2 von 5 Sternen

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Erfahrungen zu BrandAlley (56)

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Geschrieben von: Sigrid Ulrich 2020-01-09

Katastrophe

Ständig Fehllieferungen! Reagieren nicht auf Mails. Geld wird nicht zurückerstattet! Finger weg!!

Antworten

Geschrieben von: Ben 2019-08-15

Rücksendung

Finde nicht einmal den Link zum Retourschein, die werden immer besser.
Pay Pal gibt es auch nicht mehr, als Zahlungsmittel!
Der Letzte Laden!!!

Antworten

Geschrieben von: Timsdad 2019-08-13

Nur nichts zurückschicken

Wir haben schon einige Bestellungen bei Brandalley durchgeführt. Die Preise sind attraktiv, die Bestellung geht einfach und schnell. Da viele Angebote für den fanzösischen Markt zugeschnitten sind, kann es vorkommen, dass die Größen nicht passen. Aber das ist mir bei dt. Firmen auch schon öfter passiert.
Das Porblem beginnt immer dann, wenn man zurücksenden will. Da klappt nichts so richtig. Mal wird behauptet die Ware sei nicht angekommen, dann das Geld sei unterwegs.
Letztlich bestellen wir schon noch dort, geben aber nichts mehr zurück und behalten es lieber oder bestellen dann einfach weniger.

Antworten

Geschrieben von: Clara 2019-06-06

Wohl doch nie wieder

Leider habe auch ich den Fehler gemacht, hier zu bestellen. Anfang April habe ich Ware bestellt, die nie angekommen ist. Immer hieß es "Lieferverzögerung". Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und seit dieser Zeit warte ich auf mein Geld, was man ja bekanntlich als Vorschuss zahlen muss. Kauft dort nicht ein - ihr bekommt keine Ware und euer Geld ist auch weg..... Unseriös... Hat noch nicht einmal einen Stern verdient.....

Antworten

Geschrieben von: Olga 2019-06-05

Keine Sterne! Nie wieder!!

Nie wieder!
Ich habe auf meine Bestellung einen Monat gewartet, aber leider nicht bekommen. Ich habe diese storniert und warte schon seit einem Monat auf die Rückzahlung. Die Kundenservise ist beschissen und senden mir standardisierte Antworten. Auf Russisch nennt man solche Leute PIDORASI !!!
Haltet euch von dieser Sieze fern!

Antworten

Geschrieben von: Perlwitz 2019-04-28

Niemals!!!!! Null Sterne!!!

Katastrophe!!!! Denn es gibt einfach kein Geld für zurückgesandte Artikel zurück, auch auf den Rücksendekosten bleibt man sitzen. Am Telefon wird man ständig vertröstet, auf Mails wird gar nicht reagiert. Finger weg!!!!

Antworten

Geschrieben von: Kim Müller 2019-03-08

Bei Problemen der letzte Rotz

Wie oft zuvor schon geschrieben, bei einer Rücksendung nur Probleme und man muß ewig hinterher laufen. Jetzt ist März und im Dezember eine Falschlieferung zurück geschickt...

Antworten

Geschrieben von: Günter Großhauser 2019-03-07

! Finger weg, sehr unseriös !

Diese Firma hat sich meiner Meinung nach darauf spezialisiert Ihre Kunden abzuzocken.
Auf Anfragen keine Antworten.
Wenn eine Antwort dann, sind es Falschaussagen mit dem Hintergrund den Kunden zu
beruhigen und hinzuhalten. Also
! F I N G E R W E G !
Ich habe am 15.02.2019 eine Jacke bestellt, (Bestellung 13366887) lt. BrandAlley soll die Jacke am 18.02.2019 versandt worden sein, Falsch, an diesem Tag wurden nur die Auftragsdaten an den Transporteur übertragen.
Seit diesem Schreiben vom 01.03.19 von "Hylia Ben A..." agentbr.10..@gmail.com, habe ich
trotz mehrmaligen Nachfragen keine Antwort mehr bekommen.
Auch eine Anfrage auf Rückerstattung meiner Vorleistung bleibt unbeantwortet.
Der Status meiner Bestellung hat sich bis heute nicht geändert. Also:
! F I N G E R W E G !
Leider gibt es hier nicht Null Sterne, denn in Sachen Kundenbetreuung und Geschäftsgebaren
sind für diese Firma keine Sterne noch zu viel.

Ich habe der Firma bereits eine letzte Frist für die Rückerstattung oder Lieferung gewährt. Danach werde ich einen Rechtsanwalt einschalten bzw. diesen mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen. Ferner werde ich mich (wie auch schon Vorredner) an das für das Unternehmen zuständige Amt für Verbraucherschutz und an das Gewerbeaufsichtsamt wenden.

Antworten

Geschrieben von: Jürgen Müller 2019-02-22

Finger weg

Ware ist gut und preiswert. Bei einer Rücksendung bekommt man das Geld nicht zurück. Jeder Anruf kostenpflichtig und es wird bei Reklamation einfach aufgelegt

Antworten

Geschrieben von: Olha Steinhart 2019-02-15

Finger weg davon!!!

Bitte lassen Sie sich nicht mit den Schnäppchen verführen. Wenn die bestellten Ware passen - werden Sie Glück haben, aber wenn Sie die Rücksendung haben - bereiten Sie sich auf ein langer Kampf mit diesem Versandhaus. Ich bekam mein Geld zurück nur, weil ich mit Paypal bezahl habe, aber ich habe mehr als 3 Monate auf mein Geld gewartet. Diese Zeit und Nerven waren nicht Wert um ein paar Euros zu sparen. Es gibt genug anständige Geschäfte wie limango, brands4friends usw. Dafür verdient brandalley nicht mal einen Stern - leider ist vom System nicht mal vorgesehen...

Antworten

Geschrieben von: Roswitha Jankowski 2019-01-28

Keine Rückzahlung

Keine Rückzahlung!!!!
Ich ärgere mich über mich selbst, da ich die Bewertungen nicht ernst genug genommen habe.
Die Ware wurde nach 7 Wochen deutlich verzögert geliefert. Leider hat sie nicht gefallen.
Die erste Rücksendung wurde nicht angenommen und dieser Vorgang kostete mich 15 Euro.
Der nächste Versuch. Die Ware wurde tatsächlich von DHL mit Einlieferungsbeleg am 14.1.2019 angenommen.
Seitdem werde ich über die Hotline vertröstet. Bin gespannt, ob das Geld noch kommt.
Brandally hat aufjedenfall mein Geld seit dem 1.11.2018 - sehr unverschämt und kriminell
P.S. die Hotline sagte mir, dass Einschreiben nicht angenommen werden !!!!

Antworten

Geschrieben von: Katieelder 2019-01-17

Wo bleibt mein Geld?

Ich habe am 01.11.2018 eine Tasche für 219,— € bestellt. Als die Ware Anfang Dezember kam, war leider deutlich sichtbar auf der Vorderseite ein Materialfehler zu sehen, der bei einem Produkt für diesen Preis nicht hinzunehmen war. Also Rücksendeprozess eingeleitet, alles gemacht, wie vorgeschrieben, Ware ist auch angekommen. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir bestätigt, dass die Buchhaltung mit der Rückzahlung beauftragt wurde, die Bestellung ist im Kundenkonto auch entsprechend gekennzeichnet, tatsächlich ist die Rückzahlung immer noch nicht erfolgt. Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass man bei Brandalley seinem Geld so hinterherlaufen muss. Also, es geht um die Bestellung 12985982-0. Das ist wirklich das Letzte!!

Antworten

Geschrieben von: Kim Müller 2019-03-08

Aber 5 Sterne?

Warum dann eine so hohe Bewertung?

Antworten

Geschrieben von: Iryna Kittsteiner 2018-12-09

Keine Rückzahlung! Nie wieder!!!

Ich habe bei BrandAlley den Mantel bestellt, leider war mir der Mantel zu groß und ich habe ihn innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist am 03.11.2018 zurückgesandt. Die Rücksendung erfolgte exakt gemäß den Vorgaben des Kundendienstes. Das Paket ist in Lahr angekommen. Nach zwei wöchigen Telefonaten mit dem Kundenservice, erschien auf meinem Kundenkonto: die Ware ist angekommen, die Rückerstattung folgt. Heute ist schon der 09.12.18 und ich habe immer noch kein Geld zurückbekommen. Ich rufe den Kundenservice jede Woche an und werde immer getröstet, dass das Geld sicherlich nächste Woche kommt. Nie wieder werde ich dort etwas bestellen!

Antworten

Geschrieben von: Dieter Wodke 2018-12-06

Betrüger

Ware zurückgeschickt keine Erstattung, keine Reaktion auf e Mails.

Antworten

Geschrieben von: Chantal 2018-11-25

Ware misserabel

Habe ein schränkchen für 70€ bestellt. Erstmal fehlten Schrauben und die Löcher waren entweder garnicht oder komplett falsch gebohrt. Kontakt Kundenservice, reagierte auf meine Reklamation überhaupt nicht. Mehr als schlecht,werde bestimmt nicht wieder dort einkaufen. Ich hätte auf die Bewertung anderer echt hören sollen. Eigentlich hat er keinen stern verdient!

Antworten

Geschrieben von: Schweizer 2018-10-17

Kein Geld zurück

Habe etwas von meiner Bestellung zurückgeschickt das war vor ca 4 Wochen und man behauptet die Ware sei noch nicht angekommen bei Ihnen
Dieser komische Verein kann man vergessen
Die schaffen mit deinem Geld nie wieder Brandalley

Antworten

Geschrieben von: Manuela Helms 2018-10-01

E-Mail: brandalley

Brandalley leider nur einmal erreicht. Hose an angegebene Anschrift verschickt und zurück erhalten, Adressat existiert nicht! Stellen sich Tod!
Paypal hat sehr geholfen! Nun können sie sich melden, musste wäre für 9,50€ nach Frankreich schicken, voll die Schikane!! Aber unter: contact@brandalley.de erhaltet Ihr Empfangsbestätigung eurer Mail & sogar antworten!!!

Antworten

Geschrieben von: Thomas T. 2018-08-29

Rückerstattung nur auf Nachfrage

Ich habe mit den Zusendungen der Ware relativ wenig Probleme gehabt. Es dauerte 2-3 Wochen, bis die Ware kam, aber sie kam - bei allen 4 Bestellungen, die ich bislang getätigt habe. Das Unternehmen brand-alley kommt übrgens laut Impressum aus Saint Denis bei Paris. Die Ware war in allen Fällen in Ordnung, die Größe stimmte mit der Bestellung überein.
Die Rücksendungen laufen über einen Logistiker bei Düsseldorf. Hier gab es Probleme. Zuerst sollte ich den Rücksendungsgrund per Mail beschreiben. Hier fiel eine Jacke erheblich kleiner aus, als sie laut Größenangabe hätte sein sollen. Scheinbar wurde die Rücksendung bei dem Logistiker so lange nicht bearbeitet, bis ich die Hotline anrief. Mit dem Hinweis, dass ich erst wieder bestelle, wenn die Gutschrift geklärt ist, bekam ich den vollen Betrag samt Versandkosten umgehend erstattet. Man fragte mich zur Recherche nach der Nummer für die Sendungsverfolgung. Es hängt also am Rücksendeprozess. Daher kann ich einen Betrugsversuch nicht bestätigen. Es ist nur unangenehm, dass man unverhältnismäßig viel Zeit verliert, weil man seinem Geld hinterher laufen muss. Hier herrscht also so noch Nachbesserungsbedarf. Meine Empfehlung daher: Dran bleiben und die Hotline anklingeln.

Antworten

Geschrieben von: Dieter Hanselmann 2018-08-09

Der Händler sollte verboten werden

Zugegeben, ich bin selbst Schuld. Bei neuem Online-Händler erst Kundenrezension lesen und dann einkaufen. Es gibt genug
Bewertungen, die zurecht vor dieser Klitsche warnen. Die 72-Stunden-Geld-Zurück-Garantie ist eine einzige Lüge. Keine Kostenübernahme bei Retouren, auf Mail-Anfragen stellt sich der Laden tot, die Hotline ist gebührenpflichtig und erzählt mir, dass
zurückgeschickte Ware erstens generell 15 Tage von Deutschland nach Frankreich benötigen würde und zweitens - welch eine Überraschung - in meinem Fall dort nie angekommen ist. Ich solle doch bitte beweisen, dass ich die Ware überhaupt losgeschickt habe. Das konnte ich zwar, hab mein Geld aber nie wieder gesehen. Ich kann auch nur eindringlich vor dem Laden warnen.

Antworten

Geschrieben von: Sven 2018-07-17

Nie Nie wieder

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Rücksendung ist nachweislich eingegangen, eine Erstattung erfolgt nicht. Weder per Mail noch per Tel. erfolgt eine Reaktion (nicht einmal ein Freizeichen).
Kann man nur abraten, die scheinen pleite zu sein oder haben einfach die telefonrechnung nicht bezahlt.
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben.

Antworten

Geschrieben von: Enny 2018-07-04

Schwindler

0 Sterne eigentlich. Ich habe paar Artikel zurückgeschickt, weil die mir nicht passen. Ich warte schon seit mehreren Wochen und habe immer noch meine Rückerstattung nicht bekommen. Die schicken auch keine Emails oder Bestätigungen, obwohl ich ständig frage, was jetzt passiert ist. Außerdem habe ich 2 Wochen auf einen anderen Artikel gewartet, weil es noch nicht im Lager war. Die haben aber mehrmals gesagt, dass es bald geschickt wurde. Nach mehreren Tagen haben die einfach die Bestellung für diesen Artikel selber storniert. Sehr schlect. Nie wieder. Solche Firmen sollten nie existieren.

Antworten

Geschrieben von: Aleksandar 2018-06-21

A fraudulent firm

if you buy something from this firm they don`t send you the article but wait for you to call them and charge 3euro per minut and that money you can`t reclaim. this is how this firm works. Shame on you

Antworten

Geschrieben von: Claudia Hahnelt 2018-06-11

Bei Rücksendung wird nicht erstattet oder ...

...nur auf beharrlichen Druck. Viele E-mails, Anrufe, Fristsetzung, Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten...nichts aber auch gar nichts erschüttert Brand Alley die Rückzahlung trotz Sendungsnummer und bestätigtem Eingang der Ware zu veranlassen. Ich kann nur meinen Vorrednern Recht geben, wenn überhaupt Brand Alley...dann mit Pay Pal bezahlen und beim Streit um die Rückerstattung (der zwangsläufig entstehen wird) Käuferschutz bei Pay Pal beantragen. Das Rücksendungen nicht erstattet werden ist offensichtlich eine Masche von Brand Alley.

Antworten

Geschrieben von: Marius 2018-05-11

Rezession

Ich habe nachdem ich Bestellt habe erst die ganzen negativen Rezessionen gelesen, somit hatte ich sehr niedrige erwartungen was meine Bestellung betrifft, die heute kam. War jedoch mehr als zufrieden mit der Ware, entsprach genau dem Bild und Qualität. Zu der Retour kann ich nichts sagen, diese werde ich mir auch sparen, durch die ganzen negativen bewertungen und den stress. Retouren ins Ausland müssen normalerweise sowieso selbst bezahlt werden.

Antworten

Geschrieben von: R.S. 2018-05-10

Finger weg von dieser Firma!

Ein Stern ist noch zuviel! Dieses Unternehmen arbeitet betrügerisch. Bei den angeblich kostenfreien Rücksendungen werden untragbare Hürden aufgebaut, sodaß jeder die Rücksendekosten lieber selbst bezahlt. Jede no-name-Firma arbeitet seriöser. Aber das ginge ja noch, wenn dann auch die Rückzahlung erfolgen würde. Man bekommt Nachricht, daß die Retoure nicht eingegangen ist und es wird ein Nachweis per Email und Kopie des Belegs verlangt. Und danach wird man vertröstet, vertröstet, vertröstet.....
Leider habe ich die Bewertungen für dieses Unternehmen zu spät gelesen, aber dann sofort gehandelt und nach einer Terminsetzung von 2 Werktagen sofort PayPal eingeschaltet und meinen Käuferschutz beantragt. Und siehe da: Die Rückzahlung erfolgte innerhalb eines halben Tages! Geht doch :-))
Mein Konto habe ich sofort gelöscht. Niemals wieder werde ich dort kaufen. Diese Firma ist unterirdisch. Also, FINGER WEG !!!

Antworten

Geschrieben von: R.S. 2018-05-10

Finger weg von dieser Firma!

Meine erste Bewertung zeigte 5 Sterne! Hilfe, das war ein Fehler. Denn hier ist sogar ein Stern noch zu gut bewertet.Dieses Unternehmen arbeitet betrügerisch. Bei den angeblich kostenfreien Rücksendungen werden untragbare Hürden aufgebaut, sodaß jeder die Rücksendekosten lieber selbst bezahlt. Jede no-name-Firma arbeitet seriöser. Aber das ginge ja noch, wenn dann auch die Rückzahlung erfolgen würde. Man bekommt Nachricht, daß die Retoure nicht eingegangen ist und es wird ein Nachweis per Email und Kopie des Belegs verlangt. Und danach wird man vertröstet, vertröstet, vertröstet.....
Leider habe ich die Bewertungen für dieses Unternehmen zu spät gelesen, aber dann sofort gehandelt und nach einer Terminsetzung von 2 Werktagen sofort PayPal eingeschaltet und meinen Käuferschutz beantragt. Und siehe da: Die Rückzahlung erfolgte innerhalb eines halben Tages! Geht doch :-))
Mein Konto habe ich sofort gelöscht. Niemals wieder werde ich dort kaufen. Diese Firma ist unterirdisch. Also, FINGER WEG !!!

Antworten

Geschrieben von: Christina Wächtr-Thierling 2018-04-27

Vorsicht bei Brandalley!

Ganz schlechtes Unternehmen. Die Bestellung und Lieferung war problemlos. ABER dann hat der Schuh nicht gepasst und die Retoure zahlt man selbst. Damit nicht genug wurde der Empfänger nicht gefunden!!!Und die Schuhe kamen zu mir zurück. Die Adresse war klar und deutlich und das ist von diesem Unternehmen anscheinend eine Masche wie ich jetzt leider in anderen Bewertungen gesehen habe. Man versendet ja versichert damit man abgesichert ist. Also beim zweiten Versuch kamen die Schuhe nicht zurück und in meinem Bestellstatus steht, Rückerstattung bestätigt und erfolgt. Ich habe MEIN GELD NICHT zurück erhalten. Jetzt ist Paypal eingeschaltet! Telefonisch wird man nicht mehr zu einem Mitarbeiter durchgestellt und auf der Website geht die Nachricht nicht raus. Absolut unseriös!!!Nicht bestellen!

Antworten

Geschrieben von: W.K. 2018-04-21

Finger weg von Brand Alley!

Meiner Meinung nach sind das betrügerische Machenschaften, Rückerstattungen werden mit immer neuen Argumenten künstlich verzögert, ich habe ca. 3 Monate auf mein Geld gewartet, nur massive Drohungen haben geholfen. Leider fehlt auch immer noch ein Teil aus der Lieferung, das soll angeblich irgendwann noch kommen, ein Teil war auf dem Lieferschein verzeichnet - aber nicht im Paket (Paket war völlig unbeschädigt). Da warte ich immer noch auf die Rückerstattung. Wer sich also massiven Stress einbrocken will, der bestellt am besten dort.

Antworten

Geschrieben von: C.Adolf 2018-04-20

Nicht zu Entpfehlen!

Habe vor einiger Zeit mehrere Pullover bestellt und über ein Monat auf die Zustellung warten müssen. Andere schaffen das in 2-3Tagen. Als die Ware endlich kam musste ich feststellen das Sie mangelhaft verarbeitet war und die Größenangaben nicht pasten .Ich trage normalerweise ein L und habe vorsorglich XL/XXL bestellt und selbst das war zu klein.Ich vermute das es sich bei der Ware hier entweder um B-Ware handelt oder um Kopien. Den keine Markenfirma wurde sowas verkaufen. Hatte dann sogar noch ein defekten Pullover mit Loch und das auch sofort reklamiert und warte seit über drei Wochen auf Antwort. UND NIX! Kann nur davon abraten da was zu Bestellen. Untern Strich kann mann sagen die Ware ist so ebend nur das Wert was man so bezahlt.

Antworten

Geschrieben von: Ines Brandt 2018-04-12

Probleme ohne Ende

Ich habe Mitte Februar bestellt, Mitte März nachgefragt wo denn meine Bestellung bleibt und siehe da, da war sie innerhalb von drei Tagen. Dies war der erste Punkt, der ein wenig fraglich war. Aber dann ging es zur Rückerstattung....nach ewigem hin und her schreiben mit dem Kundenkontakt schaffte ich es endlich auf eigene Kosten zu retournieren. Und dann begannen die richtigen Probleme. Erst die Aussage die Rücksendung wäre nicht angekommen. Sendungsverfolgung wiederlegte deren Aussage. Dies dauerte nochmals 2 Wochen. Dann der Vermerk auf dem Kundenkonto, keine seperate Benachrichtigung erfolgte, nur der Vermerk, Erstattung erfolgt. Paypal sagte aber etwas anderes. Wieder Nachricht an den Kundenservice mit der Androhung es direkt über Paypal zu klären und siehe da, einen Tag später war das Geld plus die endstandenen Rückversandkosten auf dem Paypal-Konto. Fazit: Nie wieder bestelle ich dort! So ein Theater habe ich bei noch keinem Onineversand erlebt.

Antworten

Geschrieben von: N.B. 2018-04-09

Betrüger

Niemals wieder.
Es kam eine falsche ware und ich warte nun seit 5 Wochen auf die Rückerstattung. Immer wieder heißt es es ist in Bearbeitung und sie hätten mir ja geschrieben.
Nie wieder!!! Finger weg!

Antworten

Geschrieben von: I.Recker 2018-04-04

NIE WIEDER

Habe die gleichen Erfahrungen wie die anderen Brandalley-Kunden gemacht: Die Lieferung ging schnell, aber dann begannen die Probleme, als ich die Ware retournieren musste. Allein der Rückversand auf eigene Kosten und dann die ewige Warterei auf die Erstattung. NIE WIEDER. Auch ich habe die Kosten für die Retoure nicht erstattet bekommen.

Antworten

Geschrieben von: Kerstin Just 2018-03-27

Betrüger !

Leider habe ich erst heute nach den Bewertungen für diesen Onlinehandel geschaut. Der Grund ...ich warte wie hier so viele andere Kunden auf die Rückerstattung eines Betrages ...von den Portokosten ganz zu schweigen.
Habe die Ware am 05.03.18 zurück geschickt und werde ständig darüber informiert,dass die Rücksendung in Bearbeitung ist.
Heute nun habe ich PayPal eingeschaltet.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Solchen Betrügern gehört das Handwerk gelegt.

Antworten

Geschrieben von: Tatjana 2018-03-22

Nie MEHR

NIE MEHR

Antworten

Geschrieben von: Markus 2018-03-07

ACHTUNG KEINE RÜCKERSTATTUNG!!!!! FINGER WEG!!!

Ich kann nur jedem abraten hier zu bestellen. Die Preise sind zwar günstig, aber Retouren werden nicht erstattet. Bin nur durch einschalten von Paypal an mein Geld gekommen. Also lieber FINGER WEG!!!!! Ein Stern ist noch einer zu viel.

Antworten

Geschrieben von: Fernando 2018-03-07

WARNUNG! GRÖßTER DRECKS-VERKÄUFER

Ich habe eine Hose gekauft, die nicht nur eine ganz andere Farbe hatte, sondern auch noch gekürzt wurde. Sie haben mir tatsächlich ein Second-Hand-Produkt geliefert. Die habe ich zurückgeschickt und durfte auch ein paar Wochen auf mein Geld warten, bis ich dann Paypal eingeschaltet habe. BEI DIESEM ANBIETER SOLLTE NIEMAND EINKAUFEN!

Antworten

Geschrieben von: Tanja 2018-03-01

Vom Kauf dringend abzuraten !!!

Unter dem Vorwand, dass die Rücksendekosten aus technischen Gründen nicht per PayPal erstattet werden können wird zuerst um die Kopie des Kontoauszugs etc. gebeten, die Kosten wurden aber nie erstattet.

Antworten

Geschrieben von: Nina 2018-02-22

Brandalley - nie wieder!

Ich kann alle Bewertungen hier nur bestätigen, die von einer extrem schlechten Retoure berichten. Der Prozess ist unfassbar kompliziert - ich habe gar keine Lust so viel hier darüber zu schreiben - eines ist sicher! Nie wieder!! Das Geld, für die Retoure, die ich bezahlen musste, obwohl alle Artikel zurück gingen, habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe vor 2 Monaten dort bestellt. Dabei ging ganz vergessen, dass die Lieferung volle 11 Tage gedauert hat und natürlich nicht rechtzeitig zu Weihnachten ankam!! Nie mehr Brandalley!!

Antworten

Geschrieben von: GEORGINA STORM 2018-02-20

Achtung am besten keine Retour.

Auf keinen Fall dort bestellen. Es wird mit allen Mitteln versucht, das Geld einzubehalten während des Retourenprozesses.
Call-Center ist erreichbar, allerdings wird hier kein Versuch ausgelassen, den Endverbraucher fehl zu informieren. Selbs nach dem Nachweis und Sendeverfolgung, habe ich mein Geld nicht wieder bekommen. Sollte es irgendwann kommen, würde ich denn noch nie wieder so ein stress haben wollen. Unfassbar, dass so ein Onlineshop noch aktiv ist.

Antworten

Geschrieben von: Susanne 2018-01-29

BrandAlley - NIE WIEDER! Kostenlose Rücksendung ist eine Phrase!

Mitte Oktober 2017 habe ich bei BrandAlley UGG Boots bestellt. Es kamen Boots, die zwei Nummern zu groß waren. Wo immer diese Boots hergestellt wurden, sie waren keine Original Boots, denn sonst hätte es diese signifikanten Größenabweichungen nicht gegeben. Die Rücksendung wurde als kostenlos avisiert. Innerhalb zwei Tagen wurden die Boots zurückgeschickt. Bis Mitte Dezember 2017 habe ich unzählige Anfragen telefonisch wie auch per Mail vorgenommen. Das Ergebnis war gleich Null. Häufig war überhaupt kein Kontakt möglich, Anrufe wurden nach 12 Minuten in der Warteschleife abgebrochen und Mail kamen nicht durch. Der Aufwand für die Rückerstattung steht in keimen Verhältnis und BrandAlley hat offensichtlich Erfahrung damit, dass Käufer genervt die Segel streichen. Wenn ich den Zeitaufwand und den Ärger sehe, dann kann ich nur eine Warnung vor diesem Unternehmen, welches sich mit unlauteren Methoden durch die Rücksendekosten saniert. Hier sollte sowohl Verbraucherschutz wie auch die Kartellbehörde einschreiten. Bei diesem Unternehmen habe ich mich betrogen gefühlt und kann keine Empfehlung, nur eine Warnung aussprechen. Es dürfte kein Stern vergeben werden. Absolutes NoGo!

Antworten

Geschrieben von: Bas 2017-12-03

Keine Empfehlung - Keine Rückerstattung Portokosten! Hinhalte-Taktik! Kein Stern!

Brandalley ist ein unseriöses Unternehmen und leider habe ich die Bewertungen erst zu spät gelesen. Vom Bauchgefühl war mir nicht ganz wohl, aber letztlich habe ich mich wegen eines Modells doch zur Bestellung entschlossen. Abgesehen davon, dass die Portokosten ohnehin auf hohem Niveau sind, ist die Aussage, dass der Rückversand kostenlos ist, eine falsche Behauptung. Es ist eine Lüge und beim Kundenservice wird man hingehalten und bei der Erstattung will Brandalley Zugriff auf Bankdaten, wie z.B. EC-Karte oder Kontoauszug. Angeblich weil es sonst nicht geht, dass eine Portorücküberweisung gemacht werden kann. Alle Unterlagen wurden eingereicht und nun erhalte ich seit 6 Wochen nur Mails, dass der Vorgang in der Buchhaltung liegt. Wahrscheinlich ist die Buchhaltung in Mafiahausen und das Konto auf einer Insel, die keiner kennt. Brandalley hat schon so viele schlechte Bewertungen, aber anscheinend ist der Betrug mit Portokosten ein lukratives Geschäft, welches sich lohnt. Jeder Stern ist Zuviel. Dieses Unternehmen gehört auf die Schwarze Liste. Nie mehr bei dieser Firma kaufen, dass ist eine Abzock- und Betrugsmaschine!

Antworten

Geschrieben von: Vera 2017-11-29

Absolut unseriös, erstattet den Kaufpreis nach Retoure nicht zurück!

Brandalley wirbt vollmundig mit 72 Std., innerhalb derer eine Rückerstattung für Retouren zurück erstattet wird.
Fehlanzeige!
Ich warte seit nunmehr 2 Wochen darauf. Bei mehreren entsprechenden Rückfragen per Telefon und email ab 7-tägiger Verpätung bekam ich nur unfasslich dumme Antworten ("Nach Erhalt der Ware werden wir den Kaufpreis zurückerstatten" - dabei war sie bereits seit 1 Woche dort), oder wurde am Telefon angelogen - Rückerstattung wurde bereits veranlasst.
Ich habe mittlerweile Paypal eingeschaltet und werde vermutlich mein Geld nur auf diesem Weg erhalten.
0 Sterne wäre das einzig richtige - geht hier leider nicht.

Antworten

Geschrieben von: Patricia M. 2017-11-26

Keine Empfehlung Abzocke Unseriös Gehört auf die Rote Liste Betrug auf hohem Niveau

Heute habe ich nachgezählt und festgestellt, dass Brandalley seit 8 Wochen mit Vertröstungen arbeitet, dass die Rückerstattung der Portokosten vorgenommen wird. Erst wird der Vorgang wochenlang bearbeitet, dann hat die Buchhaltung die Zahlung auf der Liste und trotzdem geschieht nicht. Abzocke zum Nachteil der Käufer/Kunden. Hier wird ein dickes Plus gemacht und Brandalley lügt und lügt und lügt.
Hier ist ein Stern schon zu viel, denn es ist ein unseriöses Unternehmen, welchen mit Vorsatz betrügt. Vorsicht bei diesem Unternehmen.

Antworten

Geschrieben von: Marion 2017-11-24

Unfairer Onlinehändler Ändert Rücknahme Keine Rückerstattung Portokosten. Keine Empfehlung

Habe bei Brandalley eingekauft und kann nur eine Warnung aussprechen. Der Artikel hat nicht dem Angebot entsprochen, sofortige Rücksendung und welche Überraschung. Im Angebot wurde "Kostenloser Rückversand" avisiert und dann musste ich die Portokosten selbst bezahlen. Die Rückerstattung hat nur über PayPal funktioniert, Brandalley kümmert sich überhaupt nicht um Kundenzufriedenheit. Telefonisch ist kein Mitarbeiter erreichbar, es ist eine Mailbox geschaltet, die suggeriert, dass der nächste Mitarbeiter für mich da ist und nach ca. 7 Minuten wird das Telefonat unterbrochen.
Die Rückerstattung der Portokosten ist äußerst kompliziert, es werden persönlichste Unterlagen (EC-Bankkarte) verlangt und trotzdem ist das Unternehmen nicht in der Lage eine Rückerstattung vorzunehmen.
Vorsicht bei diesem Unternehmen, hier wird auf subtile Weise der Kunde abgezogen. Das ist unlauterer Wettbewerb und jeder Käufer sollte sich im Klaren sein, dass Brandalley kein Unternehmen ist, bei dem eingekauft werden soll.
Nach 8 Wochen immer noch keine Rückerstattung, obwohl diese immer avisiert wurde, d.h. per automatisierter Mail.
Brandalley ist ein Abzock-Unternehmen. Größte Vorsicht!

Antworten

Geschrieben von: Konrad Bergmann 2017-11-24

Porto-Rückkosten-Abzocke Versteckt sich hinter französischer Adresse

Schreckliches Unternehmen, welches auf Kundenkosten einen Reibach macht. Versprechungen sind Versprecher, am Telefon wird man hingehalten, Mail erfolgen automatisiert und es gibt kein Geld zurück. Firma total unseriös, sollte vom Netz genommen werden. Betrügerisch und Lügnerisch, so kann Onlinehandel nicht funktionieren. Ware entsprach nicht der Größenangabe. Alles wie vorgegeben gemacht und ewig auf Geld gewartet. Brandalley ist ein Abzock-Laden! Nie mehr und jeder Stern ist hier Zuviel. Minus 100 wäre die richtige Bewertung.

Antworten

Geschrieben von: Susanne 2017-11-16

Vorsicht bei diesem Unternehmen Unwahre Angaben Hinhalte-Taktik

BrandAlley ist ein Unternehmen, welches sich durch unwahre Angaben einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Käufer sollten nur mit PayPal bezahlen und auch vor Falleröffnung mit PayPal Kontakt aufnehmen, um die Quittung für die Rücksendekosten hochzuladen. Die kostenlose Rücksendung existiert nicht, diese Angaben werden von BrandAlley gemacht, jedoch nicht eingehalten. Es werden Unterlagen gefordert, bis hin zu Bankauskunft, Bankauszug oder Kontokarte, doch auch mit dieser absurden Vorgehensweise stellt sich dann BrandAlley mit seinen Mitarbeitern tot. Telefonisch kaum eine Verbindung möglich, nach ca. 10 Minuten Wartezeit wird die Verbindung gecancelt.
Ein Unternehmen, welches mit unwahren Angaben Kunden lockt, ist im wahrsten Sinne Betrügerisch und kann nicht empfohlen werden. Keine Empfehlung für dieses unseriöse Unternehmen. Vorsicht!

Antworten

Geschrieben von: Jil 2017-11-16

Noch keine Rückerstattung nach 4 Wochen

Habe Uggs-Boots in Gr. 36 für meine Tochter bestellt, trage selbst 38 und diese waren mir noch zu groß. Alle meine sonstigen Uggs fallen max. 1 Gr. größer aus...eventuell sogar Fake? Rückversand musste selbst bezahlt werden, (obwohl mit gegenteiliger Aussage Werbung betrieben wird), Sendungsnummer und Beleg mussten samt Kontodaten an Brandalley geschickt werden. 4 Wochen sind seither vergangen......., bisher keine Rückerstattung.
Kann nur abraten; würde auf keinen Fall nochmal dort bestellen. Unlauteres Geschäftsgebaren; werden Verbraucherschutz informieren. Per Telefon und Mail bisher nur Hinhaltungen; wie hier geschrieben...1 Stern ist noch zu viel!!

Antworten

Geschrieben von: Christiane Groppe 2017-11-10

Rücksendung

Schuhe bestellt. Kamen pünktlich an, passten nur leider nicht. Und jetzt ging es mir wie allen, die hier eine Bewertung verfasst haben. Man muss auf eigene Kosten retournieren, das Geld würde man zurückbekommen. Gott sei Dank habe ich mit PayPal bezahlt und nach einem! Monat einen Fall aufgemacht. Auf den Retourenkosten bleibe ich jetzt natürlich sitzen. Einmal und nie wieder!!!
Ein Stern ist noch zu viel!

Antworten

Geschrieben von: Joanna 2017-11-08

Schlechter Service Keine Rückerstattung Abzocke bei kostenlosen Rückversand

Habe bei Brandalley UGG Boots gekauft. Diese sind 2,5 Nummern größer als die normale Angabe. Rückversand wurde umgehend vorgenommen. Der Witz hierbei: Der Käufer muss die kostenlose Rücksendung bezahlen! Mehrfache Anrufe im Service wurden nur mit Vertröstungen gemacht, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Angeblich würden die Kosten erstattet, allerdings bis heute keine Rückzahlung der Kaufsumme von Ugg Boots und auch keine Portorückerstattung. Die Mailadresse für den Kontakt ist nicht erreichbar.
Das ist keine Empfehlung, das ist Abzocke auf hohem Niveau! Unwahre und unrichtige Angaben. Für mich kommt Brandalley nicht mehr in Frage. Vorsicht ist geboten.

Antworten

Geschrieben von: Natja 2017-09-13

Übel! GANZ übel!!!!!

Hätte die anderen Bewertungen vorher mal lesen sollen. Scheinbar gehört es zum Geschäftsmodell von BrandAlley, einfach so zu tun als wäre die Retoure nie eingegangen - obwohl sie das ist ! Seit fast VIER Wochen ist die raus und immer noch kein Geld und angeblich kein Paket. Immer wieder dieselbe Standardmail, als hätte ich nicht schon vier mal den Beleg eingeschickt. Finger weg !!!! Bin wirklich seit über einem
Jahrzehnt eine fleißige Online-Shopperin und sowas ist mir noch nicht untergekommen - niemals!!! Und: NIE WIEDER!!!!!!!!!!

Antworten

Geschrieben von: Irina 2017-09-12

NIE MEHR!!!!!!!

Rückerstattung ist eine Katastrophe!!!! NIE MEHR!!!!!!!!!! NIE MEHR!!!!!!!!! NIE MEHR !!!!!!!!!!!
Ein Stern ist zu viel !! Leider kann ich wenige nicht.....

Antworten

Geschrieben von: Uwe Book 2017-09-08

Keine Gutschrift

Jedes mal wartet man ewig langen,bis man sein Geld zurück bekommt(bis zu 8 Wochen).Unmöglich.

Antworten

Geschrieben von: irmy 2017-08-26

einfach nur schlecht :-(

Retour gesendet , 5 mal in kontakt getreten zwecks Geld zurück ! Belege eingescant zwecks Rückporto , aber bis heute noch kein Porto zurück .Nur Paypal bezahlen und dann Fall eröffnen das man sofort sein Geld zurückbekommt . Aber leider ohne Porto , da wollen Sie extra deine Daten . DIR FIRMA IST SO SCHLECHT , never never again :-(

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Geschrieben von: irmy 2017-08-26

so bad so bad ! sehr schlechte Abwicklungen bei Retour !!!!!

VORSICHT NUR MIT PAYPAL , wenn Ware nicht in Ordnung und du musst zurücksenden , wartest du EWIG auf dein Geld und dann bekommst du nicht das Porto zurück wie besprochen . NEVER AGAIN .....bekommt kein Stern ....WARE SCHLECHT UND ABWICKLUNG

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Geschrieben von: norbert Schmeißer 2017-03-10

Reklamation wegen Defekt

Wir haben eine Uhr bei Brandally bestellt, Warenwert 75,00 €, soweit so gut. Nach knapp drei Monaten Gebrauch ist die Krone abgefallen.
Nachdem wir die Reklamationsabteilung mehrfach im zwei-Wochen-Rhythmus angeschrieben haben und von dort keine brauchbare Rückmeldung erhalten haben, sind wir über die Kundenhotline gegangen. Von dort, alle sehr freundlich und bemüht, haben wir die Information erhalten, dass der Artikel an eine französische Adresse, mit einer besonderen Versandart geschickt werden muss! Die Kosten für diesen Versand sollte laut Aussage der Postfiliale 29,50 € betragen, davon würde mir Brandally 7,50 € als Gutschein erstatten. Durch den Postmitarbeiter wurde mir eine gleichwertige Versendung als Einschreiben für 8,90 € incl. Versicherung für den Verlustfall angeboten.
Vor Ort angekommen wurde die Sendung von Brandally abgelehnt, da nicht die richtige Versandart gewählt wurde und das Päckchen kam zurück.
Nun bin ich seit mehr als drei Wochen damit beschäftigt, die Uhr an Brandally auf eine andere Weise zurückzugeben und habe schon mehrfach mit der Hotline Kontakt aufgenommen, alle sehr freundlich und bemüht, aber leider scheint eine Reklamation bei Defekt bei diesem Versender ein unüberwindbares Hindernis zu sein.
Mei Fazit: Wenn der Artikel gut ist und alles läuft, ok. Aber falls es zu Unstimmigkeiten kommt, kann ich diesen Anbieter nicht weiterempfehlen, da hat man nur Schwierigkeiten, Zeitaufwand und Probleme. Wir bestellen dort nie wieder!

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Geschrieben von: Stefan Rohrhirsch 2017-01-09

Enttäuschung Pur !

Am 24.11.2016 habe ich 2 Lederjacken bei BRANDALLY bestellt. Eine Lederjacke habe ich behalten, die andere Lederjacke habe ich innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist am 08.12.2016 zurückgesandt. Die Rücksendung erfolgte exakt gemäß den Vorgaben des Kundendienstes. Der Sendungsverfolgung von DHL zufolge wurde das Paket mit der Lederjacke dann am 09.12.2016 bei der von BRANDALLEY angegebenen Rücksendeanschrift in Lahr zugestellt. Die erfolgreiche Zustellung in Lahr wurde mir auch durch den Kundendienst bestätigt. Mir wurde damals telef. mitgeteilt, dass die weitere Abwicklung (u.a. Weitertransport von Lahr nach Frankreich) und schließlich die Erstattung noch einige Tage in Anspruch nehmen wird. Bis heute – also mehr als 4 Wochen (!) nach Rücksendung/Rückgabe des Artikels – habe ich noch immer keine Rückerstattung des Kaufpreises i.H.v. 247,30 € sowie der mir für die Rücksendung angefallenen Kosten (6,99 €) erhalten. Ich halte dieses Gebahren des Unternehmens für wenig kundenfreundlich und bin über die schleppende Abwicklung maßlos enttäuscht.

Sollte mir der Kaufpreis der zurückgegebenen Lederjacke sowie die Rücksendekosten nicht bis spätestens Montag, den 23.01.2017 erstattet worden sein, Ich habe der Firma jetzt eine letzte Frist für die Rückerstattung gewährt. Danach werde ich einen Rechtsanwalt einschalten bzw. diesen mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen. Ferner werde ich mich an das für das Unternehmen zuständige Amt für Verbraucherschutz und an das Gewerbeaufsichtsamt wenden.

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