerjacks

Antworten

Geschrieben von: Sonny Mane 2013-03-07

Sehr zufrieden!

Richtige größe, Lieferzeit eingehalten und der Artikel ist ein teurer US-Import! Hatte vor dem Bestellen erst ein ungutes Gefühl wegen der Bewertungen hier, aber es lief alles mehr als angenehm ab!

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Geschrieben von: Maus 2013-02-17

Ich war bis jetzt sehr zufrieden

Wenn man die ganzen schlechten Bewertungen liest, könnte man meinen, ich hätte woanders bestellt. Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt immer sehr zufrieden war. Es gibt ausgefallene Sachen und die entsprechen den Angeboten. Mal was anderes. Also von mir "Daumen hoch"

Antworten

Geschrieben von: Steffen 2013-01-02

selten echtes Design zum Schnäppchenpreis, dafür umso häufiger völlig überteuerter Schwachsinn

Als mir Fab vor ein paar Monaten empfohlen wurde, hörte sich das ganze sehr spannend und genau richtig für jemanden an, der sich und seiner Wohnung nicht den allgemeinen Einheitsbrei zumuten will. Ich war jedenfalls neugierig und schaute mir die letzten 5 oder 6 Monate fast täglich die Angebote und Aktionen an. Die erste negative Sache fiel mir bereits ein paar Tage nach der Anmeldung auf, man wurde nämlich ständig mit Mails und sonstigen Newsletters bombardiert und konnte die nicht abbestellen. Ich war dann so genervt, dass ich mich direkt wieder abmeldete und konnte danach die Seite auch ohne Anmeldung aufrufen.
Ich habe kein einziges Mal etwas bestellt und frage mich heute ehrlich gesagt, ob die Welt dieses Portal braucht. Zwar gibt es immer mal wieder echte Designklassiker, wenn die allerdings zu Preisen angeboten werden, die nur minimalst unter den UVP liegen oder der genannte UVP als bestenfalls fragwürdig betrachtet werden kann, dann sehe ich keinen Grund zu einer Bestellung. Hinzu kommt, dass sich die Aktionen offenbar in immer kürzeren Abständen wiederholen. Scheinbar kauft keiner den völlig überteuerten Schwachsinn, der hier mitunter angeboten wird. Oft genug werden hier die Lieferanten zu Designern gemacht und dürfen, (nicht zuletzt im Eigeninteresse) der Welt verkünden, wie toll Sie Ihr eigenes Produkt oder die Website finden, die Ihre Ware an den Mann und die Frau bringen soll.
Es ist zu vermuten, dass sich die zuständigen Trader bei Fab. immer größerem Verkaufsdruck der Muttergesellschaft ausgesetzt sehen und sich deshalb genötigt sehen Auktionen häufig zu wiederholen um Kosten zu sparen und/oder die eingekauften Ladenhüter loszuwerden. Es fällt auch auf, dass häufig "Designer" angeboten werden, die keiner kennt, oder Produkte, die mit einer simplen Web-Suche anderswo günstiger zu haben sind.
Ich jedenfalls kann getrost auf diese Seite verzichten!

Antworten

Geschrieben von: Franzi 2012-12-13

echt mieser Kundenservice

Also ich habe bisher 4 mal bei Fab bestellt. Beim ersten Mal war dank Paypal Zahlung alles super gelaufen, ich war auch sehr zufrieden. Die 2. Bestellung war der Horror. Meine Freundin hat ohne paypal eine Lampe bestellt, deren Betrag niht abgebucht werden konnte. Also hat sie eine Mahnung erhalten und diese auch in voller Höhe überwiesen. Dann tat sich nichts mehr. onlien war nur zu lesen, das die Ware an uns verschickt worden sei aber es kam und kam nichts. Wir versuchten dort anzurufen, aber da geht echt KEINER ans Telefon. Antworten auf Mailsß? =0!!! Ich war kurz davor denen in Berlin mal einen Besuch abzustatten. Nachdem ich mit Anwalt gedroht hatte, kam auf einmal eine Antwort, man würde uns die Lampre jetzt zuschicken. Was soll ich sagen, die Lampe war eindeutig kaputt und ausgepackt, also eine Retoursendung, die einfach an uns weitergesendet wurde. Habe dann den Hersteller direkt angerufen, der uns freundlicherweise eine neue Lampe aus seinem Bestand geschickt hat und die kaputte zurückgenommen hat. FRECHHEIT. hatte mir geschworen da nie wieder zu bestellen. Allerdings hab ich jetzt ein super Schnäppchen entdeckt und wollte es nochmal wagen. Diesmal lief wieder alles reibungslos. Aber da hab ich wieder mit Paypal gezahlt.

Fazit: Super Sachen, tolle Angebote aber den miesesten Kundenservice den ich bisher erlebt habe. Vera... kann ich mich alleine. Trotzdem 2 Smileys für die 3 Bestellungen, bei denen alles geklappt hat.

Antworten

Geschrieben von: Franzi 2012-12-13

Sorry

Entschuldigt bitte meine Buchstabendreher und kleinen Fehler. ich hab mich beim schreiben so aufgeregt... naja erst lesen dann posten :)

Antworten

Geschrieben von: Joscha 2012-12-03

Schlechter Kundensupport und seltsame Rückerstattungen

Ich habe vor kurzem bei fab.de bestellt. Bei den T-Shirts stand nicht dabei dass es sich um amerikanische Größen handelt. Von drei Shirts wurde eins in der falschen Größe geliefert und zwei konnte man problemlos als Zirkuszelt verwenden.
Zunächst schrieb ich eine Mail wegen der falsch gelieferten Größe. Ich weiß nicht ob es an mangelnder Intelligenz lag oder ob der Kundenservice meine Mail nicht richtig gelesen hat auf jeden Fall hat mir die Antwort nichts gebracht. Ich hatte geschrieben dass ich in Größe M bestellt, aber Größe S geliefert bekommen habe und bekam die Antwort dass S leider nicht mehr lieferbar sei. Nicht das wonach ich gefragt hatte...

Als ich zwei Shirts wegen der Größe zurückschicken wollte musste ich feststellen, dass mir nicht der komplette Betrag zurückerstattet wird. Kurze Erläuterung: Ich hatte Gegenstände für 91€ bestellt und einen 10€ Gutschein eingelöst. Jetzt wollte ich 2 Gegenstände im Wert von 38€ reklamieren weil sie in der Beschreibung falsch ausgezeichnet waren aber kriege nur 28€ erstattet und den Rest in Fab-Credits. Klar kann ich verstehen, dass Gutscheine nicht in Bargeld zurückerstattet werden können. Aber in dem Fall habe ich ja noch andere Sachen bestellt. Kundenzufriedenheit wird bei Fab ganz klein geschrieben. Eine Mail an den Kundenservice brachte das gleiche Problem wie zuvor: Eine sinnlose Antwort. Wieder wurde ich falsch verstanden, meine Mail falsch interpretiert oder eine dumme Arbeitskraft in den Kundenservice gesetzt.

Auf Antworten vom Kundenservice muss man leider warten. Kein Wunder wenn ich mir die anderen Berichte hier durchlese. Bei Fab.de zu bestellen ist wie Glücksspiel.
Ich werde den Online-Shop in Zukunft meiden und rate es jedem anderen auch.

Antworten

Geschrieben von: Franz Meier 2012-11-30

Falsche Versprechen

Ich hatte ein Bett bestellt. Nach netten e-mails etc. kam nach 12 Wochen eine Absage ohne Begründung.

Antworten

Geschrieben von: phoebe 2012-11-18

Wer den Schaden hat...

Hatte mehrere Porzellanbecher bei fab bestellt, einer kam mit einem deutlichen Riß und Absplitterungen an (ohne, dass die Splitter mit im Paket gewesen wären...). Ich schickte eine Mail mit der Anfrage, wie die Rücksendung und Erstattung defekter Ware abläuft. Nach einer Woche ohne Antwort schickte ich eine Erinnerung und ein Foto des Bechers hinterher. Nach 41 (in Worten einundvierzig) Tagen kam eine Mail zurück, ich möge doch ein Foto des Produkts senden - die zweite Mail war offenbar nicht wahrgenommen worden. Mit meiner Nachhilfe denn doch, und nun wurden mir von den 9 Euro Kaufpreis freundlicherweise 4 Euro als Gutschrift als Gegenleistung für ein defektes Produkt angeboten. Ich habe fab freundlich angeboten, die 4 Euro zu behalten und mich dafür aus der Kundendatei zu löschen. Bis dahin hatte ich wohl eher Glück und Ware eher spät, aber in korrektem Zustand erhalten. Bei diesem Service ist bei mir nun allerdings der Ofen aus. Die Sachen sind häufig wirklich originell - aber die bestelle ich ab jetzt woanders.

Antworten

Geschrieben von: Helmut 2012-11-08

FAB Bestellung

Chaos Pur -ich weiß nicht wo sie die PR-Kohle herkriegen.Aber es wäre in Mitarbeiter besser angelegt.
Lange Rede kurzer Sinn 18.10. bezahlt-bis heute keine Ware...Schade , daß man einen Punkt geben muss.

Antworten

Geschrieben von: Tanja 2012-11-07

NIE wieder!

Ich hatte etwas für meinen Freund bestellt als Geschenk... Erst haben sie es an die falsche Adresse geschickt, dann kam die Info "Sry leider im LAger verloren gegangen, wir melden uns in 7 Tagen". Nix passiert und ich renne meiner Ware jetzt seit 2,5 Monaten (!) hinterher. So eine Frechheit. Und um Kulanz / Ausgleich musste ich selber bitten bis ich einen 10€ Gutschein bekommen habe. Schlechtester Kundenservice EVER!

Antworten

Geschrieben von: Kiki 2012-10-23

schwierige Kommunikation, chaotischer Laden, Lieferfehler

Bestellung 1: Artikel in falscher Farbe geliefert. Nachlieferung des richtigen Artikels versprochen, dann nie mehr etwas gehört.
Bestellung 2 und 3: alles ok
Bestellung 4: einen Artikel in 2 versch. Farben bestellt. Farbe 1 angekommen, aber ich habe nach 3maligem Anfordern immer noch keine Retourenunterlagen. Die Widerrufsfrist ist schon verstrichen. Farbe 2 ist Wochen nach versprochenem Liefertermin noch nicht da. Nachgefragt: Sie wissen nicht, wann sie kommt.
Generell bekommt man auf Kontaktaufnahmen per Mail keine Antwort oder erst nach fast einer Woche. Diese Antwort ist dann manchmal unbrauchbar, weil der Mitarbeiter die Anfrage nicht richtig gelesen hat. Dann heißt es, mind. weitere 5 Tage warten. Am Telefon wartet man nicht unter 20 Minuten.
Soviel zum Hinweis von fab.de auf dieser Bewertungsseite, man solle zuerst ihren Support kontaktieren...
Daher kann ich nur von fab.de abraten. Es kostet zuviel Zeit und Nerven = Lebensqualität.

Antworten

Geschrieben von: Lakrabra 2012-10-19

Nachhaltige aber stylische Produkte

Ich mag diese Firma. Im Gegensatz zu anderen findet man hier oft Nachhaltige Produkte, die aber weder überteuert, noch so öko aussehen. Man muss kein Birkenstock und Strickpulli tragen um öko zu sein. Gerne mehr davon!

Antworten

Geschrieben von: paulis 2012-10-16

Süchtig

Eine Freundin hat mir Fab.com vor einigen Wochen empfohlen.
Daraufhin habe ich mir einige Tagelang die Angebote angeschaut bis ich nicht mehr widerstehen konnte. Also gab es erstmal eine Uhr, eine Lampe und einen freakigen USB-Stick. Noch bevor das erste Paket kam, musste ich wieder bestellen... diesmal Schmuck, ein Geschenk. Dann kam das Paket und am gleichen Tag kam die nächste Bestellung :D
Sehr empfehlenswert für ausergewöhnliche Produkte und Geschenke... aber vorsicht: Suchtgefahr! ;)

Antworten

Geschrieben von: Axel 2012-10-19

Quatsch

Kann überhaupt nicht sein. Von meinen (leider) 2 Bestellungen fehlt jede Spur. Zu erreichen ist auch niemand (weder telefonisch noch per E-Mail) und der Bestellstatus dümpelt noch immer bei 1 rum (Nur zur Info es gibt 7, in Worten sieben, Bestellstufen!!! Äußerst ärgerlich das Ganze :-(

Antworten

Geschrieben von: Sabrina Schreiber 2012-10-11

Interessanter Shop

Ich bin durch Facebook Werbung auf den Shop aufmerksam geworden.
Das Aussehen und die Bedienung des Shops ist ansprechend, weil es nicht so überladen ist.
Die scheinen nicht auf Markenprodukte zu setzen, zumindest habe ich noch nicht wirklich welche entdeckt. Aber die Auswahl trifft meinen Geschmack sehr gut. Im Vergleich zu Ikea und Co. endlich Mal Abwechslung im Einheitsbrei.

Antworten

Geschrieben von: biggy 2012-09-13

Erfahrung

Habe erst bestellt und dann die Einträge gelesen. Sah den Liefertermin etwas angespannt entgegen. Aber alles gut. Superpünktlich geliefert. Alles korrekt. Qualität gut. Allerdings waren die Größen der T-Shirts riesig ausgefallen, aber dafür kann der Verkäufer ja nichts.

Antworten

Geschrieben von: boernie 2012-11-23

...

... wieso kann der Verkäufer nix dafür ? Irgendwo in Fernost unter falscher Größenangabe zum Billigstpreis produziert und nicht dabei schreiben das es größer ausfällt ??

Antworten

Geschrieben von: lilo 2012-09-12

lilo

Ich war ebenfalls sehr skeptisch durch die Seite und habe meine Bestellung termingerecht und wirklich schöne Ware bekommen. Allerdings viel zu groß. mit einem Horrorzenario im Kopf was ich hier bereits gelesen hatte habe ich bei fab angerufen. Ich bin sofort durchgekommen und sehr freundlich am Telefon aufgenommen worden. Die Rückabwicklung lief problemlos und das Geld ist wieder auf meinem Konto.Ich werde sicherlich wieder bestellen, denn die Produkte sind wirklich schön

Antworten

Geschrieben von: Alex 2012-09-15

Fab Tel. nr.?

Bei sind auch T-shirts aus US viel zu groß - fälschlicherweise xl , wo kann man das melden, wo anrufen?

Antworten

Geschrieben von: FG - myshoppingclubs.de 2012-09-18

Kontaktinfos unter

Hi Alex,
wir haben für jeden Club die Kontaktdaten recherchiert. Ihr findet diese am Ende der Seite oder mit diesem Link:
http://www.myshoppingclubs.de/fab#club_contact

Beste Grüße, das myshoppingclubs.de Team!

Antworten

Geschrieben von: Michael C. 2012-09-11

Langsam, aber vollständig.

Ich habe ein paar der ausgefallenen T-Shirts bei Fab.de bestellt. Der Lieferzeitraum war allerdings relativ spät angesetzt. Die negativen Bewertungen überall im WWW haben dann Sorgen aufkommen lassen, dass meine Produkte nicht kommen würden und es zu spät wäre für einen Einbehalt der PayPal-Zahlung...

Aber letztendlich ist die Ware doch heil angekommen, im angegebenen Zeitraum, und die Sorge war unberechtigt. Irgendwann hat sich auch der Kundenservice zwar spät, aber freundlich zurückgemeldet.

Fab.de ist also offenbar keine Abzocke, nur etwas langsam :)

Antworten

Geschrieben von: honey 2012-09-08

honey

Obwohl sehr skeptisch durch diese Seite habe ich bei fab bestellt. Bin sehr zufrieden und werde gerne wieder etwas bestellen. Lieferung erfolgte termingerecht, Ware war wie beschrieben. Gerne wieder

Antworten

Geschrieben von: smile 2012-09-04

smile

Bin absolut zufrieden. Habe nicht zum ersten Mal und auch nicht zum letzten Mal bestellt.Gerne wieder

Antworten

Geschrieben von: Thorsten 2012-09-03

Miserabler Kundenservice!!!

Ich war von der FAB.com Idee begeistert ... leider ist diese Begeisterung schon bei der ersten Bestellung in Frustration untergegangen.
Die Ware ist (wenn sie kommt) gut und wie beschrieben (naja, steht ja auch nie viel).
Leider wird man nach der Bezahlung komplett allein gelassen:
- die Rufnummer der Hotline (Service) über 0800 ist abgeschaltet (wohl aus gutem Grund und zuviel Zuspruch)
- die anderen Rufnummern die sich auf der homepage und dem Internet von FAB.com finden landen auf unbekannten Mailboxen mit Standardansage vom Netzbetreiber :(
- e-Mails werden ignoriert
- Lieferverzug wird nicht angekündigt, nicht kommentiert und nicht erklärt
- hat man dann mal jemand an der Hotline erwischt (weiß nicht wie ich das hinbekommen habe), kann man nicht unbedingt auf Hilfe oder Service hoffen (meine Ansprechpartnerin hatte keine Ahnung und konnte nur 1 von 5 Fragen beantworten)
- die online-Abwicklung ist eine Katastrophe, Packstation eingeben - Fehlanzeige, abweichende Lieferadresse als Firmenadresse - Fehlanzeige, zudem werden Liefer- und Rechnungsadresse immer wieder durcheinander gebracht oder zusammengewürfelt.

FAZIT: den einen Smiley gibt es einzig wegen der Produkte, der Rest verdient eher ein Warnschild. Heute war mein letzter Kauf, ich werde keine Freunde werben und auch sicher kein gutes Haar an FAB.com lassen ... selbst die Chinesen können komfortablere webshops anbieten.

Antworten

Geschrieben von: Kasi 2012-09-06

Recht hast du!

Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht.
Habe ein Geschenk für meine Freundin zum geburtstag kaufen wollen. Nach 6 Wochen immer noch nichts. Und 3 Liefertermine verstrichen. Der Geburtstag natürlich auch! :-(
Plötzlich wird die Bestellung storniert, angeblich gabs das Produkt nie.
Komisch nur das auf der Facebookseite, manche das Produkt bereits nach 2 Tagen hatte.
Ich glaub hier nix mehr!

Antworten

Geschrieben von: Johanna 2012-09-01

Schlechter Service

E-mails werden einfach ignoriert, obwohl es eine Frage zu einem Produkt war, das Fab verkauft hat!

Antworten

Geschrieben von: me 2012-08-30

nichts zu meckern!

Produkt entspricht der Abbildung, gute Qualität! Der Artikel wurde sogar schneller geliefert als angegeben. Alles tipitopi! Werde wieder bestellen!

Antworten

Geschrieben von: Michael 2012-08-30

Mieser Kundenservice

Habe am 04. Juli bei Fab bestellt und bekam als der eigentliche Liefertermin abgelaufen war eine Info, dass die Ware Mitte August bei mir sein würde....bislang habe ich weder den gekauften Artikel erhalten noch von Fab (etliche Anrufversuche, 5 E-mails) eine Rückmeldung erhalten...sehr mieser Kundenservice!!!

Antworten

Geschrieben von: Elfi 2012-08-25

bla zurück

... den Eindruck habe ich seit einiger Zeit von den schlechten Bewertungen.

Antworten

Geschrieben von: elfi 2012-08-21

elfi

Tolle Sachen. Entsprechen der angegebenen Beschreibung. Rücksendung kein Problem. Habe schon mehrfach bestellt und bin überrascht über die Erfahrungen auf dieser Seite

Antworten

Geschrieben von: susi 2012-08-20

susi

Ich verstehe diese Mails nicht. Habe nur beste Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Kauf, als auch bei Rücksendungen. Telefonisch etwas schwer zu erreichen, da oft belegt, aber dann super nett.

Antworten

Geschrieben von: Hilde 2012-08-13

Hände weg von Fab. Diese Firma ist eine Katastrophe!

Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch nicht erreichbar. Nach drei E-Mails innerhalb eines Monats noch immer keine Antwort.

Antworten

Geschrieben von: vanes 2012-08-11

Sicher nie wieder

Konnte für Österreich keinen Retourschein ausdrucken. Meine unzähligen darauf hinweisenden Mails wurden von Fab.de nicht beantwortet. Erst nach einem Anruf wurde mir ein Retourenschein zugesendet. Die retournierte Ware wurde mir bis heute nicht gutgeschrieben und meine Mails nicht beantwortet! - Fazit: schöne Produkte aber keine seriöse Abwicklungsplattform!

Antworten

Geschrieben von: Lotte 2012-08-11

smile

Tolle Angebote, habe schon viel bestellt und war immer zufrieden. Auch Rücksendungen wurden immer ordentlich abgewickelt. Ich habe zwischenzeitlich einige Freunde die die gleich Erfahrung gemacht haben und sich über die wirklich ideenreiche Ware immer freuen. Werde immer wieder geerne bestellen.

Antworten

Geschrieben von: Jörg 2012-08-07

Sehr schlechter Kundenservice

Habe mehrmals bestellt. Lieferungen haben sehr lange gedauert, sind aber letztendlich in erwarteter Qualität angekommen. Bis auf die letzte (diesmal höherwertige) Bestellung. Auf die warte ich jetzt seit über einem Monat. Fab-Kundenservice angerufen, nach 30 Minuten durchklingeln immer noch keine Antwort. E-Mail an Service wurde ignoriert. Habe letztendlich an alle E-Mail-Adressen, die ich von Fab finden konnte (inkl. Presse und Einkauf) gemailt. Dann kam die Antwort die Ware sei bereits ausgeliefert und am 27.07. abgeliefert. Ich habe aber nichts bekommen... Erneut gemailt, wieder keine Reaktion. Mir wird wohl jetzt der Weg zum Anwalt auch nicht erspart bleiben...

Antworten

Geschrieben von: Uli 2012-08-07

Keine Reaktion auf falsch gelieferte Ware!

Fab hat mir ein falsches Produkt geliefert und reagiert nun seit zwei Wochen auf keine Mails. Ruecksendungsformular liegt auch nicht bei, somit bleibt man auf der falschen Ware sitzen. Bei dieser Ignoranz und schlechten Service helfen auch keine verlockenden und schöne Angebote, da man ja nicht weis was man letztendlich bekommt. Ich kann nur Empfehlen - FINGER WEG!

Antworten

Geschrieben von: heike Stephan 2012-08-06

immer wieder

bin begeistert vom shop habe schon wirklich schöne Dinge gekauft. Lieferung und Service waren einwandfrei.
gern wieder.

Antworten

Geschrieben von: Chris 2012-08-03

Viel Design

Mit Fab hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, habe zwar erst vier Mal bestellt, aber bisher eigentlich immer alles vor dem angekündigten, manchmal doch recht langen Lieferzeitraum bekommen. Meine Retoure wurde auch recht zackig bearbeitet. Super find ich vor allem, dass wirklich gutes Design und nicht nur alte Ladenhüter verkauft werden. Newsletter hab ich von vornherein gar nicht bestellt, also stört mich das gar nicht, schau einfach alle paar Tage mal rein. Auf Facebook gibt es ab und an mal Gutscheine oder Aktionen, find ich ganz gut. Ne App wär noch klasse!

Antworten

Geschrieben von: Anke 2012-08-03

Sehr schick!

Ich freue mich jeden Tag, mir neue superschicke Produkte anzuschauen! Total originelles Sortiment :)

Antworten

Geschrieben von: Kasi 2012-09-06

HAHA! Absolute Katastrophe. Finger weg!

Du hast wohl noch nicht dort bestellt. Der blanke Horror. Kein Kundenservice und nach 2 Monaten warten auf das Produkt, wird mir aufgrund von lästiger Fragerei meinerseits die Lieferung storniert.

Antworten

Geschrieben von: Erika Schmedemann 2012-09-24

Genau!

Ich habe am 15.1.2012 einen No Touch-Mülleimer
bestellt, der April/MAI geliefert werden sollte. Trotz
einiger Anrufe oder e-mails wo die Ware bleibt, wird
nicht reagiert. Was ich sehr merkwürdig finde ist, daß
der Mülleimer wieder in der Werbung ist und dann
noch preiswerter.

Antworten

Geschrieben von: Walburga 2012-08-03

we

Ich bin ein absoluter fab-Fan. Ich habe schon sehr viel bestellt und noch niemals Schwierigkeiten gehabt. Immer eine zuverlässige Lieferung meist vor dem genannten Zeitraum. Gut verpackt und immer mit Danke-Karte. Immer wieder gerne kaufe ich dort ein.

Antworten

Geschrieben von: Jens K. 2012-08-02

Sehr zufrieden mit Fab

Meine Erfahrung mit Fab ist durchweg positiv. 2 mal was bestellt, 2 mal hat es super funktioniert. Beim ersten mal hatte ich eine Frage und die wurde mit super beantwortet. Versand hat zwar ein wenig gedauert, aber das stand auch bei der Bestellung bei - kann mich also nicht beklagen. Super Ware, immer wieder gerne! :)

Antworten

Geschrieben von: Anke Dirschner 2012-08-01

Sehr mieser Service

Ich wünschte, ich hätte diese Seite vor meiner ersten Bestellung bei Fab gelesen. Habe eine defekte Uhr retourniert und warte seit 3 Wochen auf die Erstattung des Kaufbetrages. Auf Mails wird überhaupt nicht reagiert. Echt mieser Service!

Antworten

Geschrieben von: Nina 2012-07-30

Höchst unseriös

Leider habe ich zum ersten Mal in meinem Online-Leben schlechte Erfahrungen mit einem Internet-Shop gemacht - mit Fab.de. Die Ware, die schon vor über einem Monat ankommen sollte (350-Euro-Bestellung), ist bis heute nicht angekommen. Die Hotline funktioniert nicht, teilweise wird man auf eine Mailbox umgeleitet, Reaktionen gibt es nur nach Beschwerde auf Facebook, aber letztendlich sind das nur Vertröstungen, die den Kunden hinhalten sollen. Also ein höchst unprofessionelles Unternehmen (mit einem leider sehr professionellem Online-Auftritt) - ich kann allen nur raten: Finger weg davon!

Antworten

Geschrieben von: KP Lehmann 2012-09-02

Nicht akzeptabel

Hier werden Kunden systematisch geprellt: Einzug sofort über Kreditkarte, wochenlange Vertröstungen, dann Info: keine Lieferung möglich. Wer glaubt, daher sein geld zurückzubekommen, freut sich zu früh. Ich warte bereits über 3 Monate - trotz mehrfacher Anmahnungen meinerseits und Versprechen seitens Fab. Ich muss nun den mühsamen Weg über die Rechtsschiene gehen. Sammelklagen würden sich hier echt lohnen.

Antworten

Geschrieben von: Nadja 2012-07-28

Alles super

Habe schon einige Male tolle und schicke Schnäppchen ergattern können .... so günstig wie bei fab gibt es das nirgends. Das Sortiment wechselt stehts und somit ist für jeden was dabei. Abwicklung lief problemlos. Man kriegt die Ware zwar nicht innerhalb von wenigen Tagen aber der angegebene Lieferzeitpunkt wurde stets eingehalten .... bin rundum zufrieden!

Antworten

Geschrieben von: Facebooknutzer 2012-07-27

Unlauteres Verfahren

Aus Neugierde habe ich mich mal mit meinem Facebookaccount eingeloggt. Das Ergebnis war, dass ich fortan mit nervigen Newslettern bombadiert werde, manchmal sogar mehrmals täglich.
Diesen Abzubestellen ist nicht ohne weiteres möglich. Klickt man den Link in den E-Mails wird man auf die Hauptseite weitergeleitet. Eine Abbestellungen funktioniert dadurch nicht.
Statt dessen müsste man sich einloggen, dabei die AGB und Datenschutzerklärungen akzeptierten und dann... ja dann kann man vielleicht - soweit kam ich ja nie - den Newsletter abbestellen. Den eigenen Account löschen kann man scheinbar nicht.
Seit Tagen warte ich auf Antwort von Fab.de, wie sie dazu kommen Daten von mir zu speichern und mich mit Werbung zu nerven, obwohl von dergleichen bei der Facebookanmeldungs-Funktion nirgends die Rede war.
Ich fühle mich von der Fima jetzt schon belästigt. Ich will gar nicht mehr wissen, wie es ist, dort zu bestellen.....

Antworten

Geschrieben von: Anonym 2012-07-25

Anmelden!

Nur um in den Sachen zu stöbern und da mal rein zu schauen, was es da so gibt muss man sich anmelden! Bescheuert!

Antworten

Geschrieben von: Doris Schalk 2012-07-21

Fab.de Erfahrungenh

Diese Firma ist der abolute Witz. Ich habe am 1. Juni 2012 bestellt und bis heute die Ware nicht erhalten. Das Geld natürlich abgebucht, und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Ich werde NIE wieder bei Fab.de bestellen. Sollte ich auf die letzte Mail keine Antwort erhalten - werde ich rechltiche Schritte einleiten!!! So eine Frechheit!!!! So kann man nicht mit Kunden umgehen!!!!!

Antworten

Geschrieben von: Thomas 2012-07-20

Nie, nie, nie mehr wieder

Habe ein Duschgel und ein Shampoo bestellt, Betrag per Paypal wird sofort abgebucht. Aber Fab ist nicht in der Lage die Ware an die Packstation zu schicken. Obwohl zwei andere Artikel dort angekommen sind! Wenn man anruft dann ist die Aussage: Wir kümmern uns und in zwei Tagen erhalte ich eine E-Mail über das weitere Vorgehen. Keine E-Mail, keine Reaktion nichts garnichts. Kundenunfreundlich hoch drei. Leider habe ich den Bettbezug bestellt, was ich jetzt zutiefst bedauere, zumal bei Urbarnara hatte dieser nur € 5,00 mehr gekostet!
Also ich kann Fab auf keinen, keinen, keinen Fall empfehlen, da hätte ich mein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können!
Leider muß man eine Smiley vergeben, warum gibt es keine Smiley mit Mundwinkel nach unten? Dann würde ich für Fab fünf vergeben.

Antworten

Geschrieben von: VanZan 2012-07-20

Lieferung storniert

Meine Bestellung wurde nach drei Wochen storniert. Das Geld wurde zwar anstandslos erstattet. Was man damit jedoch die drei Wochen getrieben hat, kann man nur erahnen. Und weil der erste Eindruck immer der entscheidende ist, werde ich dort nie wieder bestellen.

Antworten

Geschrieben von: Birgit 2012-07-19

... alles Quatsch

Ich habe bei fab.de eine Tasche bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Lieferung erfolgte absolut im genannten Liefertermin und war fehlerfrei. Gerne werde ich wieder bei fab bestellen und den Shop auch weiter empfehlen.

Antworten

Geschrieben von: seniba 2012-07-16

Unprofessioneller geht nicht!

Ich habe selten einen unprofessionellern Onlineshop erlebt. Mein Erlebnis: Artikel gekauft, sofort per Paypal bezahlt. Nach drei Wochen mailte mir fab, dass der Artikel nicht lieferbar ist, eine Rückzahlung blieb aus. Dafür kam zwei Tage später eine Mail, dass der Artikel nicht bezahlt sei. Käuferschutz bei Ebay beantragt und Geld erstattet bekommen, kurz darauf wieder Mail mit einer Zahlungsaufforderung. Meine Antworten per Mail scheinen nicht angekommen zu sein. Finger weg von fab.de!!!

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Geschrieben von: Anke 2012-07-16

kann mich nur anschliessen.

Bestätigung und Versand wie angekündigt, gut verpackt; besonders nett die persönliche Karte. Weiterzuempfehlen wenn man etwas besonderes sucht! Ein kleiner Minuspunkt für die fehlenden smartphone Hüllen.

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Geschrieben von: Bob 2012-07-15

Nie wieder

6 Wochen nach Bezahlung gewartet, so gut wie keine Info, dann Meldung, dass Ware doch nicht verfügbar ist....NIE WIEDER

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Geschrieben von: peter 2012-07-13

zu spät, keine info, falsche Ware

Zuerst kommt die Ware gar nicht, dann, nach nachfragen wird zweimal vertröstest, dann kommt es noch immer zu spät und dann zum Schluss noch die falsche Ware.... retournieren ist mir zu doof. Werde dort nie wieder bestellen und kann es keinem empfehlen

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Geschrieben von: König 2012-07-12

Nie wieder

Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Acht Wochen Wartezeit und keine Ware in Sicht . Die servicenummer ist nicht zu erreichen und auf Anfrage per Mail wurde mir mitgeteilt, ich hätte die Ware zurückzuschicken, dann würde ich auch das Geld bekommen. Welche Ware???

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Geschrieben von: Julia 2012-07-11

Design-Fahrrad

soeben erhalten. wunderschöne Farbe, so was hat niemand anders bei uns. Bin stolz auf das rad, war auch ein super service, top seite. alles zu empfehlen

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Geschrieben von: LT 2012-06-25

Bin richtig sauer

Ich hatte bei Fab bestellt und war ganz begeister.
Von mehreren Artikeln hatte ich zwei behalten und den Rest retourniert. Seit sechs!!!! Wochen warte ich auf die Rückbuchung des Differenzbetrages. Ich habe schon so oft geschrieben, bis endlich eine Antwort kam, dass sobald die Ware eingegangen ist, mir das Geld gut geschrieben wird. Laut Sendungsnummer ist das Paket aber nach zwei Tagen dort eingegangen...................... Ich erhalte keine Antwort und kein Geld. UNMÖGLICH! Ich werde in Zukunft auf weitere Bestellungen verzichten, auch wenn es noch so hübsche Dinge gibt.

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Geschrieben von: Anja Wieland 2012-07-12

Erstattung des Differenzbetrages

Hallo LT,

kannst du bitte deine persönliche Bestellnummer an steve.northman@fab.com zusenden?

Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen. Es tut uns leid, dass es zu dieser langen Lieferzeit und Kommunikationslücke kam. Unser Anliegen ist es, jedes Anliegen qualitativ hochwertig zu bearbeiten.

Wir möchten deinen Bestellstatus so schnell wie möglich lösen, und erwarten deine Mail.

Mit besten Grüßen,

Anja Wieland

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Geschrieben von: Holly 2012-06-25

Völlig Unprofessionell

Ich kann allen nur beipflichten, hier passiert gar nichts, meine Ware kommt erst gar nicht, von wegen zwei Wochen Lieferzeit, ist ja wohl ein Witz. Bin ich froh, dass ich keinen großen Betrag investiert habe, werde das jetzt mal vom Anwalt prüfen lassen. Bloß Finger weg!Alleine dass man einen smily wählen muss, damit man die Bewertung überhaupt abgeben kann!

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Geschrieben von: William 2012-06-23

Fab.de Erfahrung

Alles cool, die Produktauswahl ist genial und die Qualität einwandfrei.
freue mich auf mehr

Antworten

Geschrieben von: Frank 2012-06-22

Ganz schlecht!

Geld wurde vor langer Zeit abgebucht, aber die Ware kommt nicht.
Kundenservice reagiert nicht auf Mails, ans Telefon geht auch niemand. Gibt es diesen Laden überhaupt???

Antworten

Geschrieben von: Henry 2012-06-21

geht überhaupt nicht!

fab.de kann man nicht empfehlen.bei problemen oder anfragen wird nicht reagiert,...solch ein service ist mangelhaft und abschreckend.lasst die finger von der tastatur bei dieser seite,...ihr erspart euch dadurch nur ärger!

Antworten

Geschrieben von: Ingrid Becker 2012-06-21

Kann mich nur den Vorrednern anschließen!

Hier klappt gar nichts. Anfragen werden nicht beantwortet. Bekomme auch keine Angebote mehr per fax. Der Kundendienst ist eine Katastophe.

Antworten

Geschrieben von: Ingrid 2012-06-22

Zu meiner Meinung vom 21.06.21

Ich habe natürlich kein fax erwartet sondern Angebote per Mail. Dies als Korrektur.

Antworten

Geschrieben von: Matthias 2012-06-19

Never Ever

All meinen Vorrednern kann ich nur Zustimmen: Schlechter bis gar kein Service, tote "Servicehotline", Mails werden wenn überhaupt nach 8 Tagen beantwortet.

In Sachen Kundenservice muss dieses Unternehmen noch so einiges lernen.

Antworten

Geschrieben von: Fab.de 2012-06-19

Kundenservice@fab.de

Liebe Fab.de-Kunden,

danke für euer Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Lieferverzögerungen, längeren Wartezeiten zur Beantwortung von Kundenanfragen etc. kam.
Wir erhalten derzeit einen sehr hohen Zuspruch und aus diesem Grund kann es vorkommen, dass wir nicht alle Anfragen umgehend entgegennehmen und beantworten können. Wir arbeiten intensiv daran hier wieder einen gewohnten Service bieten zu können.
Was wir garantieren können, jede Anfrage wird beantwortet, sollte es zu Lieferschwierigkeiten oder Bestellstörungen kommen, wird jeder Fall individuell bearbeitet. Wir glauben daran, das jedes Produkt ein Lächeln dem Kunden bringen soll, das gilt insbesondere auch dann, wenn es zu ungewohnten Störungen kommt.
Für dringende Anfragen stehen unterschiedliche Wege zur Verfügung; unser Servicetelefon 0800 – 4337446; email: service@fab.de; darüber hinaus nutzen unsere User aktiv unsere Facebookseite um sich direkt zu informieren.

Beste Grüße vom Fab.de-Team

Antworten

Geschrieben von: Henry 2012-06-21

ein Scherz oder?

sehr geehrter kundenservice,...ihre antwort ist ein witz,oder? ich habe gestern eine mail an ihre service-mail-adresse geschrieben,...bis heute keine antwort.ich habe versucht sie unter der angegebenen telefon-nr. zu erreichen,...das war gestern wie heute nicht möglich.nein schlimmer noch,nach einen freizeichen kam plötzlich ein besetztzeichen.danke fürs wegdrücken!von daher,...ich fühle mich von ihnen aufs feinste verarscht!

Antworten

Geschrieben von: Thomas 2012-07-24

Erreichbarkeit per Telefon

Die Erreichbarkeit per Telefon ist wohl ein sehr schlechter Witz. Nach einigem Knacken kommt die automatische Antwort: "Der Vodafone-Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Da frage ich mich gibt es euch überhaupt noch, oder kann ich meine Bestellungen in den Wind schreiben?

Antworten

Geschrieben von: hiwe 2012-06-18

chaotischer Laden

Telefonisch nicht erreichbar (immer besetzt), nach 1 Woche immer noch keine Antwort auf meine Mails, kein Rücksendeschein auf meinem Konto zu finden... WERDE DA NIE MEHR ETWAS KAUFEN !!!!

Antworten

Geschrieben von: Lu Grünholz 2012-06-15

Sehr schlechte Erfahrungen

Mails bezügl. einer Reklamation werden nicht beantwortet, telefonisch nicht erreichbar, falsche
Lieferung, lange Lieferzeit, ich warte bis heute, ca.2 Monate nach Bezahlung,noch auf mein bestelltes Teil :-(! Nie wieder

Antworten

Geschrieben von: Claire 2012-06-05

Kein Kundendienst

Hallo, ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Telefonisch niemand erreichbar, Mails werden nicht beantwortet, Lieferzeiten überhaupt nicht eingehalten. Meine Lieferung ist zum angegebenen Zeitpunkt nicht eingetroffen.
Also, ich werde nichts mehr dort bestellen, trotz der schönen Dinge.

Antworten

Geschrieben von: Petra 2012-06-03

Sehr cool

Die beste Auswahl, wirklich jeden Tag Sachen dabei die einen zum Schmunzeln und Kaufen bringen. Top Kundenservice und der Versand ist mittlerweile auch richtig zügig bei meinen letzten Bestellungen gewesen. weiter so und mehr davon

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Geschrieben von: Maja 2012-05-28

Lange gewartet, aber zum Schluss gut gelaufen

Hatte zwei Schals bestellt, es hat sehr lange gedauert, bis die da waren, aber es war schon bei der Bestellung darauf hingewiesen worden, dass es so lange dauert. Der genanngte Liefertermin wurde eingehalten. Nachdem ich dann die Lieferung erhielt, war ich doch enttäuscht, da die Sachen meiner Meinung nach zu teuer waren (für die gelieferte Qualität). Ich hatte alles mit PayPal bezahlt.
Den Paketaufkleber muss man sich erst ausdrucken, aber es wird erklärt wo er zu finden ist.
Ich habe dann mein Geld mit PayPal wieder zurück gefordert und in dem Formular auch beschrieben, warum ich mein Geld zurück will. Ich war echt baff: innerhalb weniger Stunden habe ich anstandlos mein Geld wieder bekommen.

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Geschrieben von: Kek 2012-05-19

Miserable Logistik, vermutlich überfordert.

Von Bestellungen bei fab.de kann ich nur abraten. Ich habe meine Bestellung nach mittlerweile zwei Monaten immer noch nicht erhalten. Besonders ärgerlich, da ein Produkt als Geburtstagsgeschenk dienen sollte, der Geburtstag aber schon vor einem Monat war. Das kleine Team dieses Shops ist vermutlich seit dem Kauf durch fab.com hoffnungslos überfordert. Auf E-Mails erhalte ich zwar immer nach einigen Tagen freundliche Antworten, diese sind aber voller Rechtschreibfehler (Zeitmangel) und der Inhalt zeugt meist von Ahnungslosigkeit. Man wisse nicht, ob die Produkte schon versandt wurden, "der Händler hat Lieferschwierigkeiten" und ähnliche Ausflüchte sind an der Tagesordnung.
Fazit: Lasst besser die Finger vom "Bestellen"-Button. Wer die Produkte gut findet sollte danach googlen und direkt vom Hersteller bestellen. Meistens findet man die Angebote auch bei Amazon und dort kann man von wesentlich besserer Logistik ausgehen.

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Geschrieben von: Sabine 2012-05-18

Schlechte Erfahrung

Kann mich den beiden vorherigen Bewertungen nur anschließen. Die Lieferung meiner Bestellung kam zwar innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Allerdings waren das nicht die Artikel, die ich bestellt hatte. Sie waren zwar von der gleichen Marke, aber es handelte sich um Artikel, die erst Wochen später bei Fab im Angebot waren. Da frage ich mich, warum die eine wochenlange Lieferzeit haben, wenn sie die Artikel schon vorher verschicken! Nach mehreren unbeantworteten E-Mails und erfolglosen Telefonaten, habe ich endlich jemanden erreicht. Nach Rücksendung der Ware wurde mir einige Zeit später zwar die bestellten Artikel geliefert (mittlerweile 2 Monate nach Bestellung), allerdings nur 2 Stück, obwohl ich 3 bestellt hatte. Nach erneutem Nachfragen habe ich dann erfahren, dass nur noch 2 Stück lieferbar seien. Den Restbetrag habe ich dann zwar zurück erstattet bekommen, allerdings war die ganze Sache insgesant doch sehr ärgerlich!

Antworten

Geschrieben von: chris 2012-05-16

Schelchte Erfahrung und schlechter Service

Also ich habe Mitte Februar was bestellt bei fab.de und bis heute Mitte Mai nichts bekommen. Auf E-Mails antworten die nicht und wer gerne mal das Servicetelefon ausprobieren will, wird feststellen das da keiner rangeht. Außerdem soviel ich weiss ist es in Deutschland Pflicht einen 24h Service zu bieten bei eine Online-Shop. Die meisten Antworten sind auf den Portalen auch erkauft, das muss man klar wissen. Außerdem geht die Nummer beim Sales Telefon auf der Impressum Seite auf ein O2 Handy. Wow... Wer es nicht glaubt einfach mal selbst probieren...!

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Geschrieben von: Doreen 2012-05-14

Kein guter Kundenservice

Hab auf meine Bestellung 3-4 Wochen länger warten müssen als angegeben! Email Anfragen wurden erst nach Anruf beantwortet! Ware wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage versendet. Nicht gerade empfehlenswert

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Geschrieben von: Fab Crackerjacks 2013-05-23

Vielen Dank

Hallo Doreen,

vielen Dank für Dein Feedback bezüglich der langen Lieferzeit und unserem Kundenservice. Wir wollten uns bei Dir melden, um Dir zu versichern, dass Lieferzeiten gerade unsere größte Priorität sind und wir emsig daran arbeiten, Dir Deine Designs viel schneller zuzustellen. Wir haben im letzten Jahr auch sehr viel an unserem Kundenservice gearbeitet. So ein Vorfall, wie Du ihn erlebt hast, soll nicht wieder vorkommen.

Falls Du jemals Fragen zu aufgegebenen Bestellungen, oder jegliche Anregungen hast, kannst Du Dich immer bei uns melden. Schreib uns dazu eine Email an service@fab.com schicken, oder ruf uns an: 00800 7645 3546.

Viele Grüße,
Fab Crakerjacks

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Geschrieben von: Tinji 2012-04-27

Fantastischer Shop

Wenn man jeden Tag ein Lächeln sucht, dann ist man bei fab.de genau richtig. Ein fantastischer Shop, mit einer kreativen Auswahl. I like it!!!

Antworten

Geschrieben von: isa 2012-06-25

Da hilft die beste Auswahl nix....

....wenn man bei Problemen keinen erreicht und nie Antwort bekommt und auf sein Geld bis in alle Ewigkeit wartet :o(((((

Antworten

Geschrieben von: Virginie 2012-04-25

tolle Auswahl

Ich bin begeistert von Fab. Die Auswahl von Design und coole Produkte ist jeden Tag riesig!

Antworten

Geschrieben von: Felix 2012-04-24

1a - Alles top

Aufregender Shop, ich bin jeden morgen mega gespannt, was es für neue Entdeckungen gibt. Die bisher bestellten Produkte übertreffen all meine Erwartungen.

Antworten

Geschrieben von: Carola 2012-04-24

einkaufen mit Charme

Der Shop, der sympathisch und simpel Liefestyle, Design und Preis zusammenbringt. Besonders schön, die cleane Oberfläche. Generell finde ich hier sehr schöne Produkte sowohl für mich, wie für die Jungs sowie meine bessere Hälfte. Da fällt die Suche nach Geschenken nicht schwer. Ein sehr gutes Beispiel; ich habe mich in das Männerarmband verliebt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Großes Like!

Antworten

Geschrieben von: Rupert 2012-04-18

Tolle Produkte aus USA

Ich war früher schon ein Fan der Seite fab.com. Umso mehr freut es mich, wenn ich die Produkte, jetzt auch auf der deutschen Seite finde. Die Versandkosten und die Lieferzeiten halten sich die Balance. Für mich ein klares Go.

Antworten

Geschrieben von: anja mist 2012-04-17

mist!

ganz üble seite - ich habe mich nicht dort registriert und kann nichtmal den newsletter abbestellen :-(

Antworten

Geschrieben von: Fab Crackerjacks 2013-05-23

Danke

Hallo Anja,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Es ist wirklich sehr hilfreich das zu hören und wir nehmen es zu Herzen. Wir wollten uns bei Dir melden, da wir im letzten Jahr sehr viel an unserer Seite und den diversen Profil-Einstellungen gearbeitet haben (inklusive den Newsletter-Einstellungen). Du kannst Deine Email-Einstellungen unter https://eu.fab.com/email-preferences/ anpassen, damit Du nur so viele Emails bekommst wie Du willst. Du kannst den Newsletter auch komplett abbestellen.

Falls Du jemals Fragen oder Anregungen hast, melde Dich gerne bei uns! Du kannst uns eine Email an service@fab.com schicken, oder uns unter 00800 7645 3546 anrufen.

Viele Grüße,
Fab Crackerjacks

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Geschrieben von: Daniel 2012-04-13

Toller Pulli

Nach einigem zögern ob ich mich nun wirklich rgistrieren soll um mir die Produkte anzuschauen, habe ich es doch getan und wurde nicht entäuscht. Es ist wirklich was für jeden Geschmack dabei. Habe mir einen Pulli bestellt, und war angenehm überrascht. Geiles Design und super Qualität, gerne wieder.

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Geschrieben von: Philipp 2012-04-11

schönes für den Alltag

Mein kommentar zu fab.de: absolut empfehlenswert. Ich habe mir das Sortiment eine längere Zeit beobachtet, und dann zwei Lampen bestellt. Zum einem weil ich danach längere Zeit Ausschau hielt, und zum anderen wegen dem Preisnachlass von 40 %. Woanders hätte ich das in der Form nicht finden können. Die beiden Lampen sind top, und sprechen für sich. Lieferzeit war für ein ShoppingClub ok, ich hatte die Lampen innerhalb von 3 Wochen. Was echt ok ist. Ich schau immer wieder bei fab.de rein, wird nie langweilig.

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Geschrieben von: Daniel 2012-04-10

Nie wieder

Ganz schlechter Spam: es ist ein Ding der Unmöglichkeit den Newsletter abzubestellen- gar nicht erst registrieren!

Antworten

Geschrieben von: Fab Crackerjacks 2013-05-23

Danke für\\\'s Feedback

Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Feedback. Es ist sehr hilfreich das zu hören und wir werden es definitiv an unser Team weiterleiten. Wir haben im letzten Jahr sehr viel verändert und auch speziell an den Newsletter Einstellungen gearbeitet. Es sind wirklich eine Menge Emails und wir finden auch, dass Du die Option haben solltest, die Anzahl der Emails zu ändern, oder auch komplett abzustellen. Diese Einstellungen findest du unter https://eu.fab.com/email-preferences/.

Falls Du weitere Bedenken oder Anregungen hast, sag uns Bescheid. Du kannst uns immer eine Email an service@fab.com schicken oder unter 00800 7645 3546 anrufen.

Viele Grüße,
Fab Crackerjacks

Antworten

Geschrieben von: Marie Söder 2012-03-29

Fab.de Erfahrungen

Meine Erfahrungen mit Fab.de sind sehr gut! ich kenne fab schon aus den USA und freue mich, dass es fab.de jetzt auch in Deutschland gibt!! <3

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Hast Du eine negative Erfahrung mit dem Shop Fab.de gemacht?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du vor dem Verfassen einer negativen Bewertung den Support des Shops kontaktierst. Meistens können die Probleme so schnell und einfach gelöst werden.

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E-Mail: service@fab.de Telefon: : +49 (0) 30 53 05 02 77 (Anruf aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif)
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