2 von 5 Sternen

Vente-Privee kann durch über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Mode- und Deko-Großhandels und direkten Kontakt zu über 850 Markenherstellern hohe Preisnachlüsse an die Kundschaft weitergeben. Bei 2 -4 tügigen Shopping-Events werden Markenprodukte aus allen Produktbereichen verkauft.

Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX)

Lieferzeiten: 3-4 Wochen

Versand: DHL

Versandkosten: 5 EUR bis 2kg innerhalb Deutschlands

Liefert nach: DE

Gutschein: -

Erfahrungen zu vente-privee.com (51)

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Geschrieben von: Lise-Lotte Steeger 2014-11-04

Schlechte Erfahrung mit Vente-Privee

Ich wollte eine Bestung annullieren da sie viel zu spät kommen sollte.Ging nicht! Ich habe Teile von der Bestellung bekommen und alles in falscher Größe also zurückgeschickt.jetzt bekomme ich nur ein Teil des Geldes zurück .Vente -Privee zieht 5 € ab als "Rücksendegebühr" obwohl ALLE Probleme von Vent-Privee verursacht wurden. Ich bin schon kein "Mitglied" mehr und warne alle davor eins zu werden.

Antworten

Geschrieben von: Sandra 2014-09-26

Kundenbetreuung unfähig!

Ich bin schon seit mehreren Jahren Kundin bei VP und hatte ehrlich gesagt nie Probleme damit. Wartezeiten nehme ich in Kauf und was positives hat es ja auch, wenn man schon vergessen hat was man bestellt hat und sich dann umso mehr freuen kann.
Leider bin ich mit der Bearbeitung meiner aktuellen Bestellung mehr als unzufrieden!
Ich hab um 7:30 Schuhe bestellt und um 10uhr wollte ich noch ein Paar hinzufügen. Normalerweise wird man gefragt ob man es zur aktuellen Bestellung hinzufügen möchte oder eine neue daraus macht.Ich hab hinzufügen gedrückt. Bin dann aber wieder aus dem Programm raus. Beim erneuten einloggen (5min später) erschien diese Meldung aber nicht mehr. Ich habe bestellt und gesehen das mir nochmal 6.50€ abgezogen werden sollten. Ich dachte mir ich bestelle, bevor meine Größe ausverkauft ist und klar das (1std später) mit der Kundenbetreuung.
Pustekuchen. Erstens hat die Frau garnicht kapiert was ich von ihr wollte. Auf meine Frage, ich könnte die aktuellen Bestellung ja noch stornieren und dann eine neue mit beiden Schuhen tätigen, meinte sie die fragt erst jemand anders das kann man bestimmt auch so klären. Hab's natürlich nicht storniert. Und heute (2tage später) bekomme ich ne Mail das man die nicht mehr stornieren kann weil die Bestellung schon bearbeitet wurde.
1. das war nicht die Antwort auf meine Frage
2. wenn das direkt bearbeitet worden wär hätte ich es stornieren können.
3. eigentlich will ich doch nur einmal Porto zahlen Anstatt 2mal!! und mehr nicht.
Beim erneuten Anruf bei einer anderen Betreuerin wo ich ihr erklärte worum es eigentlich geht (Porto) und nix anderes. Wurde ich wieder getröstet indem
ich wieder auf irgendeine Mail von irgend einem anderen Kundenbetreuer warten soll..
Das hat mit Kundengreundlichkeit nix mehr zu tun! Zumal ich damals ein sehr großes Paket mit sehr teuren Ölen habe zurückschicken lassen, weil die Bestellung nicht für mich war! Da war die Bearbeitung schneller.und hab nicht einmal ein danke bekommen. Hätte ich lieber die Öle behalten und nix gesagt, wenn ich jetzt sehe das die sich wegen 6,50€ so anstellen. Aber das ICH die Doppel zahlen soll, sehr ich überhaupt nicht ein!!!

Antworten

Geschrieben von: Ute Runde 2014-09-04

Noch nie Probleme mit Vente Privee

nach der Lektüre der nachstehenden Kommentare, habe ich das Gefühl, dass ich bei einer anderen Firma bestelle. Außer während Schulferien sind die Auslieferungen. Durch DHL etwas zögerlich. Rücksendungen sind bisher reibungslos gelaufen.

Antworten

Geschrieben von: Giusi 2014-08-26

Kein kontakt mit vente privè

Ich war in Urlaub meine Bestellung ist gekommen grade wo Ich weg war.Ich habe versucht ein kontakt mit vente privè ging aber nicht! Zu Lange warte Zeit bei lieferung kannst du schlecht revel in Urlaub Zeit und kein verbindung mit vente privè.

Antworten

Geschrieben von: Fuchsbau 2014-08-18

Lieber nicht!

Ich finde es eine Frechheit, dass die Ware erst 4-6 Wochen nach Bestellung geliefert wird. Die Bezahlung erfolgt jedoch sofort. Sofortige Abbuchung von der Kreditkarte! Retourenabwicklung unnötig verkompliziert.

Antworten

Geschrieben von: Meddy 2014-08-25

Es ist deutlich zu lesen!

Ich finde es recht komisch das viele hier sich über etwas beschwerden das im grunde genommen die BASIS ist für vieler diese Online-Shops. Ausserdem steht es doch bei jeder Bestellung direkt daneben!
1. Alles wird erst beim Produzenten gekauft sobald alle Bestellungen da sind.
2. Die Vorauszahlung ergibt auch wieder einen saftigen Rabatt beim Hersteller.

Antworten

Geschrieben von: Mädel 2014-07-26

Eigentlich ok aber schnell ausverkauft und lange Lieferzeit

Ich bin von Anfang an vp-Kunde und habe bisher viel bestellt aber auch viel retourniert. Bisher lief alles reibungslos. Ich glaube viele haben das Prinzip nicht verstanden.
Die Angebote sind definitiv Originalware und von der Qualität wie es eben der Hersteller anbietet. Vp bietet den warenüberschuss der Hersteller an und bekommt die Ware erst nach Beendigung der Auktionen.
Was mich sehr stört und aufregt ist dass vieles schon drei Minuten nach auktionsstart ausverkauft ist und dass man so ewig, bis zu vier Wochen, auf seine Bestellung warten muss.

Antworten

Geschrieben von: Mädel 2014-07-26

Was ich noch vergaß

Ist das zig Mails und "zu früh" ankommen. Beispielsweise bekommt man für eine Auktion drei Mails wo in der letzten steht der Verkauf hätte begonnen. Der Verkauf startet aber erst am nächsten Tag...

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Geschrieben von: Belle 2014-07-26

Unverschämt Höhe Bearbeitungsgebühr

Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Was mir noch auffiel sind die unverschämt hohen Versandkosten von 6,50 dafür dass man vier bis acht Wochen auf die Bestellung warten muss

Antworten

Geschrieben von: Ralf 2014-06-25

Mangelhafte Ware

Bei vier Bestellungen gab es zweimal mangelhafte Ware.
- Ein Fahrradkorb wurde mit einem Riss im Material ausgeliefert. Kulanzangebot: 5 Euro. Habe ich zurückgesendet.
- Die Reklamation einer Hängemappenbox, die für Standardhängemappen nicht passt, wurde von vente-privee abgelehnt, weil die Außenmaße in der Produktbeschreibung richtig angegeben worden seien.
Das Reklamationssystem ist überdies sehr umständlich. Es müssen Rücksendescheine angefordert werden. Das alles kostet Zeit und Kunden wie ich behalten schließlich die oben genannte Box.
Kunde bin ich jetzt nicht mehr.

Antworten

Geschrieben von: Astrid Aßmann 2014-05-20

Verdacht auf Betrug

Eine Gartenbank wurde beschädigt geliefert, Ersatzlieferung nicht möglich. Nach längerem Hin und Her Rücksendung per DHL. Sendungsverfolgung. Nach Zustellung und 14 Tagen Wartezeit Anfrage bei Vente . Diesmal lautet die Antwort: Sendung noch nicht angekommen, Ware wird in einem Logistikzentrum gesammelt, erst wenn ein LKW voll ist .....Entweder steckt dahinter gezielter Betrug oder die Firma hat Zahlungsprobleme. Wir haben nun eine letzte Frist für die Erstattung des Geldes gesetzt, danach werden wir das Gericht bemühen. Hände weg von Vente, Frau von Winterfeld gibt es wohl nur virtuell.

Antworten

Geschrieben von: Lapatara 2014-06-10

Betrug bei Vente Privee

Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, werde wohl auch den Anwalt bemühen müssen. Das Beschwerdeverfahren über das fimeneigene System dient vermutlich der Verschleierungstaktik.

Antworten

Geschrieben von: Jürgen Becker 2014-05-20

Geld zu verschenken?

Ich wurde vor längerer Zeit durch einen Bericht in der FAZ auf vente privee aufmerksam. Die ersten Bestellungen waren unproblematisch. Seit Anfang 2014 habe ich dann nur noch negative Erfahrungen gemacht. Ware wurde angeblich versandt, aber nie ausgeliefert. Rückzahlungen wurden angekündigt, aber nicht angewiesen. Rücksendungungen sind angeblich nicht angekommen. Mit Stand von heute schuldet mir vente privee 321,50 Euro. Ich werde daher keine Bestellungen mit Vorauszahlungen mehr aufgeben.

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Geschrieben von: Rafael 2014-04-16

Totale Ver.....sche

Die von mir in dieser Aktion bestellten Schuhe sollten bis 1.04 ausgeliefert werden. Leider kann VP nicht liefern, mein Geld wurde nicht zurückerstattet; die Bestellung lässt sich auch nicht stronieren.
Stellungnahme von VP: "Aus logistischen Gründen ist die gewünschte Annullierung Ihrer Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis".
Ich soll noch 'einige Wochen warten" !!!!!!!!!!!!!!! wurde mir gesagt. So geht man mit Kunden nicht um. Ich fülle mich wirklich ver...scht von Vente Privee.

Antworten

Geschrieben von: Marcus W 2014-04-11

definitv nie wieder

nach diversen Bestellungen muss man feststellen, dass Vente-privee als sehr unzuverlässig einzustufen ist. Es kam bei diversen Bestellungen vor, dass die bestellte Ware zwar bestätigt wurde ( im übrigen auch sofort im voraus bezahlt werden muss ), nach Ablauf der versprochen Lieferzeit jedoch nicht vollständig eintraf und erst danach gutgeschrieben wurde. zudem kam es vor, dass die Ware nicht der Beschreibung enstprach ( bestellte Uhren wurden z.b. ohne die Originalbox geliefert )

Antworten

Geschrieben von: trollmann 2014-03-29

2. Wahl

Ich hatte Kleidung von GORE zu einem unschlagbaren Preis bestellt. Die Lieferung erfolgte, während die Auktionszeit nicht beendet war. Ungewöhnlich für VP. Das böse Erwachen kam beim Auspacken und Begutachten der Kleidung. Die Jacke weisst Flecken auf, die sich durch Waschen nicht entfernen liessen. Schlimmer ist das Shirt. Im Rückenteil ist eine deutlich farblich absetzende Naht katastrophal klumpig vernäht. Einen Hinweis auf fehlerhafte Ware hat sich VP gespart. Die Erfahrung im Forum mitzuteilen, ist sinnlos, das jeder Beitrag von dem Moderator freigeschalten werden muss.

Antworten

Geschrieben von: Tine.g@gmail.com 2014-03-11

Super!

hallo,
ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Ich habe nur positive Erfahrung mit vente-privee gemacht. Eine kurze Recherche auf Google und Wikipedia ergibt, dass sie sogar die ersten auf dem Markt waren. Die anderen haben also halt kopiert...
Bin jeden Tag mit der App online und bald wird das nächste Paket geliefert :-)

Antworten

Geschrieben von: Petra Meier 2014-03-03

kûndigung

Ich finde es nicht gut wenn man Vente privee kündigen will das man keinen Ansprech Partner findet denn ich möchte Vente privee kündigen

Antworten

Geschrieben von: Silke 2014-02-05

Bei Rückgabe kein Geld zurück

Ich habe Schuhe bestellt, sie wurden innerhalb der genannten Frist geliefert. Da sie leider nicht passten habe ich die Rückabwicklung ordnungsgemäß in Gang gesetzt. Nach ca 14 Tagen erhielt ich eine Mail die den Erhalt der Rücksendung bestätigt hat und es wurde die Rückerstattung meiner Zahlung angekündigt - aber das war's dann auch! Nach 3 Wochen immer noch kein Geld erhalten, niemand antwortet auf meine Mails. Zum Glück hatte ich via PAYPAL gezahlt und konnte dort den Käuferschutz in Anspruch nehmen; auch PAYPAL hat nach 7 Tagen keine Antwort auf deren Anfrage erhalten. Für mich heißt das zweierlei - nie wieder bei vente-privee zu kaufen und die schlechte Erfahrung weiterzugeben.

Antworten

Geschrieben von: Stefan 2013-11-12

Deaktivierung wegen Retouren

Aufgepasst! Neueste Masche: Wer öfter mal was retouniert, fliegt raus!
Hat in den letzten Jahren ohnehin stark nachgelassen, die meisten Marken kennt keine S... mehr!

Antworten

Geschrieben von: Franzi 2014-01-13

Deaktivierung wegen Retouren

Eine Retour und schon gesperrt, keine Antwort auf Nachfrage, Finger weg, kein Service.

Antworten

Geschrieben von: Charly 2013-05-18

Betrug

Habe vorher noch nie etwas von dieser Firma gehört. Bis heute.
Eine lächerliche Mahnung (angeblich die dritte) wurde mir per E-Mail geschickt.
Laut der ein oder anderen Google-Suche ist das wohl ein üblicher Betrugsversuch.
Werde nach dem Wochenende zur Polizei gehen.

Antworten

Geschrieben von: Admin 2013-05-19

Möglicherweise Phishing Angriff

Hallo,

die Email stammt höchstwahrscheinlich nicht von vente-privee sondern von Betrügern, die Phishing Mail verschicken. Öffnet auf keinen Fall irgendwelche Dateianhänge und überweist kein Geld.

Viele Grüße
Euer myshoppingclubs Team

Antworten

Geschrieben von: Herr Helga 2013-06-05

Mahnung von der Firma

Ich habe heute auch eine Mahnung der Firma Vente -privee Spop gekommen,ich habe vorher auch von der Firma gehört.Ich gehe auch zur Polizei.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Herr

Antworten

Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Ventee privee

Ventee privee ist ok, was betrifft Markenware.Müss man nur lange warten ca.ein monat.Wegen retourschein müss man selber zahlen wenn den Betrag niedrig ist(unten 40€ glaube Ich).Ist nicht einfach retour aber sonst hat Original Marke Ware.

Antworten

Geschrieben von: Lars 2013-05-13

Auch Forderungsschreiben bekommen

Mir wurde auch eine Mahnung geschickt aber ich kannte das Unternehmen bis eben gar nicht. Gerade die Email von der bei mir diese Nachricht kam auf einer Spamseite gemeldet. Mal schauen was dabei raus kommt. Vielleicht können sich noch andere dazu äussern unter http://www.seitcheck.de/m-jendet-online-de/3125
Gruß Lars

Antworten

Geschrieben von: Voggenthaler Brigitta 2013-09-10

vente-privee/Nina von Winterfeld

Hallo Lars, ich werde mit Mails von vente-privee u. Nina von Winterfeld geradezu bombardiert. Trotz Rückantwort, fass ich diese Mails nicht mehr haben will, sind täglich neue Mails da.
Wird wohl am Besten sein ich gehe auch zur Polizei.
Gruß Brigitta Voggenthaler

Antworten

Geschrieben von: litasffm 2013-04-03

Erbärmlicher Service

Es ist einfach nicht mehr zeit gemäß so lange auf Bestellung zu warten. Habe am 02.03.13 zwei paar Schuhe bestellt , Geld wird sofort eingezogen.Und heute am 03.04.13 habe ich noch eine Email bekommen das sie nicht liefern Können !!! und als Entschädigung würde mir 5 Euro Gutschein angeboten. Das andere Paar Schuhe ist immer noch nicht Versand !!! das ist einfach inakzeptabel

Antworten

Geschrieben von: Bernd Debertin 2013-02-23

Abzockversuch

Ich habe noch nie etwas bei diesem Unternehmen bestellt! aber eine Email mit Zahlungsaufforderung bekommen, 644 euros soll ich zahlen, ich habe mal vor einem Jahr bei Zalando gekauft, daher werden die wohl meine Email adresse her haben, Wer Schickt den schon Mahnbescheide per Email????? Werde Anzeige erstatten wegen Betrugsversuch!!!!

Antworten

Geschrieben von: Florian 2013-03-09

yo bei mir auch

hab ich auch bekommen weiß nich wann ich mal was i wo bestellt habe, werd auch ne anzeige machen

Antworten

Geschrieben von: martina 2013-04-18

Betrug Anzeige

Mir wurde ebenfalls eine Mahnung über 762 € gemailt. Ich habe daraufhin heute Anzeige erstattet.

Antworten

Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Nicht zahlen

Ich denke wenn du nichts bestellst hast nicht zahlen.Das Geld bekommst du nue wieder.Wenn du in Ordnung bist und keine hoffene Rechnung hast brauchst du nicht zahlen.

Antworten

Geschrieben von: Bella 2014-07-26

Meine Güte-

Falls sie dort nix bestellt haben, dann müssen Sie auch nicht zahlen. Leben Sie hinter dem Mond oder kapieren sie (alle) von selbst das man solche Mails als gegenstandslos löschen kann! Dumme Leute gibts... Die sollten einfach nicht ins Netz

Antworten

Geschrieben von: Darling 2013-02-21

Verlust oder Gewinn?

Die Idee ist gut! Manchmal sind ja auch ganz tolle Sachen dabei (nicht immer) und bei den Preisnachlässen glaubt man, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Aber beim genauen Hinschauen merkt man mit der Zeit, dass man mehr verliert als gewinnt.
1. Denn bei einer Bestellung unter 40 EUR zahlt man 5 EUR Versandkosten plus 5 EUR Rücksendekosten, falls man die Ware zurückschickt. 10 EUR ist man durch die Transaktion los, wenn man einen oder mehrere Artikel für z.B. nur 25-30 EUR kaufen möchte. Also in diesem Online Shop nur teuere Sachen kaufen.
2. Rücksendung ist sehr kompliziert. Man fragt sich nur, warum kann man nicht, wie die anderen Versandhäuser, den Rücksendeschein und den Aufkleber gleich ins Paket reinlegen? Hier muss man diese erst beantragen und dann warten, bis sie per Post ankommen. In der Zwischenzeit, wird natürlich von der Kreditkarte abgebucht, und es dauert ja dann noch einen Monat, bis es wieder (abzüglich 5 EUR Rücksendekosten) zurückgebucht wird. Schwierig...
3. Qualität - nicht alles ist Gold, was glänzt...
4. IT-Infrastruktur und Benutzerfreundlichkeit der Seite. Es gibt da schon viel bessere, das muss man einfach fest halten. Manchmal und leider desöffteren kann man sich auf der Seite gar nicht anmelden. Ehwige rumklickerei von da nach da.

Mein FAZIT. Ich bestelle immer seltener auf der Seite, nur wenn die Ware mindestens 40 EUR kostet (das muss schon etwas ganz tolles sein) und nur wenn ich das Paket selbst transportieren kann. Und ja, nur wenn ich das wirklich brauche und sonst niergendwo bekomme :-), natürlich... Andernfalls lohnt es sich leider nicht.

Antworten

Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Retourschein

Ich bin einverstanden! Retourschein müss immer dabei sein und nicht jeder mal vorder und warten.Ist kompliziert und kostet Zeit und Geduld.Ich denke wird extra so gemacht um die Käufer schwer zu machen.Die 5€ sollten auch nicht verlangen.

Antworten

Geschrieben von: Luiserl 2013-09-22

Stimmt so nicht

Die Versandkosten bei Bestellungen unter € 40,-- werden in jedem online-shop so gehandhabt.
Den Rücksendeschein kann man sich sofort ausdrucken.
Es ist immer Markenware.

Antworten

Geschrieben von: Holger 2014-07-23

Für mich, Gewinn!

Kleine Artikel bestelle ich auch nicht Online! Die Versandkosten müssen nunmal bezahlt werden. Entweder direkt über den Kunden oder indirekt mit dem erhöhten Artikelpreis. Rücksendungen gingen bei mir auch immer unproblematisch.

Meine Bestellungen - Hilfe & Kontakt - Ich möchte ein Produkt zurück geben - Haken setzen, Anzahl und Rücksendegrund angeben - senden klicken und ausdrucken

Man kann sie sich auch zuschicken lassen, klappte bei mir auch.

Was man bedenken muss:
Alle Shoping-Clubs bestellen die Ware erst nach dem jeweiligen Ende der Aktion. Die Lieferung dauert bei mir immer im Schnitt vier Wochen. Mal geht es schneller und mal langsamer. Wer Ungeduldig ist oder die Ware sofort benötigt muss woanders bestellen oder in das nahe Fachgeschäft fahren. Dann zahlt man aber auch meistens mehr. Man sollte bei den Shoping Clubs den Preis im Auge haben, gerade Elektronik Artikel sind bei Idealo häufig günstiger zu finden!

Antworten

Geschrieben von: summy 2013-02-12

?!

Also ich kannte dies Seite bis jetzt nicht, bin dort nicht angemeldet, bekomme nun aber ne mail ich soll 749,07€bezahlen?! Was ist das für eine kuriose Seite?!

Antworten

Geschrieben von: Helga Eckart 2013-02-15

Ich heute auch

Ich soll über 840 Euro zahlen, kenne die Seite auch nicht. Anhang mit Mahnbescheid ist nicht zu öffnen. da hilft wohl nur noch ein Anwalt

Antworten

Geschrieben von: Sabine 2013-02-06

Alles bestens

Ich bestelle jetzt seit über fünf Jahren dort, zwar unregelmäßig, aber mit 4-8 Bestellungen/Jahr bin ich dabei! Kann mich nicht beklagen, bisher ist immer alles bestens gelaufen!

Antworten

Geschrieben von: Evacxxx 2013-01-02

Reklamation mit hinhaltetaktik

Stiefel wurdeN defekt geliefert. Auf hinweis per email, musste ich 10 tage auf den retourenaufkleber per post warten. Retoure abgsendet, nachweis mit dhl nach 2 tagen angekommen. Vente privee behauptet auch 15 tage nach erhalt, die sendung warre NIE angekommen... So unserioes ! Warte nun seit 5 wochen auf mein geld... Und durch die clevere hinhaltetaktik von vente privee kann ich nun nicht einmal per paypal das geld zurueck verlangen, da die frist 45 tage verstrichen ist :-( das grenz an betrug ! Sollte vente privee nicht binnen der naechsten 10 tage erstatten, geht alles an den anwalt ! Bin langjaehriger kunde und fuehle mich BETROGEN !!!!!!!

Antworten

Geschrieben von: Meggie 2012-12-15

positive Erfahrung

Habe zum ersten mal bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, habe Taschen von Tumi bestellt, die wirklich um 50% reduziert waren (aus der aktuellen Kollektion). Die Lieferung kam zwar erst ca. 2 Wochen später an aber es war genau so schon bei der Bestellung beschrieben und dann finde ich das ok. Geld wurde zwar gleich sofort abgebucht aber wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Ware auch kommt ist das i.O. Über den Versand wurde ich gleich per Email informiert und einen Tag später war das Paket da.
Ich werde sicher immer mal wieder reinschaun.

Antworten

Geschrieben von: Petra 2012-12-12

mieser Kundenservice

Hallo,

ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit vente-privee gemacht. Mit den langen Lieferzeiten könnte ich noch Leben, aber bei defekter Ware, können Sie lange auf Ersatz oder auf Ihr Geld warten.

Ich habe ein Rudergerät bestellt und nach dem Zusammenbau festgestellt, dass das LCD-Display defekt ist.

Nun versuche ich bereits seit über 8 Wochen mein Geld (315 EUR) wiederzubekommen...bis jetzt ohne Erfolg. Entweder bekomme ich keine Antworten auf meine E-Mails (kontakt@vente-privee.com) oder ich erhalte Bestätigungen, dass sie sich um die Angelegenheiten kümmern werden.

Auch nach Wochen erhalte ich E-Mails, in denen sich vente-privee für die KURZE Verzögerung, aufgrund erhöhter Anzahl an Anfragen, entschuldigt.

Jetzt habe ich den Hersteller der Ware direkt angeschrieben und auf den unseriösen Händler hingewiesen.

Ich kann nur dringend davon abraten, etwas über die Verkaufsplattform vente-privee zu bestellen. Hände weg von Vente-privee!

Antworten

Geschrieben von: Shirkhodaei 2012-12-10

Versand

Hallo
Also , eins ist sicher, nie wieder werde ich was kaufen!!!
Seit 14.11.2012 hab eine Tasche von oli... Gekauft
Und bis heute nichts da!
Kein Emails oder was, nichts,
Also schon 24 Tage, und noch nicht bekommen..
Vergesses.....

Antworten

Geschrieben von: Astrid 2012-12-05

Superschnäppchen nur im Sommercamp

Habe meine erste Bestellung bei vente-privee im Sommercamp des letzen Jahres gemacht und gleich mehrfach "zugeschlagen". Ich war wirklich begeistert von den tollen Schnäppchen, den günstigen Versandkosten und der schnellen Lieferung (da hatte ich Schlimmes befürchtet). Leider reissen mich die Preise ausserhalb des Camps aber nicht vom Hocker. Deshalb habe ich seitdem erst 1 Bestellung getätigt und warte prompt schon seit mehr als 6 Wochen auf die Auslieferung meiner Ware. An den vielen negativen Bewertungen scheint doch was dran zu sein. Wer weiss, ob ich die Ware überhaupt kriege und ob es die Richtige ist - bin jetzt sehr skeptisch.

Antworten

Geschrieben von: Giusi 2013-08-27

Ventee privee

Die Ware bekommst du sicher, musst du sogar unterschreiben.Nur lange muss du warten bis 6 Wochen.

Antworten

Geschrieben von: scheller 2012-08-18

Jetzt testen: Nur B-kunde bei vente-privee.com?

Bei vente.-privee.com läuft derzeit das "VP Summer Camp", wo während des Jahres nicht verkaufte Artikel nochmals günstiger angeboten werden. Nach meiner Erfahrung kann aber bei dieser Aktion nicht jeder dort registrierte User kaufen:
Um zu testen, ob man dort ein geschätzter Kunde oder nur ein B-Kunde ist, kurz vor 9.00 Uhr einloggen. Die website mit dem gewünschten Artikel aktualiserien und darauf achten, dass angezeigt wird, dass der Artikel noch verfügbar ist. Ab 9.00 Uhr bei dem Artikel auf Expreßkauf (ein Stück) und dann auf Kaufen klicken. Dann bei einem weiteren Artikel das gleiche versuchen. Wenn jetzt jeweils die Meldung erscheint: "Es tut uns leid, aber der Lagervorrat ist unzureichend", dann sind sie leider nur ein gerade noch geduldeter B-Kunde. Mit dem Klick auf Expreßkauf/Kaufen ist der Artikel noch nicht gekauft (sondern nur im Warenkorb), denn es folgt dann noch ein weiterer Schritt der zum Kaufabschluß führt. Diese Einteilung in Kunden erster und zweiter Wahl ist eine Diskriminierung, die man sich als Kunde nicht bieten lassen sollte!

Antworten

Geschrieben von: scheller 2012-08-18

überarbeitete Fassung

Jetzt testen: Nur B-Kunde bei vente-privee?
Bei vente.-privee.com läuft bis 22.08.2012 das "VP Summer Camp", wo während des Jahres nicht verkaufte Artikel nochmals günstiger angeboten werden. Nach meiner Erfahrung kann aber bei dieser Aktion nicht jeder dort registrierte User kaufen:
Um zu testen, ob man dort ein geschätzter Kunde oder nur ein B-Kunde ist, kurz vor 9.00 Uhr einloggen. Jetzt die Übersicht mit dem gewünschten Artikel aufrufen, aktualisieren und darauf achten, dass angezeigt wird, dass der Artikel noch verfügbar ist. Sofort auf Expreßkauf und dann auf Kaufen (ein Stück) klicken. Jetzt erscheint vermutlich die Meldung: "Es tut uns leid, aber der Lagervorrat ist unzureichend",
Jetzt nochmals die Kaufübersicht aufrufen. Wenn der jeweilige Artikel auch dann noch verfügbar ist, sind sie leider nur ein gerade noch geduldeter B-Kunde. Zur Bestätigung dieser Meinung ggf. bei weiteren Artikeln das gleiche versuchen.
Mit dem Klick auf Expreßkauf/Kaufen ist der Artikel noch nicht gekauft (sondern wird nur in den Warenkorb gelegt), denn zum Kaufabschluß ist dann noch ein weiterer Schritt erforderlich.
Eine Einteilung in Kunden erster und zweiter Wahl ist eine Diskriminierung, die man sich als Kunde nicht bieten lassen sollte!

Antworten

Geschrieben von: Alona 2012-06-22

Alona

Habe DC- Schuhe bestellt, sind innerhalb von 5 tagen gekommen. Ganz toll!!!!

Antworten

Geschrieben von: guenschi 2012-05-12

nie wieder vente-privee

habe mir ein Hemd von Deigual am 2.02.2012 bestellt, bis heute habe ich keine Antwort auf den verbleib meiner Bestellung erhalten, die Telefonleitung ist immer besetzt, man wird aufgefordert nochmals anzurufen und auf Mails wird ebenso nicht geantwortet, meine geduld ist jetzt am Ende und werde versuchen mein Rechtschutz in anspruch zu nehmen.

Antworten

Geschrieben von: Kirstin 2012-05-10

Zweifelhaft

Habe am 24.3.2012 eine Uhr bestellt. Versanddatum war angegeben zwischen 17.4 und 25.4.. Am 25.4 wurde mir auf Nachfrage geschrieben, dass sich der Versand bis zum 10.5 verzögern könnte. Heute 10.5 habe ich wiederum nur auf Nachfrage ein Mail erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Lieferant anscheinend nicht genug geliefert hätte und das nicht sicher wäre ob ich meine Ware erhalten würde. Jedenfalls würde ich einen Einkaufsgutschein von 5€ erhalten.
Auf meine Anfrage wann ich denn erfahren würde ob ich Ware oder zumindest mein Geld erhalten würde habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich lasse mich überraschen.
Notfalls muss ich rechtliche Schritte einleiten.
Nervenaufreibend!!..
Da wären die 50€ mehr im Geschäft doch sinnvoller investiert gewesen!

Antworten

Geschrieben von: danamac 2012-04-16

Liferung

Seit einige Zeit kommen alle Anlieferung mindestens 2 Wochen Später als bei der Bestellung vorgegeben. Sehr ärgerlich. Ich glaube, es waren letzte Bestellungen, die ich getätigt habe

Antworten

Geschrieben von: Erwinho 2012-03-07

Teure Retouren

Retouren unter einem Warenwert von 40€ werden mit 5€ Portokosten berechnet! Eine absolute Frechheit. Lieber woanders bestellen, wo der Kundenservice besser ist!!

Antworten

Geschrieben von: Melanie 2012-01-25

Vente Privee kürzt Rückerstattungsbeträge ungerechtfertigt

Hallo,
ich habe rd. 35 Bestellungen in 2011 bei Vente Privee gemacht. Davon gingen 4 Bestellungen zurück die einen Warenwert von über 40 € hatten. Der Grund für die Rücksendungen lag darin das Vente Privee bei den Kleidungsgrößen nicht angibt ob es sich um eine deutsche oder z.B. französische Größe handelt, denn hier liegen einige gravierende Unterschiede. Für jede Rücksendung kürzte Vente Privee den Rückerstattungsbetrag um 5 € Handlingskosten - d.h. Kosten die nirgendwo benannt werden vor einer Bestellung. Was folgte war ein langer Email-Verkehr mit der Information das Vente Privee dem Kunden keinerlei Kosten berechnen darf bei Rücksendungen die über einem Warenwert von 40 € liegen. Vente Privee reagierte erst gar nicht auf meine Rückforderung der 5€ Pseudo-Handlingskosten. Erst als ich in einer weiteren Email massiver wurde und Vente Privee darauf aufmerksam machte das sie über eine deutsche "Niederlassung" mit Sitz in Düsseldorf verfügen und somit deutsches Recht für Rücksendungen gilt wurden mir die insgesamt 20 € zuürckerstattet.
Für solch eine Abzocke - Verlagerung des Geschäftsrisikos auf Kunden habe ich kein Verständnis. Ich habe und werde dort nichts mehr bestellen denn abzocken lasse ich mich nicht.

Gruss
Melanie

Antworten

Geschrieben von: Anne K. 2012-01-24

Einfach super

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Die evtl. Rücksendungen sind kostenlos durch Retourenschein und die Erstattung des Kaufpreises erfolgt prompt!
Bei der letzten Sendung fehlte ein Badetuch, der Kaufpreis wurde sofort über paypal gut geschrieben. Ich kann diesen Shop unbedingt weiter empfehlen.

Antworten

Geschrieben von: Sali 2011-12-29

Vorsicht!!!!

Keine Erstattung seit drei Wochen, nur email:
Liebe ...,

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie erkundigen sich nach der Erstattung Ihrer Bestellung .....

Unsere Erstattungsprozesse werden derzeit durch eine vorübergehende Störung verzögert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das bestehende Problem zu lösen, um die noch offenen Erstattungen für unsere Mitglieder so zeitnah wie möglich durchführen zu können.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das vente-privee.com-Team wünscht Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und steht Ihnen für weitere Informationen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach über die Rubrik „Hilfe & Kontakt" auf unserer Website.


Herzliche Grüße,

Ihre Nina von Winterfeld
Mitgliederbetreuung

Bei Fragen und Anmerkungen können Sie unsere Mitgliederbetreuung direkt unter der Rubrik "Hilfe & Kontakt" erreichen.
Bitte füllen Sie dieses Formular so genau wie möglich aus, damit wir Ihnen eine schnelle und zufrieden stellende Antwort geben können.
Antwort auf meine Anfrage von 28.12.11
Unsere Antwort auf Ihre E-Mail
Liebe ...

vielen Dank für Ihren Anruf zur Bestellung . Sie erkundigen sich nach dem Verbleib Ihrer Erstattung. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Durch eine technische Störung werden unsere Erstattungprozesse bei PayPal derzeit verzögert. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Erstattung sofort vornehmen werden, sobald diese Probleme behoben worden sind. Leider können wir Ihnen keine Auskunft über die Dauer dieser vorliegenden Störung geben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bei dieser Erstattung.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Unser Team wünscht Ihnen einen schönen Tag!


Herzliche Grüße,

Ihre Nina von Winterfeld
Mitgliederbetreuung

Bei Fragen und Anmerkungen können Sie unsere Mitgliederbetreuung direkt unter der Rubrik "Hilfe & Kontakt" erreichen.
Bitte füllen Sie dieses Formular so genau wie möglich aus, damit wir Ihnen eine schnelle und zufrieden stellende Antwort geben können.

Paypal hat mir ab versichert, das es keine Probleme gibt...

Zwei Bestellunge sind noch offen... der Lieferzeit verzügert sich ab... bin gespannt...

Mir kommt es vor ..dass man auf die Zeit spielt...Da hilft nur ein Gang zum Anwahlt!Obwohl der Sitzt der Firma ist Frankreich...könnte schwierig werden...

Antworten

Geschrieben von: Thomas 2011-11-22

Zuerst gut und jetzt der Ärger

Meine ersten Bestellungen liefen sehr gut! Alles war sehr zufriedenstellend, auch die Retouren wurden gut abgewickelt und das Geld kam schnell wieder zurück.
Aber jetzt kommt leider der große Ärger:
Anfang Oktober habe ich mir eine Dunlopillo-Matratze bestellt. Erst wurde der Betrag doppelt abgebucht, aber daran war wohl PayPal schuld. Hat aber ewig gedauert bis ich mein Geld zurück hatte, Vente-Privee musste ich erst dazu auffordern! Dann hatte die Matratze um mehrere Wochen Lieferverzögerung und dann kam sie endlich! Leider entspricht die Matratze nicht meinen Vorstellungen und somit wollte ich sie zurückschicken und dies läuft über ein Transportunternehmen. Aber leider wird die Matratze nicht abgeholt trotz mehrer Telefonate und E-Mails und jedesmal wird beteuert das alles getan wird um die Matratze zurück zuholen. Der Mitarbeiter am Telefon sagt das er nichts tun kann und an die Transportabteilung weitergeben muß. Die letzte E-Mail lautete das sich das Transportunternehmen bei mir meldet, aber nichts. Jetzt habe ich noch eine Woche Frist gesetzt und mit dem Anwalt gedroht. Ob ich nach dieser Erfahrung weiter bei Vente-Privee bestelle muß ich mir überlegen. Zumal die Internetseite seit Tagen nicht richtig aufgerufen werden kann, von unterschiedlichen PC!?

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Geschrieben von: Herbert Karich 2011-10-04

Abmeldung

Es ist nahezu unmöglich, nach Anmeldung bei "vente privee" sich wieder abzumelden und die Angebote zu beenden. Alle Versuche schlagen fehl, der Abmelde-Link funktioniert nicht und eMails an "vente privee" oder "Frau von Winterfeld" kommen mit der Angabe, "falsche eMail-Adresse" zurück. Hier hilft nur noch eine Anzeige und Klageandrohung !!!.

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Geschrieben von: Jenny 2012-11-18

Newsletter abmelden

ich hab dasselbe Problem und es macht mich verrückt! leider finde ich keine Emailadresse an die ich schreiben kann. kannst du mir weiterhelfen?

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Geschrieben von: Arguta 2011-08-22

Service lässt mehr und mehr nach

Habe in den letzten Monaten einiges bei Vente Privee bestellt und bin von Bestellung zu Bestellung unzufriedener mit der Qualität des Services.
Angefangen hat es bei einer Bestellung von Schuhen, wo mir frecher Weise ein Paar mitgeschickt wurde, wo der rechte Schuh offensichtlich als Probeschuh benutzt wurde. Das war deutlich daran zu erkennen, dass die Farbe im Vergleich zum linken Schuh ausgeblichen war und an einigen Stellen verschmutzt.
Bei der nächsten Bestellung wurde mir dann ebenfalls wieder nach wochenlanger Wartezeit mitgeteilt, dass erst nur ein Teil der Ware geliefert werden kann, was ich nicht so schlimm fand. Allerdings hat mich dann richtig geärgert, dass letzten Endes der zweite Teil gar nicht mehr geliefert werden konnte. Wie kann es sein, dass so was erst einen Tag vor der Lieferung der Ware auffällt.
Umso ärgerlicher ist das, da man wochenlang auf die bestellungen warten muss.
Aber die Krönung kommt mit meinem dritten Anliegen. Leider muss ich eine Bestellung reklamieren, da die Ware nach einmaligem Tragen kaputt geht (kann passieren). Am 02.08.2011 habe ich das erste Mal darum gebeten mir mitzuteilen, wie wir mit der Reklamation/Reparatur verfahren. Am 15.08.2011 dann das zweite Mal … bis heute allerdings ohne Erfolg. Man wird ständig vertrösted, dass derzeit viele Anfragen auflaufen und die Mitarbeiter nicht hinterherkommen, alle persönlich zu beantworten. Man ist offensichtlich nicht der einzige mit Problemen der Kundenbtreuung. Besonders ärgerlich hierbei ist der Fakt, dass das Sommerschuhe sind und das Tragen dieser sich für dieses Jahr wohl erledigt hat.
Das Qualitätsmangement lässt sehr zu wünschen übrig.

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Geschrieben von: Galina 2011-07-29

Erstattung

Habe die Schuhe zurückgesendet und nicht benutzt, das Packet wurde zugestellt, keine Zurückerstattung, auf meine Mails antwortet niemand. Betrüger!

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Geschrieben von: Ute 2011-07-21

Absolut empfehlenswert

Ich bestelle seit Jahren bei Vente Privée. Es sind immer bekannte Marken im Angebot, zu günstigen Preisen bei sehr gelungener Darstellung und Beschreibung. Sehr, sehr gut!!!

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Geschrieben von: Anna 2011-06-16

Super

Alles super. Sehr empfehlenswert.

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Geschrieben von: Michael 2011-01-31

uneingeschränkt empfehlenswert

Ich habe schon häufiger bei Vente-privee bestellt. Bin sehr zufrieden. Rücksendungen funltionieren problemlos. Selbst ein paar Treckingstiefel von Trespass die ich schon 6 Monate getragen habe, wurde nach meiner Reklamation einschl. Porto und Verpackung zurückerstattet.

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Geschrieben von: Manu 2011-01-19

vente ist TOP

Ich bin mit den Lieferungen super zufrieden. Die Ware entspricht zu 99% der Abbildung im Netz. 1% beziehe ich auf Schuhe, welche in kräftigem rot abgebildet waren und im Original mehr pflaume als rot rauskamen. Dennoch sind die Schuhe spitze und tatsächlich 70 % günstiger gewesen als im Laden. Auch habe ich schon einmal Ware zurückgesendet und innerhalb von 2 Wochen mein Geld über Paypal zurückbekommen. Der Ablauf hat reibungslos funktioniert. Ich kann Vente-Privee daher nur empfehlen, denn hier spart man wirklich richtig Geld!

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Geschrieben von: Brit11 2011-01-09

Schöne Produkte und spitze Preise

Insgesamt bin ich mit vente-privee.com ganz zufrieden, die Produkte und auch die Preise sind einfach klasse. Nur einmal fehlte ein kleiner Knopf am Ärmel meiner Bluse, fand die aber so schön, dass ich sie gerne behalten wollte. Da bat mit der Kundenservice (übers Kontaktformular eine Mail geschrieben) einen Gutschein als Entschädigung, was ich mehr als korrekt finde. Über Retouren kann ich nichts sagen, denn bisher hab ich noch nichts zurückgeschikt.

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Geschrieben von: Rike 2011-01-03

Nie wieder Vente-Privee

Habe eine falsche Jacke bekommen und diese gemäß den Retourebedingungen von Vente-Privee zurückgesandt. Gemäß DHL ist das Paket auch zugestellt worden. Seither habe ich weder eine Auskunft noch mein Geld zurückerhalten. Zudem werden im Blog unangenehme Mails gefiltert, um so einen uneingeschränkt positiven Eindruck zu erwecken. Vorsicht !

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Geschrieben von: Felix Sauer 2010-10-13

Kundenfern

Die ständigen Werbe-emails sprechen zwar für eine Kundennähe, aber die Frequenz ist deutlich überhöht. Die nervige Werbung lässt sich nur insgesamt abschalten, dann würden aber auch die täglichen Meldungen über aktuelle Aktionen wegfallen. Der Versand der emails unter dem Namen "Nina von Winterfeld" ist albern und wirkt irgendwie affektiert und übereitel.
Auf der Homepage ist keine email-Adresse und keine sonstige Kontaktmöglichkeit per email verfügbar. Selbst im Impressum fehlt diese, obwohl sie gesetzlich vorgeschrieben ist.
Widerrufe sind sehr unkomfortabel und werden zögerlich bearbeitet.

Artikelbeschreibungen, Versand und Zahlung verlaufen wie erwartet.
Bei dem Shop fühle ich mich als Kunde insgesamt dennoch nicht gut behandelt.

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Geschrieben von: Anita 2010-10-06

Sehr empfehlenswert

Habe mind. 15x was bestellt war bisher immer hoch zufrieden. Sogar bei einer Rücksendung, bei der der Aufkleber nicht angekommen ist, wurde die Ware nach ca. 4 Wochen nach Kauf zurück genommen. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen!

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Geschrieben von: Charlotte 2010-06-01

Nie wieder Vente privee

Habe einen Mantel zurückgeschickt, weil er zu klein war. Angeblich ist das Paket aber nie in Frankreich angekommen und die Kosten wurden - trotz dem ich einen Einlieferungsbeleg vorlegen konnte - nicht zurück erstattet. Auch die Dt. Post konnte nicht weiterhelfen und nachverfolgen, wo das Paket abgeblieben sein soll.

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Geschrieben von: Tanja 2010-04-01

uneingeschränkt empfehlenswert

Ich bestelle dort schon seit über einem Jahr und habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt! Die Ware ist wie beschrieben, alles wurde korrekt angeliefert und auch die Rückabwicklung läuft schnell und reibungslos! Daher ein absolut empfehlenswerter Shop!

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